Vorbereiten einer Probebilanz für Ihr Unternehmen

Der erste Schritt in Richtung auf die finanziellen Ergebnisse Ihres Unternehmens zu interpretieren bereitet ein Rohbilanz Bericht. Grundsätzlich ist ein Rohbilanz ist ein Arbeitsblatt vorbereitet manuell oder von Ihrem Computer Abrechnungssystem ausspucken, die am Ende einer Abrechnungsperiode alle Konten in der Hauptbuchlisten (ob das am Ende eines Monats ist, das Ende eines Quartals, oder das Ende eines Jahres).

Wenn Sie schon Transaktionen manuell eingegeben haben, erstellen Sie eine Rohbilanz von allen Auflistung der Konten mit ihrer Endung Debit- oder Guthaben. Dann insgesamt Sie die Soll- und Haben-Spalten. Wenn die Summen an der Unterseite der beiden Spalten gleich sind, ist der Versuch ein Erfolg, und Ihre Bücher sind im Gleichgewicht.

Nur wenige Buchhalter bekommen ihre Bücher auf dem ersten Versuch zu balancieren. Und in einigen Fällen, die Bücher Gleichgewicht, aber immer noch Fehler vorhanden sind.

Die vier grundlegenden Schritten zur Rohbilanz Entwicklung sind:

  1. Bereiten Sie ein Arbeitsblatt mit drei Spalten.

    Eine Spalte ist für die Konto Titel, eine andere für Lastschriften ist, und die andere ist für Kredite.

  2. Füllen Sie alle Konto Titel und notieren ihre Guthaben in den entsprechenden Debit- oder Kredit Spalten.

  3. Insgesamt verfügt das Debit- und Kredit Spalten.

  4. Vergleichen Sie die Spaltensummen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel für Rohbilanz für ein Unternehmen. Beachten Sie, dass die Abbuchung Spalte und die Kredit Spalte beide gleich $ 57.850, das ist eine erfolgreiche Rohbilanz machen.

Eine Probe Rohbilanz.
Eine Probe Rohbilanz.

Eine erfolgreiche Rohbilanz ist keine Garantie, dass Ihre Bücher sind völlig frei von errors- es bedeutet nur, dass alle Transaktionen in Balance eingetragen. Sie können immer noch Fehler haben in den dazugehörigen Bücher, wie Sie Ihre Transaktionen eingegeben, einschließlich:

  • Sie haben vergessen, eine Transaktion in einer Zeitschrift oder im Hauptbuch zu setzen.

  • Sie haben vergessen, einen Journaleintrag in das Hauptbuch zu veröffentlichen.

  • Sie schrieb einen Journaleintrag zweimal entweder im Hauptbuch oder in der Zeitschrift selbst.

  • Sie veröffentlicht den falschen Betrag.

  • Sie erzielte eine Transaktion auf das falsche Konto.

Sollten aufgelisteten Fehler oben durch die Ritzen schlüpfen, gibt es eine gute Chance, dass jemand die Diskrepanz feststellen, wenn die Finanzberichte erstellt werden. Auch bei diesen potenziell lauern Fehler, ist die Rohbilanz ein nützliches Instrument, und der wesentliche erste Schritt, um Ihre Finanzberichte in der Entwicklung.

Menü