Was ist ein Import / Export-Agent?

Ein Agent ist ähnlich zu einem Verteiler, daß er ein Zwischenhändler ist. Jedoch ein Agent

nimmt nicht Eigentum an der Ware und weniger Leistungen bietet als ein Händler tut. Die Rolle des Agenten ist es, Aufträge zu bekommen und (in der Regel) eine Provision für seine Dienste zu verdienen. Die folgende Abbildung zeigt die Beziehung zwischen den Agenten, den Lieferanten und dem Käufer.

bild0.jpg

Angenommen, CADE Internationale ein Import / Export-Agent ist in New York ansässig. CADE ist sich bewusst, dass XYZ International ist ein Hersteller von hochwertigen Frauen-Pullover in Japan und die Big-Name des Department Store interessiert Pullover in den Erwerb an seine Kunden zu verkaufen. CADE ist ein Vermittler, womit sich die Verkäufer und Käufer zusammen, aber nicht das Eigentum an der Ware zu erwerben und keine der Dienstleistungen, die ein Händler durchführen kann.

Ein Agent

  • Ist ein unabhängiges Unternehmen

  • Hat nicht das Eigentum an den Produkten nehmen gekauft und verkauft werden

  • Ist aktiv an den Verhandlungen beteiligt entweder für den Kauf oder Verkauf der Produkte

Verständnis Arten von Agenten

Der Import / Export-Geschäft hat im Wesentlichen zwei Arten von Agenten:

  • Traditionelle Import / Export-Agenten: Ein Export-Agent arbeitet in dem Land, in dem das Produkt hergestellt wird. Zum Beispiel können Sie einen Hersteller in den USA identifizieren und darauf hinarbeiten, dass die Erzeuger darstellt (der Verkäufer) in ausländischen Märkten als Export-Agent. Oder Sie können als Import-Agent in dem Land, arbeiten, in dem das Produkt verkauft werden, in dem Fall, dass Sie die Käufer darstellen. Zum Beispiel können Sie ein Unternehmen in den USA kennen, die im Ausland eine bestimmte Art von Produkt zu kaufen sucht. Sie würden identifizieren Verkäufer dieses Produkt in Übersee und den Käufer in ausländischen Märkten als Import-Agent vertreten.

  • Broker: Ein Makler ist ein unabhängiger Agent, der Käufer und Verkäufer zusammen bringt. Zum größten Teil arbeiten Makler für Verkäufer, obwohl einige Makler Käufer repräsentieren. Ein Broker unterscheidet sich von der traditionellen Import / Export-Agent, dass sie nicht in der Regel darstellen eine Firma. Stattdessen ist sie traditionell zusammen zu bringen, stellte one-of-a-kind oder einmalige Angebote.

    Zum Beispiel wird ein Makler kontaktiert und darauf hingewiesen, dass das Unternehmen A in New York verfügt über einen Überbestand einer bald-zu-sein-Produkt eingestellt. Dies ist eine einmalige Sache, denn sobald die Ware gekauft werden, werden sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Broker identifiziert Singapur Electronics, einen potenziellen Kunden in Singapur, für diese Elemente. So bringt der Broker Firma A und Singapur Electronics zusammen für dieses einmalige Angebot, und im Gegenzug erhält der Vermittler eine Provision von Unternehmen A.

Mit Blick auf die Vorteile und Herausforderungen der ein Agent zu sein

Einige der Vorteile des Agent-Option sind die reduzierten Anlaufkosten und die begrenzte Betriebskapital Sie benötigen. Die anfängliche Investition und Kosten für Unternehmen als Agent zu tun sind deutlich niedriger als jene, die als Verteiler kommen mit dem Betrieb.

Auf der anderen Seite, wenn Sie Unternehmen als Agent tun, laufen Sie Gefahr, dass die Parteien Ihre Firma umgehen wird und direkt miteinander über zukünftige Transaktionen beschäftigen.

Um das Risiko einer Minimierung von zukünftigen Transaktionen eliminiert zu werden, denken Sie daran, dass ein Agent nicht jemand ist, der einen Anruf macht und bringt die Menschen zusammen nur eine Provision zu verdienen. Der Schlüssel ist, eine gute Beziehung mit Ihrer Verbindung zu entwickeln und kontinuierlich arbeiten zu Umsatz zu erhöhen und die Beziehung zu verbessern.

Vertretung von Klienten und bekommen Provisionen

Der Provisionssatz, wenn sie als Agent arbeiten, hängt von der Art und der Art des Produkts, die Art des Marktes Sie verkaufen, und das Niveau des Wettbewerbs.

Wenn Sie ein Käufer von einem Land zusammen mit einem Verkäufer aus einem anderen Land zu bringen, können Sie eine Kommission von beiden Parteien verdienen? Die Antwort ist Nein. Warum? Denn als Agent, du bist darstellen jemand. Wenn Sie den Verkäufer darstellen, sind Sie verpflichtet, die Produkte des Unternehmens an die zu verkaufen höchste möglichen Preis. Auf der anderen Seite, wenn Sie den Käufer sind vertreten, Sie verpflichtet sind, die Produkte für den Käufer bei der zu sichern unterste möglichen Preis. Offensichtlich würde schaffen ein ethisches Dilemma, eine Kommission von beiden Parteien zu ziehen. Denken Sie an eine Import / Export-Agent wie ein Immobilienmakler: Der Käufer, ein Mittel hat, und der Verkäufer einen Agenten hat, aber das gleiche Mittel repräsentieren nicht sowohl den Käufer und den Verkäufer.

Wenn Sie als Agent arbeiten, um Ihr Unternehmen wählen, entscheiden, wer du gehst zu pflegende, diese Beziehung zu vertreten und dann arbeiten. Je größer die Mühe, die Sie machen in dieser Beziehung die Entwicklung und die Vertretung des Unternehmens, desto wahrscheinlicher ist, dass Unternehmen, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Menü