Wie Commutative Operationen zu tun

Addition und Multiplikation kommutativ sind beide Operationen. Commutative bedeutet, dass man um die Reihenfolge der Zahlen ohne Änderung der Folge wechseln. Diese Eigenschaft der Addition und Multiplikation genannt Kommutativgesetz. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Addition ist kommutativ:

3 + 5 = 8 ist derselbe wie 5 + 3 = 8

Wenn Sie mit 5 Bücher beginnen und drei Bücher hinzufügen, das Ergebnis ist das gleiche, als wenn Sie mit 3 Bücher beginnen und fügen 5. In jedem Fall Sie mit 8 Bücher enden.

Und hier ist ein Beispiel dafür, wie die Multiplikation kommutativ ist:

7 2 = 14 ist die gleiche wie 7 2 = 14

Wenn Sie zwei Kinder haben und wollen, dass sie jeden 7 Blumen zu geben, müssen Sie die gleiche Anzahl von Blumen, wie jemand zu kaufen, 7 Kinder hat und will, dass sie jeweils zwei Blumen zu geben. In beiden Fällen kauft jemand 14 Blumen.

Im Gegensatz dazu Subtraktion und Division sind nichtkommutative Operationen. Wenn Sie rund um die Reihenfolge der Zahlen wechseln, ändert sich das Ergebnis.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Subtraktion nichtkommutative:

6-4 = 2 aber 4 - 6 = -2

Subtraction ist nichtkommutative, also wenn Sie $ 6 haben und verbringen $ 4, das Ergebnis ist nicht das gleiche wie wenn Sie $ 6 $ 4 und ausgeben. Im ersten Fall haben Sie noch 2 $ übrig. Im zweiten Fall, Sie verdanken $ 2. Das heißt, dreht sich die Zahlen Schalt um das Ergebnis in eine negative Zahl.

Und hier ist ein Beispiel dafür, wie Teilung ist nichtkommutative:

5 2 = 2 r 1, aber 2 5 = 0 r 2

Zum Beispiel, wenn Sie 5 Hundekuchen zwischen zwei Hunden zu teilen haben, bekommt jeder Hund zwei Kekse und Sie haben 1 Keks übrig. Aber, wenn man die Zahlen um und versuchen Schalter 2 Kekse unter 5 Hunden zu teilen, Sie haben nicht genug Kekse zu gehen um, so dass jeder Hund bekommt keine, und Sie haben 2 übrig.

Menü