So führen Sie assoziative Operationen

Additions- und Multiplikations beide assoziativen Operationen, was bedeutet, dass Sie gruppieren können sie anders, ohne das Ergebnis zu verändern. Diese Eigenschaft der Addition und Multiplikation wird auch der angerufene assoziativen Eigenschaft. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Addition ist assoziativ. Angenommen, Sie möchten + hinzufügen 3 6 + 2. Sie dieses Problem auf zwei Arten lösen:

image0.png

Im ersten Fall, starten Sie durch Zugabe von 3 + 6 und fügen Sie dann 2. Im zweiten Fall starten Sie durch Zugabe von 6 + 2 und dann 3. So oder so addieren, ist die Summe 11.

Und hier ist ein Beispiel dafür, wie Multiplikation assoziativ ist. Angenommen, Sie 5 2 4. multiplizieren wollen Sie dieses Problem auf zwei Arten lösen:

image1.png

Im ersten Fall, Sie durch die Multiplikation 5 2 und dann multipliziert mit 4. Im zweiten Fall starten, beginnen Sie mit dem 2 4 multipliziert und dann multipliziert mit 5. So oder so, ist das Produkt 40. Im Gegensatz dazu Subtraktion und Division sind nonassociative Operationen. Das bedeutet, dass sie auf unterschiedliche Weise verändert das Ergebnis zu gruppieren.

Sie nicht die Kommutativgesetz mit der assoziativen Eigenschaft verwechseln. Die Kommutativgesetz sagt Ihnen, dass es okay ist, um zwei Zahlen zu wechseln, die Sie hinzufügen oder multiplizieren. Die assoziative Eigenschaft sagt Ihnen, dass es okay ist, drei Zahlen neu zu formieren Verwendung von Klammern.

Zusammengenommen sind die kommutativen und assoziativen Eigenschaften können Sie ganz neu zu ordnen und eine Reihe von Zahlen neu zu gruppieren, die Sie hinzufügen oder Multiplikation, ohne das Ergebnis zu verändern.

Menü