Entwerfen Internes Rechnungswesen Berichte für Manager

Wenn das interne Abrechnungsberichte für Manager entwerfen, sollten die Buchhalter fragen, # 147-Wer in der internen Rechnungslegung Berichte? # 148- Im Allgemeinen den Vorstand zu wissen, welche Informationen berechtigt ist, der CEO, der Präsident und COO sind berechtigt, alles zu wissen.

Aufgrund ihrer Positionen, (oft als der Controller) die finanzielle Vice President und Chief Accountant Zugang zu allen finanziellen Informationen über das Geschäft haben.

Andere Manager in einem Unternehmen haben eine begrenzte Umfang der Verantwortung und Autorität. Der Buchhalter sollte ihnen berichten über die Informationen, die sie wissen müssen, aber nicht mehr. Beispielsweise:

  • Der Vizepräsident der Produktion erhält eine breite Palette von Informationen Herstellung aber nicht erhalten Vertriebs- und Marketing-Informationen.

  • Die Übermittlung von Informationen zu den einzelnen Krippen sollte die Organisationsstruktur des geschäfts- folgen diese Praxis genannt wird Verantwortung Buchhaltung.

Der Buchhalter sollte eines bestimmten Managers bestimmten Gegend von Autorität und Verantwortung bei der Entscheidung, den Informationsgehalt von Rechnungslegungsberichten zu diesem Manager identifizieren.

Von der Buchhaltung Sicht besteht die Organisationsstruktur eines Unternehmens von Profit-Centern und Kostenstellen:

  • Ein Profitcenter könnte eine Produktlinie, oder sogar ein spezifisches Produktmodell. Zum Beispiel ist ein Profit Center für Apple Computer seine iPod Linie von Produkte- anderen Profit-Center ist seine iTunes Music Center (wo Kunden Audio- und Video-Dateien herunterladen). Innerhalb jeder breite Produktpalette hat Apple Sub-Profit-Centern. Zum Beispiel kann jede Art von iPod ist ein Sub-Profit-Center.

  • Eine Kostenstelle ist eine Organisationseinheit, die nicht direkt Umsatz generieren. Zum Beispiel ist die Buchhaltung eines Unternehmens eine Kostenstelle.

Die Rechenschaftsberichte, die dem Manager eines Profit Centers gehen sollte auf die Gewinnentwicklung dieser Organisationseinheit ausgerichtet sein. Die Rechenschaftsberichte, die an einen Manager einer Kostenstelle gehen sollte, um die Kosten der Durchführung dieser Organisationseinheit ausgerichtet sein.

Helfen Manager verstehen, ihre Rechenschaftsberichte

Die meisten Manager sind nur begrenzt Buchhaltung Hintergründe- ihre Hintergründe sind in der Regel in den Bereichen Marketing, Technik, Recht, Personal und anderen Bereichen. Business-Manager sind sehr beschäftigt Menschen mit wenig Zeit zu ersparen. Doch Buchhalter wirken oft, als ob Manager die Rechenschaftsberichte vollständig zu verstehen, die sie erhalten, und haben die ganze Zeit in der Welt zu lesen und zu verdauen die detaillierten Informationen, die sie enthalten. Buchhalter sind tot falsch in diesem Punkt.

Eine Funktion des Management Accountant ist als Übersetzer der Buchhaltung Jargon und Berichte zu Business-Manager zu dienen - die technische Terminologie und Methoden der Rechnungslegung zu nehmen und sie alle in Bezug auf die nicht-Buchhaltung Manager verstehen können. Management Accountants können einen wertvollen Dienst durchführen, indem ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Nicht-Bilanzierung Manager zu verbessern.

Die Einbeziehung Manager bei der Auswahl Bilanzierungsmethoden

Einige Business-Manager übernehmen jeden Aspekt des Geschäfts, einschließlich der Wahl Bilanzierungsmethoden für ihre Unternehmen. Aber viele Business-Manager sind passiv und verschieben ihre Unternehmen sollten ihren Hauptbuchhalter in Bezug auf die Bilanzierungsmethoden verwenden.

Die Hands-off-Ansatz ist ein Fehler. Letztlich ist der Chief Executive Officer des Unternehmens für diese Entscheidungen verantwortlich, wie er oder sie für alle grundlegenden Entscheidungen des Unternehmens verantwortlich ist. Aber diese Art der Bilanzierung Entscheidungen dürfen nicht auf dem Radarschirm des Chief Executive sein.

Bei der Auswahl der Bilanzierungsmethoden, sollte der Hauptbuchhalter nicht zulassen, dass Manager an der Seitenlinie sitzen und Zuschauer sein. Der Hauptbuchhalter sollte nicht eine Methode anzuwenden, ohne ausdrückliche Zustimmung und Verständnis von Top-Level-Manager wählen.

Insbesondere sollte der Hauptbuchhalter, die Unterschiede in der Gewinn- und Aktiv- und Passivwerte zwischen alternativen Bilanzierungsmethoden zu erklären. Die Bilanzierungsmethoden des Unternehmens sollte seine Philosophie und Strategien zu reflektieren, so dass, wenn das Unternehmen in ihrer Politik und ihrer Strategien konservativ ist, sollte es konservative Bilanzierungsmethoden verwenden.

Der Hauptbuchhalter kann sich selbst zwischen einem Felsen und einem harten Platz finden, wenn Top-Level-Manager in der normalen Abrechnungsprozess eingreifen. Diese Störung kann als Massieren die Zahlen genannt werden, die Verwaltung das Ergebnis, Glättung Ergebnis oder gute altmodische Buchhaltung Manipulation. Wenn der Buchhalter Management Druck beitritt, sollte er oder sie mit dem Manager deutlich machen, welche Konsequenzen wird das folgende Jahr.

Im Allgemeinen gibt es eine ausgleichende Wirkung, oder Trade-off zwischen Jahre- diesem Jahr Aufpumpen Gewinn zum Beispiel Profit Deflation im nächsten Jahr verursacht. die Zahlen Massieren erzeugt einen raubt Peter Paul Effekt, und der Buchhalter zu bezahlen sollte, dies zu dem Manager sehr klar.

Menü