Wie zu Free Cash Flow für das Investment Banking Berechnen

Die Kapitalflussrechnung ist eine sehr umfassende Abschluss für Investmentbanker. Wörtlich wird jeder Dollar fließt in die und aus der Gesellschaft gezählt und in die richtige Kategorie eingestuft.

Aber Investment-Banker oft mischen und anzupassen Elemente aus den drei Abschnitten der Kapitalflussrechnung Zahlen zu erhalten, die die meisten sind für sie zu erzählen. Eines der besten Beispiele für diese Art von Einstellung ist Free Cash Flow (FCF # 8202-). Der Free Cash Flow misst die Cash-Flow-Kraft des Unternehmens von seinem Kerngeschäft nach den erforderlichen Verbesserungen an seinem Vermögen zu machen, das Geschäft zu halten reibungslos läuft.

Ein Unternehmen, das investiert nicht seine Anlagen in Schritt zu halten sein wird, nicht für die langfristige im Geschäft.

Der Free Cash Flow ist für Sie nicht auf die Kapitalflussrechnung zur Verfügung gestellt, so dass, wenn Sie es zu analysieren wollen, müssen Sie es zu berechnen haben. Hier ist, wie Free Cash Flow zu berechnen:

  1. Beginnen Sie mit einem Netto-Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt.

    Auf der Kapitalflussrechnung, den letzten Punkt im Abschnitt Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit ist Netto-Cash-Flow aus der operativen Geschäftstätigkeit. Diese Zahl ist Nettogewinn für alle Anwendungen angepasst und Quellen von Bargeld aus dem normalen Betrieb des Unternehmens.

  2. Subtrahiert Kapital Zugänge aus Cash-Flow aus der operativen Geschäftstätigkeit.

    Sie werden von der Investitionstätigkeit Abschnitt der Kapitalflussrechnung zur Verfügung gestellt Kapital Zugänge aus den Cashflows finden.

  3. Analysieren Sie die Ergebnisse.

    Der Free Cash Flow Zahl gibt die Investmentbanker einen guten Blick auf, wie viel Geld das Unternehmen auf einer laufenden Basis zu halten, muss laufen. Es ist eine gute Idee, die gleiche Berechnung für vergangene Perioden zu tun, auch, um zu sehen, ob die Cash-Flow-Nutzung des Unternehmens steigt oder im Laufe der Zeit fallen.

Wenn ein Free Cash-Flow des Unternehmens negativ ist, die Alarmglocken sollten in Ihrem Kopf gehen. Der negative Free Cash Flow bedeutet das Geschäft, wie es derzeit steht, ist wirtschaftlich nicht machbar langfristig.

Viele Internet-Unternehmen in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren, wurden mit leicht Bargeld Finanzierung von IPOs gestützt. Aber wenn diejenigen, Bargeld hortet der Unternehmen verschwunden, die meisten Unternehmen haben, auch, und zusammen mit ihnen den Wert der Anteile des Anlegers in diesen Unternehmen.

Menü