Was sollten Sie Sie in Ihren Operations Management-Prozesslandkarte?

Ein gut definierter Prozess nicht viele Spezialfälle oder Abweichungen aufweisen, so dokumentieren oder Operationen und Geschäftsprozesse in einer klaren und praktische Art und Weise beschreiben, sorgt dafür, dass alle Beteiligten - Mitarbeiter, Manager und Interessengruppen - sehen können, wie bestimmte Vorgänge beziehen sich auf andere und was in einem Prozess an jedem Punkt passiert.

Klare Dokumentation kann auch mit Mitarbeiterschulung und Leistungsbeurteilungen, Betriebsanalyse und andere Business-Funktionen helfen. Betriebsleiter in der Regel verwenden Prozesslandkarten (Auch genannt werden Fluss dieinGramm, Flusskarten, oder Flussdiagramme) Prozesse darzustellen.

Hier ist ein Black-Box-Verfahren für die Eingänge zu den Ausgängen zu konvertieren. Der Begriff Flugschreiber bezieht sich auf die Unfähigkeit, die Transformation zu sehen, die innerhalb des Prozesses auftreten wird. Die einzigen Dinge, sichtbar sind, was geht im und was kommt aus des Prozesses.

bild0.jpg

Prozesslandkarten sind oft diese spezifischen Symbole für einen sehr einfachen Prozess:

  • Operationen: Normalerweise dargestellt als Rechtecke in einem Diagramm, Geschäftstätigkeit sind die Schritte, Workstations, Aktivitäten oder die ausgeführten Aufgaben die Ausgabe zu erzeugen. Einige Betriebsleiter - sowie verschiedene Flussdiagramm diagramming Programme und Standards - getrennte Vorgänge in Kategorien wie Transformation, Inspektion, Dokumentation und Transport. In diesem Fall verschiedene Symbole, wie beispielsweise den Kreis für die Inspektion, eingearbeitet werden.

  • Flüsse: Dargestellt als Linien und Pfeile in einem Diagramm, fließt kann entweder Waren oder Informationen sein. In einem Diagramm, das die Hypothek Prozess darstellt, können die Ströme darstellen Hypothek Anwendungen, E-Mail-Zulassungen, und so weiter. Wenn mehr als eine Art von Material oder Informationen in einem Prozess verwendet wird, Operations Manager im Allgemeinen eine andere Farbe oder eine gestrichelte Linie verwenden, um die verschiedenen Strömungen vertreten.

    Prozessablaufdiagramme allgemein links nach rechts laufen, aber sie können manchmal von oben nach unten oder auch von rechts nach links laufen. Und fließt nicht immer nach vorne gerichtet sein. Wenn beispielsweise Material an eine Workstation zur weiteren Verarbeitung oder Nacharbeit aufgrund eines Defekts oder aus anderen Gründen zurückgeben muss, zeigen die Ströme nach hinten kann.

  • Verzögerungen: Einige Operationen Manager nutzen nach oben gerichteten Dreiecke delays- andere zu repräsentieren Dreiecke verwenden unten. Triangles bedeuten dasselbe, ob sie zeigen nach oben oder unten. Eine Verzögerung kann eine der folgenden Arten von Inventar sein:

  • Rohstoff-Inventar (RMI): Inventar, die den Prozess noch nicht abgeschlossen hat. Keine wertschöpfende Aktivitäten durchgeführt wurden.

  • Work in progress (WIP): Inventar, dass der Prozess gearbeitet hat, aber nicht abgeschlossen.

  • Fertigwarenlager (FGI): Inventar, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

  • Ressourcen: Arbeit und Kapital Geräte wie Computer sind Beispiele von Ressourcen. Hier braucht der Programmierer einen Computer C. Der Betrieb auszuführen

    image1.jpg
  • Unabhängig davon, welche Symbole Sie verwenden, ist konsistent über Prozesslandkarten wichtig Verwirrung zu vermeiden.

    Menü