Chirurgische Anzeichen und Symptome für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Doing eine gründliche Anamnese und körperliche (HP) ist wichtig, in der Praxis und für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE). Jeder Arzt sollte in der Lage sein zu holen mehr als 90 Prozent der Informationen benötigt, um die zugrunde liegende Erkrankung von der HP zu diagnostizieren. Der Schlüssel fragt der Patient die richtige historische Fragen und viel Liebe zum Detail auf der körperlichen Untersuchung zu bezahlen.

Für den Test-Einnahme Zwecke, zu verstehen, die klinische Szenario vorgestellt und die Aufmerksamkeit auf die Hinweise in den Fragen zu zahlen. In der klinischen Praxis achten Sie auf die HP. Manchmal sind die Symptome vorgestellt und Ihre körperliche Untersuchung können Sie in eine ganz andere Richtung weisen, als Sie zuerst gedacht.

Stellen Sie die richtigen Fragen zu Symptomen

Egal, ob Sie in der OP-Arena arbeiten oder wurden durch einen chirurgischen Rotation gewesen, wissen Sie, wie wichtig die richtigen Fragen zu stellen. Ein häufiger Grund für eine chirurgische Beratung, insbesondere in der Notaufnahme, ist Bauchschmerzen zu bewerten. Die grundlegende Frage ist, ob die Person in den Operationssaal gehen muss (OR) sofort oder einfach unter engmaschiger Beobachtung gehalten werden.

Wenn Sie Fragen über die Entstehung von Schmerzen zu fragen, kann das Alphabet Erinnern Sie helfen, vor allem die Buchstaben O, P, Q, R, S und T:

  • O - Beginn: Haben beginnen die Schmerzen plötzlich oder allmählich?

  • P - Provokation oder Beschönigung: Zum Beispiel kann die Person identifizieren, was den Schmerz in erster Linie verursacht haben könnte? Im Falle einer Hernie, hob die Person etwas schwer und / oder Verwendung unangebrachter Hebetechniken? Gibt es etwas, den Schmerz besser oder schlechter? Bei einigen Formen von Bauchschmerzen, vor allem ein Zwölffingerdarmgeschwür, kann die betroffene Person sagen, dass das Essen, den Schmerz besser macht.

  • Q - Qualität: Ist der Schmerz Krämpfe, scharf, Quetschung oder rippen? Ist der Schmerz dumpf, oder ist es brennen?

  • R - Region oder Strahlung: Wo sind die Schmerzen lokalisiert? Hat bleiben die Schmerzen an einem Ort, oder ist es woanders reisen? Bauchspeicheldrüsenentzündung zum Beispiel strahlt oft auf der Rückseite. Die Symptome der Cholezystitis Strahlung kann auf der rechten Schulter umfassen.

  • S - Schwere, in der Regel auf einer Skala von 1 bis 10: Wenn jemand mehr als das Doppelte in Schmerz gebogen wird, wird einige Schlechtigkeit auf. Eine Schmerzskala ermöglicht die betroffene Person eine Beurteilung seiner eigenen Schmerz zu geben. Erinnere dich daran Schmerz ist subjektiv Zärtlichkeit ist ein Ergebnis der körperlichen Untersuchung erhalten.

  • T - Zeit: Wann begann der Schmerz? Ist der Schmerz konstant oder intermittierend? Was war die Person zu tun, wenn der Schmerz begann?

Konzentrieren Sie sich auf die Krankengeschichte des Patienten

Vergangenheit medizinische Probleme, die Sie mit in einem klinischen Szenario dargestellt sind wichtig. Zu wissen, ob Bluthochdruck, Diabetes oder koronare Herzkrankheit vorliegt bietet einen Einblick in die präoperative Risiko sowie in der Ätiologie der Schmerz der Person.

Zum Beispiel, wenn jemand eine Geschichte der koronaren Herzkrankheit, Karotis-Krankheit hat, oder periphere arterielle Verschlusskrankheit und ist mit intermittierenden Bauchschmerzen nach einer Mahlzeit zu präsentieren, können Sie über mesenteric Angina oder Mesenterialischämie denken.

