Lewis und Clark: Profilieren Meriwether Lewis

Präsident Thomas Jefferson erschien nie in seiner Entscheidung zu wanken Meriwether Lewis schicken, um das Corps of Discovery in den amerikanischen Westen zu führen. Obwohl er Lewis gedreht hatte eine ähnliche Reise zu führen hinunter, wenn Lewis erst 18 Jahre alt war, dachte er Lewis beim zweiten Mal fertig war. Jefferson hatte Lewis bekannt fast sein ganzes Leben lang, und wusste, dass seine Wurzeln. Er war nicht nur ein junger Mann vertrauen, der in seiner Bekanntschaft war.

Kissing Cousins

Thomas Jefferson nannte die Lewis-Familie eine der bedeutendsten in Virginia. Zwei von Jefferson Geschwister hatte sich in eine Linie der Familie Lewis verheiratet, und Nicholas Lewis, Meriwether Onkel, wurde ein enger Freund, der Jefferson Angelegenheiten in den Jahren geschafft, dass er Minister nach Frankreich war.

Meriwether Lewis Großvater, Robert, war die erste Lewis nach Amerika 1635. Ein britischer Oberst der Armee zu kommen, wurde er 33.033 Morgen Land in Albemarle County, Virginia, in einen Zuschuss aus dem König gegeben. Er wurde ein erfolgreicher Pflanzer. Als der Oberst starb, war sein fünfter Sohn, William, Lewis Vater geerbt zu Hause von Monticello eine rustikale Plantage namens Locust Hill in der Nähe von Jefferson. William Lewis heiratete seine Cousine zweiten Grades, Lucy Meriwether, in 1769. Die Meriwether und Lewis Familien sehr nahe waren, voller Cousins, die einander gehalten Wahl für Kollegen. Die Familien intermarried 11-mal im achtzehnten Jahrhundert. (Mischehen zwischen den Familien war ziemlich üblich, zu der Zeit.)

Der Verlust eines Vaters

William und Lucy Lewis hatte drei Kinder: Jane, Meriwether (geboren 18. August 1774) und Ruben. In den ersten Jahren der Meriwethers Leben, wurde sein Vater kämpft weg im Unabhängigkeitskrieg. Start im November auf einem kurzen Abschied von der Armee, Lewis Vater versucht, die vereisten, geschwollene Rivanna Fluss in Flut Bühne zu überqueren, sein Pferd zu ertrinken und fast sich selbst. Getränkt und Gefrieren, ging er zurück nach Locust Hill und ging zu Bett. Zwei Tage später war er tot an einer Lungenentzündung. Meriwether war erst 5 Jahre alt.

Meriwether Onkel Nicolas, Jefferson Freund, wurde Meriwethers Wächter (Eine Person, in der Regel ein Verwandter, die bis zum Moll nach einem Minderjährigen geerbte Eigenschaft sah kam vom Alter). Sechs Monate nach dem Tod seines Vaters, Meriwethers Mutter heiratete wieder ein Freund der Familie, John Marks. Lucy und John Marks hatte zwei Kinder.

Eine Rakeln Mutter

Lucy Lewis Marks lebte fast 86 Jahre alt, eine extrem hohe Alter im neunzehnten Jahrhundert zu sein. Meriwether Briefe an ihr zu zeigen, wie lieb von ihr, er war. Eine bemerkenswerte Frau, die auf mehrere Konten, sie war ein Landarzt ohne ein Diplom, Reiten ihren kranken Nachbarn zu behandeln, sowie ihre Familie und Sklaven verarzten. Da es in Virginia keine Krankenhäuser oder Kliniken und wenige ausgebildete Ärzte waren oder anderswo in den Vereinigten Staaten zu der Zeit, legen Heiler oder Feld Ärzte waren üblich - für die Laien Arzt, eine Frau zu sein, war aber ungewöhnlich.

