Wie Verwenden von Verfahren, die Zersetzung Diagramme in Your Business Analysis Report

Das Verfahren Zersetzung Diagramm

(Oft als ein Zers) Erklärt den Abbau von Prozessen innerhalb eines Projekts oder Business-Bereich oder Funktionsbereich. Der Zweck ist es, alle Prozesse zu zeigen und zu identifizieren, Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen ihnen. Beachten Sie, dass ein Zers nicht in die nicht bohren Wie- es lediglich skizziert die Was.

Das Verfahren Zersetzung Diagramm tatsächlich funktioniert sehr ähnlich wie ein Organigramm, dass die Prozesse in diesem Diagramm miteinander wie die Menschen auf einem Organigramm beziehen sich aufeinander bezogen: So wie alle Arbeiter zu einem Manager Berichterstattung machen die ganze Arbeit unter dass Manager, die alle Prozesse unter einem höheren Prozess die ganze Arbeit dieses Prozesses bilden.

Prozesse, die Prozesse unterhalb haben, werden genannt Mutter Prozesse. Prozesse, die in einem anderen Prozess berichten genannt werden Kindprozesse. Die benennenden Eltern und Kind Prozesse folgt ein paar Richtlinien:

  • Wenn Sie einen übergeordneten Prozess brechen, müssen Sie es in mindestens zwei kinder- brechen sonst ist es kein echter Elternteil.

  • Alle untergeordneten Prozesse zusammen müssen vollständig alle Aktivitäten in dem übergeordneten Prozess beschreiben.

Das Diagramm geht keine definierte Sequenz. Zum Beispiel müssen Sie nicht um das Wetter zu überprüfen, bevor Sie den Flugplan. Auf ähnliche Weise können Sie das Wetter in einem der Standorte in jeder überprüfen auftrags- Sie es nicht überprüfen müssen, vom Ursprung bis zum auf dem Weg zum Ziel, weil schlechtes Wetter irgendein Punkt entlang der Route verhindert, dass Sie diesen Weg zu fliegen.

Hier sind einige Male Sie diese Technik anwenden können:

  • Wenn Sie an einem großen Projekt arbeiten und müssen die Größe der Arbeitsaufwand zu verstehen: Zu wissen, alle Prozesse, die Sie dokumentieren müssen helfen können.

  • Wenn Sie die Validierung mit Ihren Stakeholdern, die Sie alle Prozesse erfasst haben Sie dokumentieren: Die Beteiligten können sehr leicht erkennen, ob Sie einen Prozess verpasst haben.

  • Wenn Sie Prozesse in ihrem Umfang von Ihren Stakeholdern sind entlocken: Die Akteure sind in der Lage mit einem Diagramm Struktur zu interagieren sie mit sehr vertraut sind (im Organigramm des Unternehmens).

Einige Vor-und Nachteile dieser Technik sind die folgenden:

  • Profi: Das Zers Diagramm ist bei größeren Projekten nützlich (die mit mehr als fünf Prozesse zu untersuchen und zu dokumentieren), weil es eine Momentaufnahme des großen Bildes gibt. Auf einer großen Anstrengung, ist es leicht, die Eltern jedes Kind Prozess gehört und wie jedes Kind bezieht sich auf einander zu vergessen. Dies öffnet die Tür zu wiederholende Prozesse für eine oder mehrere Eltern.

  • Profi: Es ist ein großartiges Werkzeug, früh in der Scoping-Phase, weil es Ihnen eine Vorstellung davon, wie viele Prozesse gibt Ihnen definieren müssen, die für die Zeit und Ressourcenschätzungen wichtig ist.

  • Profi: Es ist eine großartige Technik, um Ihre Interessengruppen zu beteiligen, wenn Sie praktisch Haftnotizen haben. Geben Sie Ihren Stakeholdern, den Umfang dessen, was Sie zu zersetzen und ein Polster von Haftnotizen, und haben sie die Prozesse aufschreiben (eine pro Blatt) und dann kannst du sie an der Wand.

