Multiple-Sklerose-Stress-Management: Was sind Ihre Prioritäten?

Ein Teil der mit Multipler Sklerose (MS) zum Leben zu adaptieren, ist die Anpassung an die Unvorhersehbarkeit der Symptome und ihre möglichen Auswirkungen auf den Alltag. Wie Sie wahrscheinlich wissen, kann die MS-Symptome machen es schwieriger für Sie, alles zu tun, was Sie tun wollen.

Menu

Also, wenn Sie das Gefühl zu halten mit Sachen gestresst, und Sie sind besorgt darüber, wie jeder zu erfüllen sonst die Bedürfnisse und Erwartungen sowie Ihre eigenen, ist es Zeit, einige Prioritäten für sich selbst zu setzen.

Wenn man bedenkt, dass man nicht viel Gutes zu jemand anderes sein kann, wenn Sie nicht über ausreichende Pflege Ihrer eigenen Bedürfnisse einnehmen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Zeit für sich selbst machst und das Setzen klarer Grenzen mit anderen über das, was können Sie und kann nicht für sie tun. Ihre persönlichen Prioritäten identifizieren können Sie helfen, herauszufinden, wie Sie Ihre Zeit und Energie, um die bestmögliche Nutzung zu setzen.

So starten Sie die Sortierung heraus, wo Ihre Prioritäten liegen, werfen Sie einen Blick auf Ihre Arbeit und persönliche Kalender für den letzten Monat. Setzen Sie ein Smiley-Gesicht neben jeder Aktivität, die war sinnvoll, angenehm, oder produktiv, und ein Stirnrunzeln Gesicht neben jeder Aktivität, die nicht notwendig war, eine Verschwendung von Zeit, oder unproduktiv. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit die Menschen Dinge ausgeben zu tun, die ihnen eigentlich unwichtig sind.

MS und Stress: Setzen Sie sich realistische Ziele

Wenn Sie überlasten, overplan und overpromise, sind Sie selbst sich für Stress setzen. Auf der anderen Seite, wenn Sie sich realistische Ziele setzen Sie sich für die Einstellung Erfolg auf. Also, wenn es jetzt Sie ein bisschen länger dauert, Dinge zu tun, nehmen Sie Ihr neues Tempo zu berücksichtigen, wenn Sie Ihren Zeitplan jeden Tag zu planen. Und wenn Ihre Müdigkeit ein Killer später am Tag ist, planen die großen Sachen für den Morgen.

Sie werden viel weniger gestresst fühlen, wenn Sie wieder am Ende eines Tages aussehen kann und ein gutes Gefühl über das, was Sie erreicht haben. Am Ende müssen Sie die Dinge auszuwählen und zu wählen, die für Sie am wichtigsten sind und geben Sie sich genügend Zeit, um sie erfolgreich zu sein.

Hier ist etwas zu versuchen: Für die nächste Woche, schreiben Sie Ihre geplanten Zeitplan für jeden Tag, die bestimmt, wie lange jede Aktivität dauern wird. Dann, nachdem Sie mit einer bestimmten Aktivität fertig sind, notiere, wie lange es dauerte tatsächlich. Diese Informationen können Ihnen helfen, eine Menge realistischer in die Zukunft planen.

MS und Stress: Schneiden Sie sich etwas schlaff

Manchmal sind die Leute ihre eigenen schlimmsten Feinde, und sie verprügeln auf sich selbst für die Dinge nicht gut genug oder schnell genug zu tun. Zum Beispiel sind Sie auf sich selbst härter, als Sie auf jeder sonst sind? Sie schlagen Sie sich, wenn Sie richtig machen nicht alles nur? Sind Sie immer tun, die # 147-sollte-a, wäre-a, könnte-a # 148- Sache? Wenn Sie ja auf eine dieser Fragen beantwortet haben, müssen Sie sich daran erinnern: Die Chancen sind hoch, dass du gehst Tage zu haben, wenn man einfach nicht alles auf Ihrer Liste zu tun, oder dass Sie nicht in der Lage sein, die Dinge zu tun, genau so, wie Sie wollen. Stattdessen stolz sein, was Sie tun und verzeiht, was können Sie nicht.

Wenn Sie eine Menge Druck von den Menschen um Sie herum zu erleben, müssen sie Sie etwas Spiel auch zu schneiden. So ihnen darüber reden, was mit dir los ist.

Menü