Lucy Marks verstanden die medizinischen Eigenschaften von Pflanzen und Heilkräuter wuchsen. Sie lehrte Meriwether, was sie wusste, die später nützlich war ihm beide, während er in der Armee war und wie er die Expedition führte. Menschen, die die Familie kannte, sagte, dass Meriwether viele Charaktereigenschaften geerbt, einschließlich Energie und Mut, von seiner Mutter. Er erbte auch eine Tendenz zur Depression von seinem Vater.

Immer ein weitläufiges Mann

Als er 8 Jahre alt war, gingen Meriwether mit seinem Stiefvater und andere Virginians auf Entdeckungsreise ein Stück Wildnis Land in Georgia zu kolonisieren. Lewis blieb in Georgia drei oder vier Jahren, und viele der Fähigkeiten, die für das Überleben an der Grenze gelernt. Dort entwickelte er eine Liebe zum Wandern - stundenlang allein durch die Landschaft zu Fuß, zu beobachten Pflanzen, Tiere und die Geographie. Es war eine Leidenschaft, die sein ganzes Leben dauern würde.

Erste ein wenig Schul

Mit 13 Jahren kehrte Lewis nach Virginia, um mehr Bildung erhalten und bereiten den Betrieb von Locust Hill zu übernehmen. Lewis war neugierig, abenteuerlustig, und ein guter Schüler, das Lernen ohne formale Ausbildung zum Lesen und Schreiben überhaupt, bis er 13 war, weil Albemarle County zu dieser Zeit keine Schulen hatte, Lewis mit verschiedenen Lehrern in ihren Häusern lebten, einen gemeinsamen Weg zu eine formale Ausbildung in der frühen Amerika bekommen.

Die Betreuung, die etwa vier Jahre gedauert hat, erscheint ihm grundlegende Mathematik, Botanik, Naturgeschichte und Geographie zu haben gelehrt, unter anderem Themen. Er verbesserte seine Schrift Geschick und wahrscheinlich lesen klassische Literatur. Er hatte keine große Bildung von den Standards der Zeit erhalten, aber es war nicht ein schlechter ein, auch nicht.

Im Alter von 18, Lewis übernahm Locust Hill, etwa 2.000 Acres von Tabakplantage und Nahrungspflanzen, 100 oder so Tiere und mehr als 20 Sklaven. Das Management einer kleinen Plantage an der Wende des achtzehnten Jahrhunderts bedeutete nicht Knochenarbeit - die von den Sklaven gemacht wurde - aber er Landwirtschaft zu meistern gebraucht hätte, Destillieren, Zucht, Schlachtung, Schmiede-, Buchhaltung, und eine Vielzahl von anderen Fähigkeiten.

Wollen aus, die Anmeldung

Lewis ausgezeichnet in der Landwirtschaft, sondern hatte keine Leidenschaft für sie. Stattdessen wollte er den Kontinent, um zu sehen, zu erkunden, die weitläufig weiterhin, dass er geliebt - und er wusste, dass seine Mutter laufen die Plantage voll in der Lage war, die Lewis wegen Virginia Gesetz geerbt hatte von Majorat (Eine Eigenschaft übergibt der Vater mit dem ersten Sohn geboren). Wenn die American Philosophical Society of Philadelphia ein Abonnement-Kampagne an der Thomas Jefferson Drängen begann im Jahre 1792 eine Expedition in den Pazifischen Ozean zu schicken, Lewis "herzlich erbeten" Jefferson zu lassen Lewis die Expedition führen. Jefferson dachte, die Welt von Lewis und seine Familie, aber er dachte, Lewis zu jung war, eine gefährliche Expedition zu führen, und es fehlte die Fähigkeiten des Botanikers für die Reise gewählt, Andre Michaux.

