How to Deal mit unprofitablen Kunden Verwenden von Data Driven-Marketing

Daten driven-Marketing kann Ihnen helfen, mit unprofitablen Kunden beschäftigen. Einige Unternehmen sprechen über # 147-firing # 148- ihre unprofitablen Kunden. Sie können wählen, die Preise zu erhöhen oder Service-Levels zu reduzieren, um diese Kunden fahren entweder in profitable Gebiet oder fahren sie ganz weg. Dies ist eine etwas riskante Strategie.

Bad Publicity ist eine mögliche negative Folge. Aber eine andere ist es, eine mögliche künftige Einnahmequelle abzuschneiden. In einigen Unternehmen, braucht es Zeit, einen Kunden in profitable Gebiet zu bewegen. Unter Umständen müssen Sie den Kunden in die Tür zu bekommen und dann die Beziehung erweitern, bis es profitabel ist.

Aktiv versuchen, Kunden weg ein Ansatz der letzten Instanz sollte zu fahren sein. Eine passive Strategie ist es, nicht nur viel Zeit und Mühe Marketing unprofitablen Kunden verbringen. Wenn ein Kunde nicht rentabel ist, macht es nicht viel Sinn, um sie vergünstigten Angebote, zum Beispiel zu senden.

Es kann auch möglich sein, unrentable Kunden in profitable zu verwandeln, indem die Beziehung zu erweitern. Die Rentabilität der Kunden in der Bankenbranche zumindest teilweise auf die Anzahl der verschiedenen Produkte im Zusammenhang sie erworben haben. Sie können eine Gruppe von unrentablen Kunden finden, die nur ein Girokonto haben.

Es kann möglich sein, sie profitabel zu machen, indem sie eine Kreditkarte zu verkaufen und einige ihrer Transaktionen aus dem Girokonto auf die Kreditkarte zu fahren.

Bei der Entwicklung einer Strategie unprofitablen Kunden zu beschäftigen, ist es wichtig zu verstehen, was sich hinter der Situation ist. Ist es das Produkt der Kunde kauft? Oder ist es die Art und Weise der Kunde mit Ihnen interagiert? Sie könnten viel eher zu # 147-Feuer # 148- ein Kunde, der eine große Anzahl von Käufen als Feuer kehrt derjenige, der einfach nicht so viel kauft.

Menü