Wie Kinder Ansicht Geometrische Formen in Common Core Math

Um Common Core Geometrie lernen, einen Kindergarten Student beginnt mit Formen zu studieren, die sie in ihrer Welt findet. Fast alle Kinder werden mit Ideen in die Schule kommen, was wie Formen aussehen und grundlegende Namen für Formen. Kindergarteners verbringen Zeit damit, Formen genau zu beschreiben.

Ein Student der Eingabe Kindergarten denken kann von Quadraten und Rechtecke als unabhängige Formen. Mehrere Gründe können diese Denkweise zu erklären. Viele Formen Bücher für junge Kinder haben eigene Seiten für Quadrate und Rechtecke. Einige dieser Bücher betonen auch (fälschlicherweise), dass ein Rechteck mit zwei kurzen Seiten und zwei langen Seiten. Kinder haben diese Nachrichten aufgenommen. Zusätzlich wird, wie kleine Kinder identifizieren Formen und das entsprechende Vokabular, können sie feststellen, dass Erwachsene neigen dazu, die Worte zu benutzen Platz und Rechteck um verschiedene Dinge zu beschreiben.

Kindergarteners lernen, die Unterschiede zwischen den Quadraten und Rechtecken zu identifizieren. Wenn Geometrie im Kindergarten zu studieren, konzentrieren sie sich auf, welche Quadrate und Rechtecke gemeinsam haben. Zum Beispiel haben sie jeweils vier Seiten. Sie können dann verstehen, dass ein Quadrat ist auch ein Rechteck, nicht eine völlig andere Art von Form (aber keine Sorge, wenn Sie Ihre Kindergartener mit dieser Idee kämpft und besteht weiterhin darauf, dass eine Briefmarke ein Quadrat ist und kein Rechteck - diese Beziehung ist eine Herausforderung für junge Köpfe).

Ein weiteres wichtiges Konzept, das kindergarteners Entwicklung von Formen genau beschreiben, ist, dass die Ausrichtung einer Form spielt keine Rolle. Ein Platz ist noch ein Platz, auch wenn es auf seiner Ecke stehen, wie diese Figur zeigt.

Beide Formen sind Quadrate.
Beide Formen sind Quadrate.

Kinder denken häufig von der Form auf der linken Seite als ein Platz und die Figur auf der rechten Seite, wie ein Diamant weil sie in der Regel Quadrate mit einer horizontalen Basis dargestellt sehen, während fast alle vier # 8208 seitigen Zahlen mit einem Scheitelpunkt am unteren Rand der Seite präsentiert werden Diamanten genannt. Dies gilt in den meisten Formen Bücher und im täglichen Gespräch. Es ist auch wahr, im Sport. Haben Sie sich jemals gefragt, warum es ein genannt Baseball-Diamant und nicht ein Baseball-Quadrat?

Setzen Sie sich an einen Tisch neben dem Kindergartener. Haben Sie etwas Platz handlich, wie eine Haftnotiz oder einer Briefmarke geformt (nicht ein Quadrat auf einem Stück Papier gezeichnet verwenden, da dann das Papier als Referenz die Orientierung für den Platz dient). Fragen Sie Ihr Kind, was die Haftnotiz Form ist. Dann drehen Sie die Haftnotiz ein wenig, so dass eine Ecke am nächsten zu Ihnen und fragen, ob es noch ein Platz. Alternativ können Sie auch fragen, welche Form es jetzt ist. In einer anderen Version dieser Aktivität können Sie einen Platz auf den Boden gelegt und es zusammen aus einer Reihe von verschiedenen Blickwinkeln. In der ersten Aktivität ändert sich die quadratischen Orientierung. In der zweiten, bleibt der Platz setzen und Sie Ausrichtung zu ändern. Dieser Unterschied kann für Ihr Kind wichtig sind.

Keine Sorge, wenn Sie Ihr Kind in einer Weise reagiert, die nicht mathematisch korrekt sind (zum Beispiel, wenn sie sagt, dass die Haftnotiz nicht mehr ist ein Quadrat, wenn es auf der Spitze steht). Diese Tätigkeit soll Ihnen helfen, Ihr Kind die mathematischen Ideen hören und sie darüber, ob die Ausrichtung der Form Angelegenheiten denken, zu helfen. In der Tat, nicht überrascht sein, wenn sie später ein paar Tage oder eine Woche, Ihnen etwas sagen Neues über gekippt squares- Kinder denken, kommt zurück, oft über diese Art von Gespräch, lange nachdem Sie (oder der Lehrer) es vergessen haben.

Menü