Berechnung der Produktkosten: Tatsächliche Kosten / Ist-Ausgabemethode

Eine Methode der Produktkosten für ein Unternehmen die Berechnung aufgerufen, um die tatsächliche Kostens/ Ist-Ausgabeverfahren. Mit dieser Technik, nehmen Sie Ihre tatsächlichen Kosten -, die höher oder niedriger gewesen sein als die veranschlagten Kosten für das Jahr - und dividieren durch die tatsächliche Leistung für das Jahr. (Diese Berechnung wird für das Geschäfts Beispiel in der Probe Gewinn- und Verlustrechnung verwendet.)

Die tatsächlichen Kosten / Ist-Output-Methode ist in den meisten Situationen geeignet. Jedoch ist dieses Verfahren nicht geeignet und würden in zwei extreme Situationen modifiziert werden:

  • Die Herstellungskosten sind stark überhöht oder verschwenderisch durch ineffiziente Produktion: Angenommen, dass das Geschäft in der Figur dargestellt hatte weg $ zu werfen 1,2 Millionen von Rohstoffen im Laufe des Jahres. Die 1.200.000 $ sollte bei der Berechnung der Rohstoffkosten pro Einheit entfernt werden.

    Stattdessen behandeln Sie es als eine Zeit kosten - was bedeutet, dass Sie es direkt in Kosten übernehmen. Dann würde die Kosten der verkauften Waren Kosten auf $ 750 pro Einheit basieren statt $ 760, die diese Kosten um $ 1,1 Millionen verringert (bezogen auf die 110.000 Einheiten verkauft). Aber man muss immer noch die $ 1.200.000 Kosten für verschwendete Rohstoffe aufzunehmen, damit das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) würde $ 100.000 niedriger sein.

  • Die Produktionsleistung ist deutlich weniger als Normalauslastung: Nehmen wir an, dass das Geschäft in der obigen Abbildung nur 75.000 Einheiten im Jahr produziert, aber immer noch verkauft 110.000 Einheiten da es vor einen großen Bestand Verschleppung aus dem Jahr abarbeiten. Dann würde seine Produktion 50 Prozent statt 80 Prozent der Kapazität.

    In gewissem Sinne verschwendet das Unternehmen die Hälfte seiner Produktionskapazität, und Sie können, dass die Hälfte ihrer fixen Herstellungskosten argumentieren sollte direkt auf die Gewinn- und Verlustrechnung als Aufwand erfasst werden und nicht in die Berechnung der Produktkosten enthalten.

    Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.
    Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.

Menü