Das Konzept der Agentur und der Verordnung Test der CPA-Prüfung

Das Wirtschaftsrecht Abschnitt der Verordnung (REG) Test deckt die Agentur-und-Haupt Beziehung. Alle Unternehmen haben mit den rechtlichen Konsequenzen der Einstellung und Verwaltung von Mitarbeitern zu arbeiten. Ein Satz von Regeln, die auf dem Arbeitsplatz gilt, ist das Konzept der Agentur. Agentur stellt ein Rechtsverhältnis zwischen einem Agenten und einer Haupt.

Das Agent berechtigt ist, im Namen des Auftraggebers zu handeln. Das Mittel wird auch eine Rechtsbeziehung mit Dritten zu schaffen autorisiert. Um die Agentur-Beziehung zu erstellen, alles, was erforderlich ist, Zustimmung und eine Direktion mit Kapazität, die Fähigkeit, etwas zu tun. Die Beziehung zwischen Auftragnehmer und dem Auftraggeber muss nicht schriftlich erfolgen.

Betrachten wir nun, welche Autorität der Agent hat in seiner Beziehung mit dem Auftraggeber. Die REG Test umfasst drei Arten von Behörde im Zusammenhang mit der Agentur-Konzept:

  • Die tatsächlichen Autorität: Die wichtigsten Worte oder Handlungen bewirken, dass die Mittel angemessen zu glauben, dass sie handeln autorisiert worden.

  • Scheinbare Behörde: Die wichtigsten Worte oder Handlungen würde einen Dritten führen - die eine vernünftige Person ist - zu glauben, dass der Agent Behörde zu handeln. Dies gilt auch, wenn der Auftraggeber und ein potenzielles Mittel nie eine Agenturbeziehung diskutiert.

  • Implizite Behörde: Wenn ein Agent vernünftigerweise zur Vornahme bestimmter Aufgaben im Rahmen ihrer ausdrücklichen Autorität zu erwarten, hat der Agent Behörde implizierten sie zu tun.

Agentur Haftungsfragen

Einige Haftungsfragen beziehen sich auf die Agentur Konzept. Zunächst betrachten Situationen, in denen Agenten Haftung an einen Dritten haben kann:

  • Offenlegung: Wenn die Agentur nicht bekannt gegeben oder nur teilweise offenbart - das heißt, wenn die Beziehung zwischen dem Vertreter und dem Auftraggeber nicht ganz klar, an einen Dritten ist - so können sowohl der Vertreter und dem Auftraggeber haben die Haftung auf den Dritten.

  • Agenten haftbar: Wenn der Agent nicht unbedingt, offensichtlich hat, oder die Behörde impliziert, hat der Agent die Haftung auf den Dritten.

  • Agenten nicht haftbar: Wenn der Agent hat tatsächliche oder scheinbare Autorität und die Haupt hat offenbart wurde, den Dritten (zusammen mit dem Auftraggeber und Auftragnehmer-Beziehung), ist der Agent für Handlungen keine Haftung im Rahmen seiner Behörde durchgeführt.

Entschädigung ist als die Gewährleistung der Sicherheit vor Beschädigung definiert. Wenn man die Leute im rechtlichen Sinne zu entschädigen, sind Sie sie vor Verlust oder Schäden zu schützen, die auf eine mögliche rechtliche Haftung beziehen. Die folgenden Punkte beziehen sich auf die Haftung zwischen Agenten, Auftraggeber und Dritten:

  • Haupt entschädigte: Wenn ein Agent mit scheinbarer Autorität wirkt aber ohne eigentliche Autorität, ist der Auftraggeber gegenüber Dritten, die mit dem Agenten arbeiten. In dieser Situation ist der Agent verpflichtet, den Auftraggeber für etwaige Schäden oder Verluste aufgrund des Agenten Umgang mit Dritten schadlos zu halten.

  • Agentindemnified: Wenn der Agent mit der tatsächlichen Autorität wirkt, muss der Auftraggeber den Agenten von Zahlungen entschädigen der Agent macht, während in seiner Rolle arbeiten. Dies gilt für Zahlungen, die ausdrücklich zugelassen sind oder für notwendig erachtet, das Geschäft zu fördern.

  • Auftraggeber hält Dritter haftbar: Ein Auftraggeber kann ein Dritter haftbar machen, auch wenn die Identität des Dritten oder sogar Existenz nicht an den Auftraggeber offenbart.

