Was Sie wissen sollten über das endokrine System für die EMT-Prüfung

Die folgende Analogie können Sie auf der EMT-Prüfung helfen. Wie in Aesop Fabel, kann das endokrine System auf das Nervensystem, wie die Schildkröte zum Hasen verglichen werden. Beide haben die gleiche allgemeine Funktion - Kontrolle - aber anders als die Spritzigkeit des Nervensystems, das endokrine System ist ein viel langsamer, aber länger anhaltende Steuerung.

Das ist gut, weil das endokrine System steuert Prozesse, die in der Dauer länger sind, beispielsweise das Gesamtwachstum und kontinuierliche Prozesse, wie Blutzuckerspiegel auszugleichen.

Mehrere Organe enthalten Drüsen, die das endokrine System bilden. Jede sondert ein Hormon, das durch den Blutstrom reist und verursacht einen Effekt irgendwo sonst im Körper. Hormone verursachen ihre Wirkung, indem sie mit Rezeptoren verbinden, die auf Zellmembranen gefunden werden. Ein spezifischer Rezeptor in Wechselwirkung nur mit einem spezifischen Hormon, ebenso wie eine bestimmte Taste ein bestimmtes Schloss passt.

Von all den verschiedenen Organe im endokrinen System (einschließlich der Ovarien und Hoden), ist die Bauchspeicheldrüse das sollte man mit den meisten vertraut sein. Das ist, weil es die Drüsen enthält, die das Hormon Insulin absondern, die regelt, wie Glukose gelangt Zellen. Normalerweise wirklich gut die Bauchspeicheldrüse Funktionen, sezer kontinuierlich die richtigen Mengen an den Bedürfnissen des Körpers abhängig.

Patienten mit Diabetes verlieren diese Fähigkeits- sie entweder absondern viel weniger als das, was benötigt wird, oder gar keine. Wie man sich vorstellen kann, führt dies zu Chaos mit dem Körper. Ohne genügend Insulin, verhungern die Zellen für die Glukose, die direkt von ihnen ist vorbei, weil der Schlüssel das Schloss zu öffnen, die Glukose in die Zelle nicht verfügbar passieren lässt ist.

Hier ist eine Liste der verschiedenen Bedingungen im Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht zwischen Insulin und Glukose, ihre verschiedenen Anzeichen und Symptome und Behandlung.

KrankheitAnzeichen und SymptomeSpezifische Behandlung
Hyperglykämie: diabetischer Ketoazidose (DKA)Warm, bündig, trocken haut- jüngste Geschichte übermäßiges Essen(Polyphasia), übermäßiger Durst (Polydipsie), andexcessive Urinieren (Polyurie) - schnelle, tief, sighingbreathing (Kußmaul der Respiration) - Aceton oder süßen Geruch auf thebreath- Blutzuckerspiegel über 300 mg / dl-Mental-Status reicht fromconfusion bis zur Bewusstlosigkeit. Mai zeigen Anzeichen von Austrocknung andshock. Die Patienten sind in der Regel Insulin angewiesen.Lagerung in der Position der Komfort. Vermeiden Sie alles, von mouth.If Patient ist in Schock, halten Patient auf dem Rücken oder links lateralposition, halten die Körpertemperatur und Sauerstoff verabreichen ifindicated. Überprüfen Sie Blutzuckerspiegel, falls möglich.
Hyperglykämie: Hyperglycemic hyperosmolar nonketotic Syndrom (HHNS)Ähnlich wie bei diabetischer Ketoazidose, aber Blutzuckerspiegel ishigher (600 mg / dl oder mehr) und es gibt keine ungewöhnlichen breathingpattern oder Geruch des Atems. Die Patienten sind typicallynon insulinabhängig.Lagerung in der Position der Komfort. Vermeiden Sie alles, von mouth.If Patient ist in Schock, halten Patient auf dem Rücken oder links lateralposition, halten die Körpertemperatur und Sauerstoff verabreichen ifindicated. Überprüfen Sie Blutzuckerspiegel, falls möglich.
Hypoglycemia: Insulin SchockCool, blass und schweißtreibend haut- jüngsten Geschichte, die orale Aufnahme von Nahrung includesdecreased oder Insulin spritzen, ohne zu essen-Blutzuckerspiegel unter 70 mg / dl-Zeichen imitieren können Anfälle orstroke.Wenn in der Lage einfache Befehle zu folgen, zu verwalten oralen Glukose orsome Art von süßen Speisen oder Getränken. Wenn nicht in der Lage, so orunresponsive zu tun, nichts mit dem Mund und den Transport zu verwalten. Checkblood Zuckerspiegel, falls möglich.