  • Profi: Die Beteiligten können das Diagramm verwenden fehlende Prozesse zu finden.

  • con: Betroffene können sich verfangen in, wie ein Prozess durchgeführt wird, und nicht als das, was durchgeführt hat wird.

  • con: Das Diagramm zeigt keine Lösungen oder Abfolge von Prozessen. Lassen Sie Ihre Beteiligten wissen, dass Sie es bekommen. Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Sie definiert haben sie alle.

Denken Sie immer daran, flexibel zu sein! Wenn Ihre Stakeholder wirklich über Sequenz sprechen wollen, lassen Sie sie dorthin zu gehen. Auf Projekte, bei denen Stakeholder besser über die Details sprechen arbeiten, diskutiert Kupe die Details und startet dann Schritte in einem Prozess kreisen Eltern und Kind-Prozesse zu identifizieren, die Zersetzung zu bauen.

Wie der Prozess Zersetzung Diagramm in Business-Analyse zu erstellen

  1. Wählen Sie eine von drei Möglichkeiten, um Ihre Zers zu bauen: top-down, Bottom-up-oder ereignisgesteuert.

    Stimmt; Sie können drei Methoden verwenden, um das Diagramm zu erstellen:

  2. Von oben nach unten: Beginnen Sie mit den High-Level-Prozesse (Anforderungen), die Sie identifiziert während Scoping wenn Sie sie haben (wenn Sie dies nicht tun, entlocken sie von Ihrer Stakeholder). Von dort halten, Bohren nach unten, bis Sie auf Prozesse erhalten, die eine je- enthalten, die Ihre Haltepunkt ist.

  3. Prost: Denken Sie an all die detaillierten Aufgaben, die Sie im Bereich der Studie zu tun haben (oder Umfang) und dann gemeinsam Gruppierungen finden. Wenn die Gruppierungen zu bestimmen, kann ein Prozess in verschiedene headings- fallen das Ziel ist für das Team, den besten Ansatz zu bestimmen. Denken Sie daran, was Sie tun möchten, stellen Sie sicher ist, dass Sie keine Prozesse vermissen.

  4. Ereignisgesteuert: Denken Sie an all die Auslöser (Richtlinien, die zu einer Reihe von Maßnahmen führen) und die Aufgaben, die folgen.

  5. Machen Sie sich Notizen und eine grobe Skizze machen.

    Denken Sie daran, eine großartige Technik wird mit Haftnotizen dieses Diagramm zu bauen.

  6. Erstellen Sie das aktuelle Diagramm ein und bestätigen Sie mit den Beteiligten,

Wie, um die Prozesse für Business-Analyse dokumentieren

Wenn Sie Ihre Zersetzungs Diagramm erstellt haben, sind Sie nur zur Hälfte fertig. Das Diagramm zeigt die Prozesse, aber Sie haben noch tatsächlich, um die Details zu dokumentieren. Für jeden Prozess, müssen Sie definieren, welche Attribute und Informationen machen jeden Prozess, indem Fragen wie die folgenden beantworten:

  • Wer sind die externen Agenten in den Prozess einbezogen? Wer führt derzeit den Prozess heute? Wie machen Sie das? Wer verwendet die Ausgabe des Prozesses?

  • Was bewirkt, dass der Prozess zu starten? Was ist der Auslöser?

  • Was passiert, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist? Was sind die Nachbedingungen?

  • Welche Daten verwendet der Prozess? Wer schafft die Daten? Ist es erstellt, gelesen, aktualisiert oder gelöscht?

  • Wie oft wird der Prozess durchgeführt? Wie lange dauert es? Wie effizient ist das?

Die Kultur des Unternehmens bestimmt, ob, wie und wo Sie diese Informationen dokumentieren, aber wenn Sie einen Ausgangspunkt wollen, können Sie das herunterladen Voraussetzungen Paketvorlage.

Menü