Finanzberichte: Wie wird die Gewinn- und Verlustrechnung zu lesen für Gewinn- und Verlustarten

Für die Leser des Abschlusses, bottom-line Zahlen sagen nicht die ganze Geschichte, wie ein Unternehmen tut. Wenn Sie Erträge oder Gewinne Berichte in den Nachrichten hören, die meiste Zeit, diskutieren die Reporter den Nettogewinn, Nettogewinn oder Nettoverlust. allein auf die Bottom-Line-Nummer Unter Berufung ist wie die letzten paar Seiten eines Romans zu lesen und zu denken, dass Sie die ganze Geschichte zu verstehen.

Menu

Da Unternehmen haben so viele verschiedene Gebühren oder Auslagen einzigartig für ihre Operationen werden verschiedene Gewinnlinien für unterschiedliche Arten der Analyse verwendet. Zum Beispiel ist das Bruttoergebnis die beste Zahl zu analysieren, um zu verwenden, wie gut ein Unternehmen seinen Umsatz ist die Verwaltung und die Kosten für diese Verkäufe produzieren, aber Bruttogewinn gibt Ihnen keine Ahnung, wie gut das Unternehmen den Rest seiner Ausgaben verwaltet.

Mit operativen Gewinne, die Ihnen zeigen, wie viel Geld ein Unternehmen gemacht, nachdem alle Kosten und Aufwendungen für den Betrieb unter Berücksichtigung, können Sie analysieren, wie effizient das Unternehmen seine operativen Geschäftstätigkeit ist die Verwaltung, aber Sie bekommen nicht genug Detail Produktkosten zu analysieren.

EBITDA

Eine häufig verwendete Maßnahme Unternehmen zu vergleichen ist Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen, auch als EBITDA bekannt. Mit dieser Nummer, Analysten und Investoren können die Rentabilität der Unternehmen oder Branchen zu vergleichen, da die Auswirkungen der Aktivitäten der Unternehmen beseitigt Bargeld außerhalb ihrer operativen Tätigkeit zu erhöhen. EBITDA eliminiert auch alle Bilanzierungsentscheidungen, die in der unteren Zeile, wie die zu Abschreibungsmethoden in Bezug Politik der Unternehmen auswirken können.

Die Anleger den Finanzbericht liest, kann diese Position verwenden, um auf die Rentabilität der einzelnen Unternehmens zu konzentrieren. Wenn ein Unternehmen diese Position enthält, erscheint es am unteren Rand des Abschnitts Kosten, aber vor Positionen Auflistung Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation.

Wie wählt ein Unternehmen Geld zu sammeln, kann stark seine untere Linie auswirken. Eigenkapital Verkauf hat keine jährlichen Kosten, wenn keine Dividenden gezahlt werden. Geld zu leihen bedeutet Zinskosten pro Jahr bezahlt werden muss, so wird ein Unternehmen laufenden erforderlichen Aufwendungen haben.

EBITDA gibt Finanzbericht Leser eine Vorstellung davon, wie gut ein Unternehmen ohne tut ihr Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungen berücksichtigen. Diese Zahl wurde populär in den 1980er Jahren, als Leveraged Buyouts waren an der Tagesordnung. EIN Leveraged Buyout stattfindet, wenn eine Person oder ein Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen kauft, in erster Linie Schulden verwenden. Diese Marotte links Unternehmen in Gefahr, nicht genug aus dem operativen Geschäft zu verdienen, ihre Schuldenlast zu zahlen.

Heute EBITDA wird von Technologieunternehmen oder ein anderes Unternehmen mit hohem Wachstum mit großen Kosten für Maschinen und andere Geräte häufig propagiert. In diesen Situationen wie die Unternehmen ihre Gewinne vor den enormen Abschreibungen für die Abschreibung zu diskutieren, die in der unteren Zeile sehen ziemlich klein machen kann.

