Wie Verwenden von Workflow-Diagramme in Your Business Analysis Report

EIN w

orkflow Diagramm (oder Arbeitsablauf) Ist eine visuelle Art und Weise für Ihre Business-Analyse zu zeigen, wie die Arbeit durchgeführt wird. Workflows bestehen aus einer Reihe von Symbolen, die zeigen, wie verschiedene Arbeiter Aufgaben zu erfüllen und miteinander interagieren, und wie Informationen (Daten) durch den Geschäftsbereich. Diese Diagramme haben schon seit langer Zeit und in vielen Varianten:

  • Swimlane: Konzentriert sich zwischen Organisationseinheiten auf Interaktionen und macht Engpässe und ineffiziente Prozesse Dieses Workflow-Diagramm

  • ANSI Flussdiagramm: Dieser Stil entstand aus in den 1970er Jahren Flussdiagrammen und wurde der erste Standard für Workflows. Die Symbole kamen aus dem American National Standards Institute (daher ANSI). Viele Menschen nutzen immer noch die Symbole heute, oft innerhalb Swimlanes geleistete Arbeit zu zeigen ist. Zum Beispiel kann ein ANSI-Flussdiagramm zeigen, wie ein Urlaubsantrag des Mitarbeiters genehmigt wird.

  • UML-Aktivitäts: Entstand Dieses Diagramm von UML (Unified Modeling Language). Es funktioniert wie ein Flussdiagramm und zeigt verschiedene Schritte und geordneten Aufgaben sowie die Ablaufsteuerung.

  • BPMN: Business Process Modeling Notation (BPMN) ist ein Standard für das Unternehmen erstellt und nicht für die Anwendungsentwicklung. Mit anderen Worten, konzentriert sie sich auf grafisch präsentiert Geschäftsprozesse und Informationen eher als Lösungen. Zum Beispiel kann ein BPMN-Diagramm zeigen den Prozess der Urlaub Zustimmung zu allen externen Agenten im Prozess überlagert: die Angestellten, Manager des und Urlaubskalender des Unternehmens.

  • Geographische Diagramme: Diese Diagramme sind häufig in der Lagerhaltung und Logistik verwendet, um die Platzierung von Objekten in Bezug auf Arbeiter zu zeigen. Zum Beispiel würde Mandat ein geographisches Diagramm, dass die am wenigsten häufig bestellten Produkte am weitesten von der Verladerampe und höchsten bis auf den Regalen platziert werden und dass die am häufigsten häufig bestellten Produkte am nächsten an der Verladestation platziert werden.

  • SIPOC: SIPOC steht für # 147-Lieferanten-Eingang-Prozess-Output-Kunden. 148- # Wird vor allem in Six Sigma zeigt dieses Diagramm, der die Daten erzeugt, beschreibt die High-Level-Prozess und zeigt, wer die Daten empfängt. Zum Beispiel stellt eine Reederei (Lieferant) eine Tracking-Nummer (Eingang), die an Ihrer Bestellung (Prozess) und eine Bestätigungs-E-Mail geht (Ausgang) Sie (Kunde, Verbraucher).

Hier sind einige Beispiele, wann Sie diese Technik anwenden sollte:

  • Wenn Sie die Automatisierung eines manuellen Prozess

  • Wenn Sie Aufgaben sind zu definieren: Wer macht was Aufgabe in einem Prozess

  • Wenn Sie Tracking-Metriken für einen Prozess

  • Wenn Sie versuchen, einen Prozess zu verbessern, indem für Prozessineffizienzen suchen und das Aussetzen von Engpässen

Diese Technik hat seine Vorteile - es ist eine sehr gute Möglichkeit, Ineffizienzen im Prozess zu sehen, und es hilft, die Rollen und Verantwortlichkeiten für den Prozess definieren - aber es ist auch in begrenzt, dass es eigentlich nicht das Problem zu lösen (es dokumentiert nur den Prozess ). Stellen Sie sicher, dass Sie die Ursache eines Problems zu identifizieren, bevor einfach einen schlechten Prozess zu automatisieren.

