Wie bauen Sales Intelligence für Social CRM

Heute, vor allem mit Social CRM, Sales Intelligence bedeutet große Geschäfte von Informationen in die Hände der Mitarbeiter zu bekommen. Doch Fortschritte in der Rechenleistung mehr Daten als Ihr Verkaufsteam generieren könnte jemals verwenden.

Die Entwicklung von Dashboards ist eine willkommene Ergänzung für Manager gewesen, die in Daten ertrinken konnten sie nicht nutzen. Die Fülle dieser Daten ist gekommen, als bekannt sein Große Daten, ein Begriff, der auf Daten bezieht, die so zahlreich ist, dass die üblichen Datenbanken unzureichend sind.

Wenn Sie Social-Media-Daten zu den typischen CRM-System hinzuzufügen, ist die Integration problematisch.

Die Mischung der externen Echtzeit-Daten und interne Daten fügt eine Schicht der Komplexität. Interne Daten sind Daten, die innerhalb des Unternehmens produziert wird - zum Beispiel, Daten in Bezug auf Umsatz und Kosten. Externe Daten ist die Daten, die außerhalb des Unternehmens und zog sich von solchen Orten wie soziale Medien, Nachrichten und Konkurrenten produziert wird.

An diesem Punkt ist es hilfreich, auf die Art der Daten zu suchen Sie bei einem Social CRM-System von Quelle bezeichnet zu haben, erwarten - entweder extern oder intern - so dass Sie die Komplexität zu verstehen. Diese Liste ist keineswegs erschöpfend.

Hier sind einige Kategorien und Beispiele von Daten stammen intern:

  • Kunden Geschichte: Kundenkaufverhalten und Support-Tickets

  • Finanzinformation: Kosten für die Ausrüstung und Gehälter

  • Lizenzen und urheberrechtlich geschütztes Material: Patente, Fotos und Sicherheiten

  • Spezifische Mitarbeiter Verkaufsdaten: Die Daten, die durch den Verkäufer zu ihren eigenen Bemühungen zu unterstützen, - E-Mails, Kontakte, Terminkalender Info, und Deal-Dokumente

Hier sind einige Kategorien und Beispiele von Daten stammen von außen:

  • Branchen-News und aktuelle Meldungen: Dazu gehören auch alle Informationen in Echtzeit, die Auswirkungen auf Ihre Branche im Allgemeinen oder Nachrichten zu brechen, die direkt Auswirkungen auf Ihre Firma.

  • Wettbewerber und Partner: Daten, die die Art und Weise ändert Sie Geschäfte führen werde. Denken Sie daran, dass Ihre Wettbewerber auch Ihre Kunden zu erziehen. Sie werden alle die gleichen Arten von Inhalten und Vertriebskanälen verwenden, um sie zu erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Daten überprüfen, so dass Sie wissen, was in Ihrem Bewusstsein der Kunden sein kann.

  • Regierungsdokumente: Vorschriften darüber, wie Unternehmen zu leiten und Mitarbeiter behandeln.

  • Technische Information: Daten mobile Systeme zu unterstützen.

  • Social-Media-Plattformen: Die gesammelten Daten von Kunden Kommentare und Bewertungen, Bookmarking-Sites, Foto-Sites, Foren und Community-Gruppen und Blogs.

Externe Daten können von den derzeitigen Kunden kommen, Industrie Beeinflusser, selbst identifizierten Loyalisten, aktive Social-Media-Kommentatoren und den Medien. Offensichtlich ist dies binden alle erfordert zusammen fein abgestimmte Systeme, weshalb das Unternehmen mit ihm kämpft.

Die Satmetrix Weltweit Social Media for Business Study im Jahr 2012 festgestellt, dass in den USA 31 Prozent der befragten Unternehmen haben verfolgen oder folgen nicht mit Social-Media-up. Es ist eine Sache, die Daten zu sammeln und eine ganz andere, es zu benutzen.

Eines der wichtigsten Probleme von Unternehmen konfrontiert wird, um die Daten über sie sammeln. Beide Manager und Verkäufer gleichermaßen haben mehr Daten als sie nutzen können. Was Unternehmen tun müssen, um die Rohdaten zu nehmen und verpacken es in einer Weise, dass es für jedermann zugänglich macht.

Menü