Sie wundern sich vielleicht, warum hyperglycemic hyperosmolar nonketotic Syndrom (HHNS) führt nicht in einige der Ergebnisse mit diabetischer Ketoazidose (DKA). Die einfache Antwort liegt darin, wie wenig Insulin im Körper:

  • In DKA, praktisch kein Insulin wird durch den Körper zirkuliert. Dieser Zustand bedeutet, dass der Körper nicht Glukose verwenden können, um Futter Stoffwechsel- es um Dinge wie Fett und Eiweiß dreht, anstatt den Kraftstoff benötigt zu erstellen. diese Arten von Molekülen zu verwenden ist nicht sehr effi- es mehrere Nebenprodukte erzeugt, die giftig sind, wenn nicht entfernt.

    Einige dieser Toxine sind Ketonkörper. Der Körper entfernt diese durch die Atemwege. Das System löst die Ausatmungsphase eines Atem länger als normal zu sein, wie ein Seufzer. Diese werden als Kußmaul der Respiration. Die Ketone haben auch einen Geruch, der wie beschrieben wurde # 147-fruchtig # 148- oder # 147-Aceton # 148.

  • In HHNS, genügend Insulin zirkuliert um den Prozess zu halten, die DKA verursacht nicht passiert, aber nicht genug, um zu befriedigen die alle Körper braucht. Als Ergebnis geht Blutzucker viel höher als in DKA und Ketone sind nicht in großem Mengen genug auszulösen Kussmaul des respirations hergestellt. Leider Diabetiker mit HHNS sind viel kränker als die mit DKA- die Todesrate ist viel höher.

Wenn es mehr als Glukose verfügbar Insulin, occurs- Hyperglykämie, wenn es nicht genügend Glucose, Hypoglykämie passiert.

Eine 47-jährige Frau spricht nur zu schmerzhaften Reiz. Ihr Mann sagt, dass sie schon seit mehreren Wochen krank fühlen und war zunehmend lethargisch in den letzten 48 Stunden. Sie wurde vor kurzem mit der Diagnose Diabetes und nimmt orale Medikamente zu ihr Blutzucker zu kontrollieren.

Ihre Vitalfunktionen gehören ein Blutdruck von 104/70 mm Hg, eine Herzfrequenz von 110 und eine Atmungsrate von 26 mal pro Minute. Ihre Haut ist warm und trocken. Ihre Pupillen sind erweitert und langsam zu reagieren, Lungengeräusche sind klar, und es gibt keinen Geruch auf den Atem an. Welche der folgenden Bedingungen ist höchstwahrscheinlich die Ursache für ihre Präsentation?

  • (A) Hypoglycemia

  • (B) diabetischer Ketoazidose

  • (C) Hyperglycemic hyperosmolar nonketotic Syndrom

  • (D) Insulin Schock

Wahl (C) ist die beste Antwort. Die lange Dauer des Ausbruchs ist mit hyperglykämischen Zuständen verbunden sind, nicht hypoglykämischen wie in Choices (A) und (D). Sie sind nicht in der Lage Ketonkörpern auf ihren Atem zu erkennen und Kußmaul der Respiration nicht beschrieben sind, auszuschließen Wahl (B).

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