Die Rolle der gesunde Egoismus in einem Happy Life

Die meisten Leute denken, der Begriff gesunden Egoismus

ist ein Oxymoron. Realistisch gesehen ist es notwendig, wenn Sie glücklich sein wollen, auch wenn Sie gelernt haben, dass es schlecht ist, egoistisch zu sein. Und Sie wurden möglicherweise gelehrt, dass ist es besser ist, selbstlos zu sein - immer andere setzen, bevor Sie sich. Martyrs sind das extreme Beispiel der Selbstlosigkeit und viele Leute glauben, dass das Martyrium zur Heiligkeit der sicherste Weg ist.

Aber bedenken Sie: Alles, was Sie jeden Tag tun, das trägt zu Ihrem Überleben ein Akt der Selbstsucht ist. Der Akt des Essens ist egoistisch - aber wenn man nicht essen, würden Sie sterben. Sexuelle Aktivität, auch wenn es nur zum Zweck der Fortpflanzung ist, ist egoistisch - Sie haben Sex, weil Sie Kinder wollen.

Die Unterscheidung zwischen gesund Egoismus und ungesund Egoismus liegt nicht in der Handlung selbst, sondern in ihren Folgen. Hier sind einige Beispiele von gesunden Egoismus:

  • Fangen auf Ihren Schlaf, wenn Sie erschöpft sind.

  • regelmäßig in Gottesdiensten teilnehmenden Ihre spirituellen Bedürfnisse zu befriedigen.

  • Trainieren mehrere Stunden pro Woche in Ihrem Lieblings-Fitness-Studio.

  • Mit zwei Getränke Alkohol pro Tag - nach Ansicht der Wissenschaftler, es Stress entlastet.

  • Bleibender im Bett für ein paar zusätzliche Minuten jeden Morgen.

  • Ehrlich zu sein, weil Sie wissen, wie beschwerlich das Leben sein kann, wenn es voll von Lügen ist.

Und hier sind einige Beispiele von ungesunden Egoismus:

  • Übermäßiges Essen auf den Punkt der Fettleibigkeit - es gefährdet Ihre Gesundheit und verkürzt Ihr Leben.

  • Das Rauchen von Zigaretten - sie sind eine führende Ursache von Krebs und Herzkrankheiten.

  • Entladen Sie Ihre Wut auf ein Familienmitglied, nur weil es sich gut anfühlt.

  • Trinken von zu viel.

  • Verweigern, ein Kondom zu tragen, wenn Sie Sex haben.

  • Tadeln einen Mitarbeiter für einen Fehler, den Sie gemacht.

  • Immer schlagen Sie Ihre Kinder bei den Spielen, nur weil du kannst.

Lege das # 147-I # 148- zurück in Identität

Es gibt so etwas wie zu großzügig zu sein - geben zu viel von sich selbst, sich selbst zu dünn zu verbreiten.

Susie war diese Art von Person. Sie verbrachte jede Stunde ihres wachen Tag zu antizipieren und die Befriedigung der Bedürfnisse ihres Mannes, ihre zwei Kinder, ihre alten Eltern, ihre Schwiegereltern, ihre Mitarbeiter und ihre Nachbarn. Inzwischen sie ihre eigenen Bedürfnisse völlig vernachlässigt.

Susie sagte einmal, dass sie für ihre Familie wartete in einem Restaurant zu bestellen und dann - weil sie verantwortlich für das Familienbudget war - sie die am wenigsten teure Sache auf der Speisekarte für sich immer gewählt haben. sie # 147-Ich will haben, was sie wollen-ich kann alles essen, # 148-, sagte sie. Erst nach ihrer Scheidung von ihrem Mann von 30 Jahren, dass sie begann, Dinge zu kochen sie gefallen hat.

