Der Zweck der Kapitalflussrechnung

Einfach ausgedrückt, gibt die Kapitalflussrechnung, die Benutzerinformationen über die Einzahlungen und Auszahlungen des Unternehmens während des Berichtszeitraums. Während Geldquellen von unterschiedlicher Herkunft kommen, wie zum Beispiel Kundenzahlungen, Kredite und Verkäufe von Vermögenswerten und Aktien, die Art und Weise ein Unternehmen nutzt Cash höchstwahrscheinlich direkt auf Kosten zurückverfolgen. Zum Beispiel den Kauf Ausrüstung, die Zahlung von Rechnungen und Gehaltsabrechnung.

Nicht Kosten im Zusammenhang mit Kosten verwechseln. In der Welt der Periodenrechnung, sie sind nicht das gleiche. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen eine Anlage mit Bargeld kauft, zahlt der Preis, den sie oder verspricht für das Anlagevermögen zu zahlen ist Kosten. Über die Nutzungsdauer des Wirtschaftsguts, entwertet das Unternehmen es.

Die Abschreibung ist der Prozess der Neueinstufung die Kosten für den Kauf des Vermögenswertes als ein Ausgabe der Geschäftstätigkeit. Bei diesem Verfahren nutzt die Ressource das Unternehmen die Anlage bewegt sich aus der Bilanz (Kosten) in die Gewinn- und Verlustrechnung (Aufwand) zu erwerben.

Zu wissen, wie ein Unternehmen seine Cash verwaltet, ist nützlich, um die extern Benutzer des Jahresabschlusses, der nicht eingeweiht in den Tag-zu-Tag des Unternehmens sind. Mit anderen Worten kann das Unternehmen einen Nettogewinn Zeit nach Zeit berichten, aber es bedeutet nicht zwangsläufig das Unternehmen in bar rollt.

Und wenn ein Unternehmen Cash-Flow-Probleme hat, gibt es eine gute Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein, die externen Benutzern zu geben, was sie wollen: eine Rendite für ihre Investition.

Neben potenziellen Investoren, sind potenzielle Kreditgeber sehr interessiert, ob das Unternehmen über Cash-Management unter Kontrolle. Lenders wollen sicherstellen, dass das Unternehmen zu machen beide zurück zu zahlen, die den Hauptteil eines Darlehens zuzüglich etwaiger Zinsen die Kreditgeber Gebühren für die Nutzung des Geldes.

Wie bei der Gewinn- und Verlustrechnung, die Kapitalflussrechnung für einen bestimmten Zeitraum, wie der 12-Monats-Zeitraum bis zum 31. Dezember 2013.

Wenn Sie Ihre gewünschte Steuerklassen beginnen, denken Sie daran, dass eine Kapitalflussrechnung nicht erforderlich, wenn die Bemessungsgrundlage bilanziert.

Menü