Seien Sie sich bewusst, dass ein Unternehmen das EBITDA als Rechnungs Kniff verwenden können, um das Ergebnis besser klingen an die breite Öffentlichkeit oder für Anleger, die nicht die Zeit nehmen Sie den feinen Druck im Jahresbericht zu lesen.

Die Unternehmen können ziemlich kreativ, wenn es um ihre Gewinn- und Verlustrechnung Gruppierungen kommt. Wenn Sie nicht über eine Position zu verstehen, sollten Sie für Erläuterungen im Anhang zum Jahresabschluss zu suchen. Wenn Sie keine Erklärung dort finden können, Investor Relations anrufen und Fragen stellen.

Außer Betrieb Erträge oder Aufwendungen

Wenn ein Unternehmen Einkünfte aus einer Quelle verdient, die nicht Teil der normalen Einnahmen schaffende Aktivitäten ist, listet es in der Regel diese Einkünfte auf die Gewinn- und Verlustrechnung als nicht operative Aufwendungen. Artikel gewöhnlich hier aufgelistet sind der Verkauf eines Gebäudes, Produktionsanlage oder Unternehmensbereich. Andere Arten von nicht operative Aufwendungen sind Zinsen aus Schuldscheinforderungen und Wertpapiere, Dividenden aus Beteiligungen an anderen Unternehmen "Bestand und mieten Einnahmen.

Firmen auch Gruppe Einmalaufwendungen in der Nicht-Betätigungsabschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung. Zum Beispiel scheinen die Abfindungen und andere Kosten der Teilung oder Fabrik Schließung in diesem Bereich, oder in einigen Fällen hat die Anweisung, um einen eigenen Abschnitt auf aufgegebene Geschäftsbereiche. Andere Arten von Aufwendungen beinhalten Unfall Verluste aus Diebstahl, Vandalismus oder Brand Verlust aus dem Verkauf oder die Aufgabe von Sachanlagen oder equipment- und Verlust von Streiks.

Sie finden in der Regel Erklärungen für Erträge oder Aufwendungen aus Tätigkeiten im Anhang zum Jahresabschluss nicht operative. Unternehmen müssen diese nicht operativen Aktivitäten- sonst zu trennen, Investoren, Analysten und andere interessierte Parteien können nicht beurteilen, wie gut ein Unternehmen mit dem Kerngeschäftstätigkeit tut.

Das Das operative Kernaktivitäten Position ist, wo Sie eines Unternehmens fort Einkommen finden. Wenn diese Kernaktivitäten sind nicht genug, um die Einkommen zu steigern, kann das Unternehmen erhebliche finanzielle Schwierigkeiten auf der Straße sein.

Ein großer Gewinn kann in der unteren Zeile sehen toll aus, aber es kann das falsche Signal senden, die dann ähnliche Erträge Ergebnisse im nächsten Jahr erwarten. Wenn das Unternehmen die Ergebnisse im nächsten Jahr nicht wiederholen, wird die Wall Street Hammer sicherlich seine Lager. Ein wesentlicher Einmalverlust muss auch spezielle Erklärung, so dass Wall Street die Aktie nicht unnötig Herabstufung, wenn die einmalige nicht operative Verlust nicht wiederholt.

Ob ein Gewinn oder ein Verlust, Trennung nicht operative Aufwendungen aus betrieblichen Erträge und Aufwendungen zu vermeiden hilft das falsche Signal an Analytiker und Investoren über eine künftige Ertrags- und Wachstumspotenzial des Unternehmens.

Der Nettogewinn oder Verlust

Unterm Strich jeder Gewinn- und Verlustrechnung sind die Netto-Gewinn oder Verlust. Diese Zahl bedeutet wenig, wenn Sie die anderen Positionen nicht verstehen, die die Gewinn- und Verlustrechnung ausmachen. Nur wenige Investoren und Analysten sehen ausschließlich auf Netto-Gewinn oder Verlust eine wichtige Entscheidung darüber zu treffen, ob ein Unternehmen eine gute Investition ist.

Menü