Priorisieren Aktivitäten und Ressourcen für Social CRM

Um eine nachhaltige und skalierbare Social CRM-Programm zu erstellen, müssen Sie Aktivitäten mit dedizierten Ressourcen im Auge zu priorisieren. Wir haben viel über die Philosophie von Social CRM, Social Business gesprochen, und die soziale Kunden. Außerdem haben wir bekräftigt, dass eine Annäherung an diese neue Philosophie Geduld für die langfristigen Ergebnisse erfordert. Sie bauen Beziehungen, nicht nur für Transaktionen greifen.

hat nicht zu einer sozialen CRM-System Implementierung Ihres Unternehmens Ressourcen oder Budget überwältigen. Es erfordert eine gewisse Priorisierung, um zu starten. Ermitteln Sie die beste Ort, um Ihre Zeit und Geld ausgeben, um zu überlegen, was Ihre Kunden Sie zeigen. Die folgenden Fragen können Ihnen helfen, priorisieren Aufgaben beginnen im Zusammenhang mit Ihrer Social CRM Plan umgesetzt wird:

  • Was sind die fünf besten Social-Media-Kanäle, die Ihr Publikum erreichen? Es ist unmöglich, sich aktiv auf jeder Social-Media-Website engagieren, so eine Bestandsaufnahme, wo die Mehrheit Ihrer Kunden bereits sind. Dies wird wahrscheinlich gehören Websites wie Twitter und Facebook, aber Sie können auch andere Nischen Netzwerke sowie zu finden. Haben Sie keine Angst diese zu verbinden, könnten sie sein eine bessere Passform für Ihre Marke am Ende.

  • Wann interagieren Ihre Kunden am meisten regelmäßig den ganzen Tag? Man könnte denken, dass Ihre Kunden Social Media als erstes am Morgen zu überprüfen, aber in ihren Köpfen für einen Moment zurück und bekommen Schritt. Sind sie bei der Arbeit? Fahren Kinder zur Schule? Sie können es vorziehen, mit Ihrer Marke in freien Stunden zu engagieren. Experimentieren Sie mit verschiedenen Zeiten, Inhalte zu veröffentlichen, und fühlen sich nicht zu den traditionellen Bürozeiten beschränkt.

  • Innerhalb der Organisation, die in Wechselwirkung tritt, die am meisten mit Ihren Kunden? Wenn es nicht das gleiche Team verantwortlich für Social CRM ist, finden diese Menschen. Rede mit ihnen. Die Chancen stehen gut, dass sie große Kunden Einblick haben werden. die am häufigsten gestellten Fragen zu wissen, sie gefragt werden, können Ihnen helfen, besser die soziale Team vorzubereiten.

  • Wo haben Sie eine Notwendigkeit identifiziert Ihre Social-Media-Strategien zu erweitern? Schauen Sie, was Wettbewerber tun, sowie Marken, die Sie möchten, zu emulieren, und dann stellen Sie sicher, dass Sie ein echter Bedarf an einer neuen Aufgabe zu übernehmen oder zu erweitern, in einem bestimmten Ort - gehen Sie nicht dort nur, weil es ist, was alle anderen tun.

  • Sind Nische Social-Networking-Sites Ihre idealen Kunden zu erreichen? Kleinere, können gezielt Websites groß sein, aber nur, wenn Ihre Kunden sind auf ihnen tatsächlich. Hüten Sie sich vor Websites, die zu Nische sind. Manchmal ist Facebook wirklich der beste Platz auf schiere Zahl allein beruhen.

  • Wie engagieren Sie Ihren Kunden sozial? Beachten Sie, ob sie Fragen sind zu fragen oder vielleicht kommentieren auf einer bestimmten Art von Inhalten öfter?

    Zum Beispiel, wenn Sie feststellen, dass Ihre Fotos mehr Interaktionen als andere Arten von Inhalten gewinnen, widmen Mitarbeiter, die interessante Fotos aufnehmen kann. Beginnen Sie Ihre Social-Media-Inhalte zu analysieren für Reaktionsmuster und Engagement zu suchen, und bauen auf, was Sie finden. Passen Sie auf Ihre Kundenwünsche nach mehr der Inhalt auf, mit denen sie eingreifen oder teilen und Phasing-out-Posts, die keine Antwort noch entlocken.

Nach über diese Fragen nachgedacht, Brainstorming und fragen viele Fragen, um zu bestimmen, wie Sie Ihre Ressourcen am besten in Social CRM zum Einsatz kommen.

Menü