Was sollten Sie für die EMT-Prüfung über den Magen-Darm-System-Know

Stellen Sie sicher, dass Sie über den Magen-Darm-System für die EMT Prüfung kennen. Der Bauch enthält die meisten der großen Strukturen und Organe der Verdauung. Im allgemeinen sind sie in zwei Kategorien unterteilt: Hohlorgane wie Magen, Gallenblase und Gedärme und festen Organen wie Leber, Nieren und Pankreas.

Wenn verletzt oder verletzt wird, neigen dazu, Hohlorgane ihren Inhalt in die Bauchhöhle zu verschütten, möglicherweise Infektion und Zellgewebeschäden verursachen. Feste Organe enthalten eine Menge von Blutgefäßen und sind in der Regel, wenn verletzt zu bluten.

Das Essen wird mechanisch durch die Zähne zerkleinert und chemisch abgesehen von Magensäure genommen. Es wird schließlich eine Aufschlämmung, die langsam durch die Dünn- und Dickdarm durch rhythmische Bewegungen bewegt wird, bekannt als Peristaltik. Nährstoffe und Wasser werden durch die Wände des Darms absorbiert und durch den Körper zirkuliert.

Schließlich alle, die gelassen Kot. Sie sind das Rektum durch den Anus ausgeschieden werden.

Abdecken der verschiedenen Organe sind zwei Gewebeschichten: die viszeralen und parietalen Membranen. Das viszerale Membran liegt auf der Oberseite des organs- der parietal liegt gegen die Wände der Bauchhöhle. Sie gleiten aneinander vorbei, so dass die Organe zu bewegen, wie sich Menschen bewegen, aber immer noch ihre relativen Positionen beibehalten.

Kennen Sie die allgemeine Lage der Bauchorgane. Schmerzen in diesen Bereichen kann ein Hinweis sein, zu dem Organ beteiligt ist und ob der Patient eine potentiell schwerwiegende Erkrankung hat, die durch die Notfallabteilung Personal sofortige Beurteilung erfordert.