Der Agent verdankt verschiedene Arten von Aufgaben an den Auftraggeber, einschließlich einer Treuepflicht (eine Treuepflicht). Der Agent muss mit angemessener Sorgfalt handeln - das heißt, sollte das Mittel nicht in fahrlässiger Weise handeln. Ein Agent sollte gehorsam sein, was bedeutet, dass der Agent den Anweisungen folgen sollte, die der Auftraggeber zur Verfügung stellt. Schließlich muss der Agent treu sein - ein Agent im besten Interesse des Auftraggebers tätig werden sollte.

Wenn der Agent ohne Autorität wirkt, so hat der Auftraggeber die Wahl. Eine Wahl ist Ratifizierung, was bedeutet, dass der Auftraggeber durch die Transaktion gebunden sein und keine Haftung übernehmen, die von der Transaktion zur Folge hat. Der Haupt könnte auch wählen, nicht durch die Wirkung des Mittels zu binden. Mit der Ratifizierung kann der Auftraggeber wählen des Dritten Angebot annehmen oder ablehnen.

Tort Haftung

EIN unerlaubter Handlung wird als unerlaubte Handlung definiert, die an eine andere Person zu Verletzungen führt. Diese Verletzung kann eine körperliche Verletzung sein, oder es kann zu Schäden an einer Person Eigentum oder Ruf sein. Eine unerlaubte Handlung kann eine zivilrechtliche Haftung führen, da der strafrechtlichen Verantwortlichkeit gegenüber. In Zivilsachen kann Schadenersatz gewährt.

Die REG-Test fragt Fragen, ob ein Auftraggeber haftet für eines unerlaubten Handlungen des Agenten. Ein Auftraggeber kann für die unerlaubte Handlungen eines Agenten haftbar gemacht werden, wenn der Agent als Angestellter arbeitet. In einigen Fällen die beiden Arbeitgeber (Prinzipal) und Mitarbeiter (Agent) für eine unerlaubte Handlung haftbar gemacht. Ein wichtiger Faktor für die Haftung bei der Entscheidung, ist die Höhe der Steuer ein Arbeitgeber über einen Arbeiter hat.

Das IRS-Website mehrere Publikationen hat, die Unternehmen helfen, festzustellen, ob ein Arbeitnehmer ist ein Arbeitnehmer oder ein unabhängiger Auftragnehmer für steuerliche Zwecke. Genau wie bei deliktischen Haftung, die Höhe der Steuer Mitarbeiter ein Arbeitnehmer hat über hilft, die korrekte Klassifizierung bestimmen. Die Arbeitgeber sind nicht verantwortlich für die unerlaubte Handlungen unabhängiger Vertragspartner statt.

Wenn der Arbeitgeber das Recht hat, einen Mitarbeiter (Agent) zu steuern, so ist der Arbeitgeber für die unerlaubte Handlungen des Agenten verantwortlich. Der Arbeitgeber, der Haftung für einen Agenten torts hat Haftung nur für die Delikte aus dem Dienst für den Arbeitgeber ausgeübt hat (Auftraggeber). Der Arbeitgeber haftet auch nicht für die folgenden:

  • Eine vorsätzliche unerlaubte Handlung, dass der Arbeitgeber genehmigen nicht: Ein vorsätzliche unerlaubte Handlung ist ein Delikt, das zielgerichtete oder beabsichtigt war.

  • Kriminelle Handlungen, dass der Arbeitgeber genehmigen nicht: Sagen Sie bitte ein Home Health Care-Geschäft zu verwalten. Ein Mitarbeiter zugeordnet ist eine ältere Person mit der Rehabilitation zu helfen und Mahlzeiten zubereiten. Wenn der Mitarbeiter Eigentum gestohlen hat ohne das Wissen des Arbeitgebers oder Genehmigung, das ist einfach eine kriminelle Handlung. Der Arbeitgeber ist für die Diebesgut keine Haftung übernommen.

Die REG-Test kann eine Frage über unerlaubte Handlungen in Bezug auf Arbeitnehmer Entschädigung verlangen. Typischerweise wird ein Staat hat ein Arbeiter Entschädigung Finanzierung von Leistungen an Arbeitnehmer zu zahlen, die verletzt werden, während sie beschäftigt. Die Arbeitgeber in den Staat dazu beitragen, den Fonds auf Basis der Anzahl der Mitarbeiter sie haben. Wenn ein Arbeiter bei der Arbeit verletzt wird, wendet er oder sie für die Ersatzleistungen der Arbeitnehmer.

Ein anderer Mitarbeiter profitieren, die auf der REG-Test sein kann, ist die Familie und Medical Leave Act. Der Akt sieht vor, dass ein Arbeitnehmer bis 12 Wochen unbezahlten Urlaub in Anspruch nehmen kann für einen Ehepartner zu sorgen, die ein ernsthaftes Gesundheitsproblem hat.

Menü