Wie Diagramm Symbole für Business-Analyse zu dekodieren

Alle diese Diagramme verwenden Symbole, die den Ablauf des Prozesses, um zu zeigen, wie sie den Geschäftsbereich bewegt sich durch im Rahmen des Projekts. Jedes Diagramm verwendet verschiedene Symbole, aber sie alle dokumentieren verschiedene Aspekte über den Prozess, wie wer macht die Arbeit, wo es fertig ist, welche Daten der Prozess verwendet, in denen Entscheidungen getroffen werden, die diese Entscheidungen trifft, wenn der Prozess beginnt, und was bewirkt, dass der Prozess zu beenden.

Wie ein Workflow-Diagramm für Business-Analyse zu erstellen

Hier sind die Grundlagen, wie ein Workflow-Diagramm zu machen ::

  1. Bestimmen Sie die Sicht und Zeitpunkt Sie diagramming.

    Sind diagraming Sie den Prozess aus dem Geschäft der Sicht oder aus Kundensicht? Zeigen Ihnen, wie Sie den Prozess heute tun (die so genannte wie es ist verarbeiten) Oder wie Sie es mit der neuen Implementierung tun wollen (die so genannte sein verarbeiten). Wenn Sie nicht wissen, fragen Sie Ihren Stakeholdern. Titel der Workflow entsprechend.

  2. Finde heraus, wo der Prozess beginnt und wo es endet.

    Dieser Schritt ist sehr wichtig, weil sie den Ausgangspunkt für Ihre Prozessaktivitäten bildet und auch identifiziert, wenn sie erfolgreich (oder nicht erfolgreich) beendet. Wenn Sie nicht wissen - Sie ahnen es - Ihre Stakeholder fragen.

  3. Fragen # 147-Was passiert als nächstes? # 148- oder # 147-Und was passiert dann? # 148- Fragen Ihrer Stakeholder, bis Sie den Prozess von einem Ende zum anderen zu verstehen.

    Dokument jede Aufgabe und verbinden iy eine Strömung (oder Pfad) zu erstellen, von einer Aufgabe zur anderen. Wenn mit den Betroffenen arbeiten, halten die wahrscheinlichste Weg hinunter (derjenige, der die meiste Zeit geschieht) zuerst. Dann kehren Sie zu den alternativen Pfade (jene, die den normalen Weg nicht folgen). Diese Strategie hilft Ihnen vermeiden, in allen stecken die # 147-was, wenn # 148- Pfade.

    Wenn Sie den Prozess aufzudecken, zu hören für die operative Worte wie bestätigen oder genehmigen- Das sind Ihre Entscheidungspunkte. Wenn Sie über diese Worte kommen, wirst du zwei Wege zu haben, aus der Entscheidung kommen: eine für die Genehmigung und eine für die Ablehnung. Weiter unten die häufigste Weg zu diesem Zeitpunkt, aber stellen Sie sicher, dass der Ausnahmepfad zurückzukehren.

  4. An den Entscheidungspunkten, herauszufinden, welche Informationen oder Daten der Arbeitnehmer, um eine Entscheidung zu treffen vermag.

    Für jede Aufgabe, erkundigen Sie sich über die Daten, die sie entweder Gebrauch (oder lesen, in Datensprache) oder erzeugen (erstellen). Diese Information führt zu Anforderungen.

  5. Wählen Sie die Art von Workflow.

    Kein one-size-fits-all-Lösung arbeitet hier. Ihre Wahl hängt davon ab, was die Unternehmenskultur ist, ob das Unternehmen mit jeder Art von Workflow-Diagramm in der Vergangenheit gearbeitet hat, und die Option zu ihren Stakeholdern am besten kommunizieren, sowie auf Ihre eigenen Erfahrungen und Komfort mit verschiedenen Workflows.

Menü