Wie der richtige Weg zu geben Glück zu erreichen

Wenn Sie großzügig auf andere wirken, sollten Sie nicht die Erfahrung der # 147-Freude # geben 148- und mit Ihren Aktionen glücklich sein? Es hängt davon ab, ob. Wenn es eine positive Motiv hinter Ihre Großzügigkeit ist - zum Beispiel, Mitgefühl - die Antwort ist, # 147-ja # 148-. Wenn auf der anderen Seite, Ihre Großzügigkeit von einem Gefühl der Verpflichtung Ihrerseits oder einer Notwendigkeit zu steuern andere motiviert ist, dann ist die Antwort entschieden # 147-no # 148.

Menu

Es ist nicht der Gedanke, der zählt

Wenn Sie Ihren Hochzeitstag vergessen und die Ausrede, dass Sie gemeint erhalten Ihr Ehepartner etwas, aber Ihre Woche bekam nur weg von dir, sie ihr nicht glauben, wenn sie allzu vertraut Satz ausspricht, dass, # 147 Das ist in Ordnung, meine Liebe -. Es der Gedanke, der zählt # 148- In der realen Welt, Absichten nicht zählen - nur Aktionen machen.

Selbst wenn Ihre Frau auf einem glücklichen Gesicht legt, können Sie Ihren letzten Dollar wetten, dass es nicht das wahre ist - sie ist kein glücklicher Mensch ist!

Jeder ist voll von guten und großzügigen Absichten. Die meisten Leute denken über in Bedürfnis, andere Annäherung, phantasieren Sie über das, was Sie tun würden, und wie gut Sie sich danach fühlen - aber es sei denn, diese Gedanken den Punkt der Aktion erreichen, sie tun Sie nie oder sonst jemand etwas Gutes.

Geben nur weil Sie wollen

Wenn du gehst, großzügig zu sein, stellen Sie sicher, dass es für den richtigen Grund. Tun für andere, weil Sie glauben, müssen, zu ... haben statt, weil Sie wollen werden Sie nicht glücklich machen.

Zu viele Menschen gehen durch das Leben auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit handelt. Wenn jemand tut Ihnen eine gute Tat, fühlen Sie sich verpflichtet, in der Art zu reagieren. Mit anderen Worten, du Eingriff Sie reaktiven Großzügigkeit. Wenn Sie sich nur für Menschen zu geben, weil Sie das Gefühl, Sie schulden ihnen (sie hatten Sie zum Abendessen, so dass Sie das Gefühl, Sie sollten sie zum Abendessen vorbei), wird es für alle Beteiligten klar sein.

Warum? Weil Sie nicht das Geben genießen - Sie fühlen sich verärgert, und das Ressentiment in Ihrem Verhalten kommen.

Halten Sie sich an geben, weil Sie wollen, und Sie werden nie schief gehen.

Geben Sie ohne Kontrolle

Wie oft haben Sie schon jemanden sagen, # 147-Schließlich habe ich für dich getan hat, kann ich nicht glauben, dass Sie auf diese Weise # 148- handeln würde? Was diese Person sagt, ist, # 147-Ich bin frustriert, weil ich fühle mich wie meine Großzügigkeit belohnt wurde nicht # 148.

Wenn Sie geben, müssen Sie ohne Saiten zu geben befestigt - man ohne jede Erwartung der Gegenseitigkeit oder Payback großzügig sein müssen. Echte Geschenke sind One-Way-Transaktionen. Sie sind nicht aus einem Gefühl der Verpflichtung gemacht, noch haben sie den Empfänger verpflichten.

Sie dürfen nicht denken Sie für andere als eine Möglichkeit zu tun, ihr Verhalten zu steuern, aber Sie können genau das tun. Wenn Sie jemand ein Geschenk von Geld zu geben - keine Darlehen, sondern ein Geschenk - tun Sie aufregen, wenn sie verbringt es unklug?

Können Sie hören selbst sagen, # 147-Wenn ich gewusst hätte, dass Sie wollten das Geld ausgeben dass, Ich hätte es nicht für Sie an erster Stelle gegeben. # 148- Sagen Sie Dinge wie: # 147 Das ist das Mindeste, was er tun konnte, nachdem ich mir aus dem Weg ging hilfreich 148- # zu sein?

Menü