Ist Susie eine Ausnahme? Nein, es gibt Millionen von Susies gibt, Menschen, deren Identität, deren Selbstwertgefühl, ist untrennbar mit den Bedürfnissen gebunden und will von anderen Menschen. Sie sind auch mit ihrer Zeit großzügig, auch großzügig mit ihrem Geld, und auch großzügig mit ihrer Energie. Sie denken nur an andere und nie von sich selbst - und fälschlicherweise denken, sie wird dies sie glücklich zu machen.

Machen Sie heute den Tag Sie setzen beginnen die # 147-I # 148- zurück in die eigene Identität. Beginnen Sie, indem ehrlich Beantwortung der folgenden Fragen ohne Bezug auf Ihre Ehepartner, Kinder, Familienmitglieder, oder sonst jemand.

  • Was tun ich möchte auf meinem freien Tag zu tun?

  • wo ich wollen in den Urlaub fahren?

  • Wer tun ich wollen mit diesem Wochenende zu Mittag zu essen?

  • Was für ein Buch zu tun ich heute möchte für mich selbst zu kaufen?

  • Welche neuen Frisur zu tun ich wollen?

  • Wer tun ich abstimmen wollen?

  • Was für ein Auto tun ich wollen?

  • Würde ich vielmehr nehmen an diesem Nachmittag ein Nickerchen oder den Rasen mähen?

Alle anderen um dich herum, deren Bedürfnisse haben Sie verbrachte die ganze Zeit erfüllen, kann es nicht mögen, wenn Sie plötzlich einige setzen beginnen # 147-I # 148- zurück in Ihre Identität - und zurück in Ihren täglichen Zeitplan der Aktivitäten. Sie werden wahrscheinlich einen gewissen Widerstand erfahren, aber Sie müssen trotzdem bestehen bleiben.

Seien Sie ein guter Scout

Gesunder Egoismus ist ein Synonym für ein guter Pfadfinder zu sein. Der Pfadfinder-Eid nicht nur sagt, dass Sie Ihr Bestes tun, um Ihre Aufgabe zu Gott und Vaterland und helfen Sie anderen Menschen zu allen Zeiten zu erfüllen, heißt es, Sie halten sich körperlich, geistig und moralisch gerade. ein guter Pfadfinder zu sein, kurz gesagt, bedeutet, ein Gleichgewicht zu finden, die eigenen Bedürfnisse und dazu dienen, die Bedürfnisse der anderen zwischen dem Dienst.

Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Zeit verbringen jeden Tag. Wenn Sie immer 8 Stunden Schlaf jede Nacht, lässt, dass 16 wachen Stunden.

Finde heraus, wie viele jener Stunden, die Sie in den Dienst der anderen zu verbringen (Arbeits, Besorgungen, die Teilnahme an Sitzungen, Kinder in der Stadt chauffiert) und wie viele Stunden Sie rein auf sich selbst zu verbringen (die Zeitung lesen, ein Nickerchen, zu meditieren). Für die meisten Menschen ist die Zahl der Stunden, die Sie auf sich selbst verbringen, ist viel kleiner als die Zahl, die Sie auf andere zu verbringen.

Hier ist die Frage, die ich Ihnen, sich zu fragen wollen: # 147-Bin ich kurz wechselnden mich, wenn es darum geht, wie ich meine Zeit vergeben? # 148- Wenn Sie weniger als eine Stunde verbringen einen Tag Adressierung Ihrer eigenen egoistischen Bedürfnisse, Wünsche, Interessen, Sie sind.

Wenn Sie beschäftigt sind, wie wertvoll ist die Zeit, die Sie, die Bedürfnisse anderer Dienst aufwenden? Nun fragen Sie sich: # 147-Wie wertvoll ist die Zeit, die ich mit und an mir selbst verbringen? # 148- Lohnt es sich, das gleiche wie das, was Sie bezahlt für andere zu arbeiten? Mehr wert? Oder weniger wert? Setzen Sie einen realen Wert darauf in Dollar und Cent. Ihre Antwort spricht, wie viel Selbstwertgefühl Sie haben.

Menü