Wenn die Person eine Geschichte von mehreren Operationen hat, vor allem Bauchoperationen, und mit Übelkeit / Erbrechen präsentiert, können Sie vermuten, dass Verwachsungen aus früheren Darmoperationen kann einen Darmverschluss verursachen. Und wenn die Person fiel oder wurde in einem Autounfall verwickelt und klagt über Schmerzen zeigt auf der linken Seite des Bauches, können Sie mit einem Milz- Verletzung zu tun haben.

des Patienten Medikamente Regime zu kennen, ist von entscheidender Bedeutung. Vor der Operation, müssen Sie wissen, ob eine Person auf einem Blut dünner ist, wie Aspirin, Clopidogrel (Plavix) oder Warfarin (Coumadin). Mit Warfarin, zum Beispiel, müssen Sie möglicherweise die Prothrombinzeit / INR mit gefrorenem Frischplasma (FFP) vor der Einnahme des Patienten in die OR umkehren.

Wenn die Person ein Metallklappenersatz hat, müssen Sie wissen, wie schnell Sie Antikoagulation nach der Operation wieder aufnehmen können. Achten Sie auf alle Medikamente eine Person nimmt, sowohl verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige.

Sozial- und Familiengeschichte ist ebenso wichtig. Eine Person, die raucht haben die Lungenfunktion oder periphere Durchblutung vorhanden vermindert. Wenn eine Person trinkt und hat Alkohol getrunken vor kurzem, die mit Anästhesie stören können. Wenn Zirrhose vorhanden ist, können Sie ein Gerinnungsproblem sehen. Sie müssen wissen, ob ein Patient eine Familiengeschichte von einer Blutungsneigung oder ein Gerinnungsproblem hat.

Die körperliche Untersuchung

Test-Entscheidungsträger können und werden viele körperliche Untersuchung Zeichen in große Test-Fragen, insbesondere auf dem Gebiet der allgemeinen Chirurgie verwandeln. Viele Testfragen über eine körperliche Untersuchung geben Ihnen ein Gefühl der hämodynamischen Stabilität der Person.

So sind zum Beispiel seine Vitalfunktionen in Ordnung? Wenn die Person, Bauchschmerzen hat, eine kaum spürbar Blutdruck hat, und ist tachycardic, dann ist die Person unter Schock und muss wahrscheinlich Auflaufen auf den OR zu gehen. Wenn die lebenswichtigen Organe sind stabil und wenn Sie keine roten Fahnen auf körperliche Untersuchung sehen, dann vielleicht der Patient erfordert einfach genaue Beobachtung.

Was sind einige der roten Fahnen auf Prüfung? Der größte ist einer, der sagt, ein chirurgischer Notfall vorhanden sein kann - das heißt, eine akute Bauch Notfall. Dies bedeutet, dass Beweise von Peritonitis oder Perforation.

Wenn bei der Untersuchung Sie Hinweise auf Rebound Zärtlichkeit zu sehen, dann ist das ein chirurgischer Notfall auch. Es schlägt vor, dass eine Perforation kann Darminhalt in die Bauchraum werden zu verschütten, wodurch Peritonitis. Eine kurze Liste der Bedingungen kann eine Bauch Perforation verursachen, einschließlich Darm-Malignität, entzündliche Darmerkrankung (IBD), akute Appendizitis und Ulkuskrankheit (PUD), um nur einige zu nennen.

In der Notaufnahme sind Auswertung Sie eine 74-jährige Frau, die mit Bauchschmerzen vorgestellt. Sie erklärt, es begann plötzlich und strahlt auf sie zurück. Bei der körperlichen Untersuchung ist, sie Schmerzen. Der Blutdruck im rechten Arm ist 160/90 mmHg, während der Blutdruck im linken Arm ist 82/60 mmHg. Sie bemerken, in den unteren Extremitäten verringert Impulse. Welches der folgenden ist Ihre nächste unmittelbare Schritt in Management?

(A) Zugeben, für die Beobachtung auf der Intensivstation.
(B) erhalten eine Statistik CT des Thorax und Abdomen mit IV Kontrast.
(C) einen allgemeinen Chirurgen für Konsultation.
(D) Führen Sie eine Ultraschalluntersuchung der linken oberen Extremität.
(E) Führen Sie eine EKG-stat.

Die richtige Antwort ist Wahl (B). Dieser Patient höchstwahrscheinlich hat eine Aortendissektion, so braucht sie einen CT-Scan des Abdomens und des Beckens mit intravenöser Kontrast zu bestimmen, ob eine Aortendissektion vorliegt. Die Frage enthält wichtige Hinweise - plötzliches Auftreten von Schmerzen im Zusammenhang mit Strahlung auf den Rücken, Differentialblutdruckmessungen in den oberen Extremitäten und verminderte Impulse in den unteren Extremitäten.

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