Also, Lewis, unruhig und unzufrieden mit einem sesshaften Leben in Locust Hill, sich freiwillig im Alter von 20 für die Virginia-Miliz im Jahre 1794 von Präsident Washington rief, um die Whiskey Rebellion niederzuschlagen. (Schottischen und irischen Siedlern in Pennsylvania laufen Whisky stills hatte Waffen gegen die Regierung aus Protest gegen einen Whisky Steuer aufgenommen. Sie bedrohten die Beamten zu schießen kommenden Steuern zu erheben.)

Lewis war so eifrig in der 12.000 Mann starke Miliz zu sein geschickt, um die Störung zu unterdrücken, dass er einer der ersten Männer war zu gewinnen. Er war ein privates bis zum Herbst 1794, als er ein Panier in Auftrag gegeben wurde (die unterste Sprosse der Unteroffiziere, nur unter einem Junior-Klasse Leutnant). "Ich bin ganz mit Soldatenlebens erfreut", schrieb er an seine Mutter nach freiwilliges Engagement in Pennsylvania zu bleiben, wenn die Rebellion im Sande verlaufen und der Rest der Virginia Miliz köpfte.

Er schrieb auch an seine Mutter, dass, wenn seine Einberufung in der Miliz nach oben war, hat er nach Kentucky ging in Land zu spekulieren, und von einer Familie kümmern Geschäft, aber als die Zeit kam, war er als Fähnrich in der regulären Armee in Auftrag gegeben, stattdessen. Er wurde mit dem Ohio River hinabgesandt General "Mad Anthony" Waynes troops- er seine Entscheidung in einem Brief an seine Mutter versuchte, zu verbinden, zu erklären und unterzeichnet es, "Ihr jemals aufrichtig tho Sohn wandern."

Kampf gegen ein Kriegsgericht

Lewis hat offenbar seinen Anteil an schweren Trinken, eine regelmäßige Veranstaltung unter den Offizieren in der Armee seiner Zeit. Er argumentierte auch viel über Politik: Die Armee als die Föderalisten bekannt voll von einer politischen Partei war, doch Lewis war ein Demokratisch-Republikanischen (der anti-föderalistischen Partei, die Jefferson gegründet und geführt) und im Widerspruch zu Federalist Philosophie. Offenbar hat er nicht auszukommen, aus politischen oder anderen Gründen mit seinem Vorgesetzten, und im November 1795, als Lewis 21 Jahre alt war, wurde er vor ein Kriegsgericht unter dem Vorwurf der Trunkenheit, Beleidigung sein Vorgesetzter gebracht und stören den Frieden. Er plädierte auf "nicht schuldig" und nach einer vollen Woche des Zeugnisses, er sei "mit Ehre freigesprochen."

Treffen Clark zum ersten Mal

Der Kommandant, General Wayne, wusste über den Konflikt zwischen Lewis und seinem Vorgesetzten und dachte, das Problem nicht mit Lewis Freispruch auf den Kriegsgericht Gebühren enden würde. So hatte er Lewis zu einem Unternehmen von Elite-Scharfschützen übertragen, befohlen von Kapitän William Clark. Sechs Monate lang Lewis und Clark lernten einander und wurden gute Freunde kennen zu lernen. Clark verließ 1796 die Armee in der Nähe der heutigen Hause zu seiner Familie Plantage zu gehen Louisville, Kentucky, sein Bruder George Rogers Clark aussortieren einige finanzielle Probleme zu helfen.

Die Suche nach einem idealen Job

Im Jahr 1799 wurde Lewis zum Leutnant und veröffentlicht nach Charlottesville gefördert. Ein Jahr später wurde er in Detroit geschrieben und Regiments-Zahlmeister ernannt. Das war ein Job Lewis wirklich geliebt, weil er in der Lage war südlich des Ohio River Forts mit dem Pferd zu reisen und reisen nach oben und unten der Fluss durch keelboat (Große, flache Frachtboot) oder Piroge (Flaches Boot wie ein Kanu). Im Dezember 1800 wurde Lewis zum Captain befördert.

Menü