Strategien, um Ihre Social CRM Ziele zu etablieren

Auch wenn Sie Social CRM die Vorteile im Laufe der Zeit sehen werden, nicht über Nacht, sollten Sie noch etablieren Ziele für eine langfristige Strategie. Hier ist die wichtigste Frage: Warum wollen Sie eine Social Media und Social CRM-Strategie?

Ihre Strategie variieren drastisch je nachdem, wie Sie diese Frage zu beantworten, und Ihre Antwort lehnen könnte zu einer dieser beiden Ansätze für Social Media:

  • Relational: Wenn Ihre Antwort so etwas wie dieses, # 147-Wir wollen, dass unsere Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern und unsere Support-Angebote zu verbessern, # 148- Sie mehr von einer relationalen Ansatz der sozialen Medien haben.

  • Transactional: Wenn Ihre Antwort so etwas wie dieses, # 147-Wir wollen Social Media als Marketing-Instrument zu nutzen, um mehr Geschäft fahren, # 148- Sie mehr von einem transaktionalen Ansatz müssen Social Media.

Wir glauben, dass Social CRM ist über Wechselwirkungen - Beziehungen mehr als Transaktionen. Wenn Sie die Kundenkommunikation machen Verbesserung Priorität wird transaktionale Geschäftsziele natürlich folgen. Führen Sie mit dem Kundendienst Ziele und Vertrieb werden folgen. Mit Social CRM, Kundenbetreuung und Marketing gehen Hand in Hand. Wenn Sie in Richtung des transaktionalen Ansatz anlehnen, sollte man nicht vergessen und darüber nachdenken, wie Sie Ihren Fokus verschieben kann.

Beachten Sie, dass Social CRM ist noch in der Entwicklung. Nehmen Sie sich Zeit, Ihre Ziele zu planen, mit, was Sie aus vergangenen Marketing-Initiativen und Business-Strategien gelernt haben, und Sie sich nicht für Enttäuschung mit unrealistischen Ziele einrichten. Die Ziele, die einen guten Ausgangspunkt bieten folgen.

  • Holen Mitarbeiter an Bord. Inspirierende Ihre Mitarbeiter mit Ihrem neuen Social-Business-Modell sollte Ihre erste Priorität sein. Nehmen Sie sich die Zeit eine angemessene Ausbildung zur Verfügung zu stellen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter den Wert von Social CRM zu verstehen und was es bedeutet, für die Organisation. Sie sollten Social CRM als spannende neue Chance zu sehen, nicht eine lästige Pflicht, die sie durchführen müssen.

  • Hören Sie auf Kunden-Feedback. Stellen Sie sicher, dass Sie wirklich hören auf das Feedback Ihrer Kunden, nicht nur Gespräche zu überwachen. Setzen Sie sich Ziele über das, was Sie mit den Informationen zu tun, wollen Sie sammeln. Überlegen Sie, wie Sie es verwenden, um Ihr Unternehmen und Kunden-Interaktionen mit Ihnen, verbessern sowohl online als auch off.

  • Starten Sie soziale Gespräche. Warten Sie nicht nur für die Kunden zu Ihnen kommen. Strike up Gespräche mit ihnen zuerst! Dies kann erheblich Kundenwahrnehmung und Interaktion mit Ihrer Marke zu verbessern. Je mehr Gespräche, die Sie beginnen, desto mehr Sie haben, die mehr Daten für Sie bedeutet, zu lernen.

  • Sammeln Sie Daten für soziale Netzwerke. Einer der großen Vorteile von Social CRM ist, dass es Ihnen Segment Ihr Publikum hilft. Sie können ganz einfach identifizieren, die E-Mails, klickt auf Ihre Facebook-Anzeigen, Antworten auf Ihre Tweets und Kommentare zu Ihrem Blog-Beiträge eröffnet. Sammeln, filtern und anzuwenden, dass die Daten besser auf Ihre Kunden zu erreichen, wo und wie sie erreicht werden sollen.

Dies alles sind realistische Ziele zunächst. Wie Sie Ihre eigenen Best Practices lernen, können Sie dann mehr Tore etablieren. Denken Sie daran, dass, um klare Ziele zu etablieren, können Sie sich ein umfassendes Bild von Ihrem Publikum brauchen. Beginnen Sie mit grundlegenden Ziele, diese Informationen zu sammeln, und verfeinern von dort.

Halten Sie Ihre Ziele flexibel. Sie können feststellen, dass sie sich verändern, wie Social-Media-Plattformen entwickeln oder Ihr Unternehmen wächst. Erstellen Sie Ziele, die Sie bauen können. Zum Beispiel kann ein Ziel auf 25 Prozent der sozialen Gespräche zu antworten, kann ein guter Ausgangspunkt sein, aber man sollte sie regelmäßig besuchen und für höhere Prozentsätze anstreben. Lassen Sie Ihre Ziele mit Ihrem Unternehmen wachsen, und mit sozialen Medien als Ganzes.

Menü