Krankheit oder KrankheitAnzeichen und SymptomeSpezifische Behandlung
AppendizitisSchmerzen in der rechten unteren Quadranten zentriert oder beginnend um thenavel und nach unten über einige Stunden hinweg zu bewegen. Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Mai Gefühl ekelerregend, erbrechen. Wenn Anhang Brüche können, causeperitonitis.Saures für Schock erforderlich, wenn durch Patient auf dem Rücken zu halten, Verabreichung von Sauerstoff, und die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.
Cholezystitis: Entzündung der gallbladder- oft bygallstones verursacht, die die Gallenblase zu blockieren, so dass es zu schwellenSchneller Beginn der scharfen, starken Schmerzen im rechten oberen Quadranten, strahlt, die rechte Schulter nach hinten, oder flankieren 30-60 minutesafter eine fettreichen Mahlzeit. Kann Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Blähungen erleben.Lagerung in der Position der Komfort. Vermeiden Sie alles bymouth.
Ösophagusvarizen / Mallory-Weiss-SyndromEine Schwäche in der Wand der Speiseröhre kann plötzlich platzen, was zu massiven Blutungen. Patient erbricht große Mengen an brightred Blut. Schock ist wahrscheinlich.Wenn möglich, legen Patienten in Position liegend seitlich links tohelp öffnen die Atemwege zu halten. Saugen Sie Blut in die Atemwege. Providesupplemental High-Flow-Sauerstoff eine nonrebreather Maske. Maintainbody Temperatur. Schneller Transport benötigt wird.
Gastroenteritis: Infektion des Magen-Darm-Trakt durch Virus orbacteriumBedingt durch die Einnahme von kontaminierten Lebensmitteln oder Wasser. Causesnausea, Erbrechen und Durchfall. Kann auch Dehydrierung, whichresults in Schocksymptome verursachen.Saures für Schock erforderlich, wenn durch Patient auf dem Rücken zu halten, Verabreichung von Sauerstoff, und die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.
GI-BlutungJe nachdem, wo die blutende Stelle ist, kann Patient vomitblood oder, was wahrscheinlicher ist, haben Blut im Stuhl. Wenn genügend Blut islost, Zeichen einer frühen Schock gesehen werden kann - Tachykardie, Tachypnoe, Verschlechterung Schwäche.Orthostase Vitalfunktionen messen (Puls und Blutdruck whenlaying dem Rücken, wiederholt beim Sitzen, und dann stehen). Behandeln Sie forshock wenn nötig durch Patient auf dem Rücken zu halten, Verabreichung von Sauerstoff, und die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.
Pankreatitis: Verursacht durch Gallensteine, Alkoholmissbrauch und otherdiseasesTiefliegende Schmerz Mitte Oberbauch. Kann Übelkeit, Erbrechen. In schweren Fällen kann tobegin Blutungen Sepsis oder die Bauchspeicheldrüse verursachen.Lagerung in der Position der Komfort. Vermeiden Sie alles bymouth.
Peritonitis: Reizung der Membranen, die das abdominalcavity durch einen Bruch im GI-Trakt verursacht FutterDarminhalt in die Bauchhöhle undichte können schwere Infektionen causevery. Patient kann Fieber, Übelkeit, vomiting.Abdomen kann palpitation gedehnten, schmerzhaft werden. In severecases, kann septischen Schock.Transport Patienten mit gebeugten Knien, helfen kann pain.Treat für Schlags zu verringern, wenn, indem Patient auf dem Rücken, administeringoxygen benötigt, und die Körpertemperatur zu halten.
Ulzera: Kleine Erosionen der Magenschleimhaut oder DuodenumBrennen, Druck oder Beschwerden im oberen abdomenor nagt oberen Rücken. Kommt auf kurz nach einer Mahlzeit, dauert 2-3 Stunden. Kann Übelkeit, Erbrechen. Kann das Risiko von Blutungen inbloody Erbrechen verursachen (Hämatemesis) und / oder dunkel, Teerstuhl(Melena).Wenn die Blutung signifikant ist, kann es Anzeichen für Schock thatyou indem Patient auf dem Rücken, Verabreichung von Sauerstoff verwalten müssen, und die Körpertemperatur zu halten.

Es gibt auch nicht-GI-System Ursachen von Bauchschmerzen. Beispielsweise:

  • Ein Bauchaortenaneurysma (AAA oder Triple-A) ist eine plötzliche Schwächung der Aorta verursacht es zu wölben oder, im schlimmsten Fall, plötzlich brechen. Eine AAA verursacht starke Bauchschmerzen. Der Blutdruck des Patienten kann schnell fallen, und Fußpulse fehlen. Dies ist ein lebensbedrohlicher Notfall, der in ein Krankenhaus schnelle und sanfte Bewegung des Patienten erfordert.

  • Schmerzen von einem Herzinfarkt kann um die Magengegend, auf halbem Weg zwischen den beiden oberen Bauch Quadranten zentriert werden. Ein Patient kann die Beschwerden für Verdauungsstörungen verwechseln. Sorgfältig überprüfen, um zu sehen, den Rest der Geschichte der jetzigen Krankheit, ob ein MI passiert werden kann.

Ein 41-jähriger Mann klagt über ein plötzliches Auftreten von Bauchschmerzen, der 30 Minuten begann nach einer würzigen Mahlzeit zu essen. Er beschreibt den Schmerz so scharf das Gefühl, direkt unter seinem Brustkorb in der Mitte seines Bauches. Er fühlte sich ekelerregend und erbrach, die den Schmerz nicht lindern. Er ist wach und ängstlich, und seine Haut ist blass, kühl und schweißtreibend.

Er hat einen leichten, schnellen Radialispuls und ist tachypnoisch. Sie können nicht seine Oberschenkel Puls fühlen. Welche der folgenden Bedingungen am besten erklärt Ihre Erkenntnisse?

  • (A) Appendizitis

  • (B) Gastroenteritis

  • (C) Aortic abdominalen Aneurysmas

  • (D) Ulzera

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Auch wenn diese Folge nach einer Mahlzeit kam, weisen alle anderen Anzeichen einer schweren, potenziell lebensbedrohlichen Zustand.

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