Wie man Abgleichen mehrerer Ergebnisse, Schlussfolgerungen oder Theorien über die GED-Test Wissenschaft

Auf der GED Wissenschaft Test, können Sie in die Schuhe eines Wissenschaftlers und versöhnen Ergebnisse aus zwei oder mehr Studien mit anderen Daten Schritt aufgerufen werden, oder Sie auf Vorfälle gebeten werden, Fragen, in denen Wissenschaftler andere Theorien oder Hypothesen in Einklang gebracht. Die Wissenschaftler müssen oft Schlüsse ziehen aus zwei oder mehr Ergebnisse, Schlussfolgerungen oder Theorien über die Ursache eines bestimmten Phänomens zu identifizieren und zu beantworten.

Um solche Fragen zu beantworten erfolgreich, überprüfen Sie die Daten und die Frage sorgfältig nach Hinweisen. Die Informationen, die Sie gegeben sind weist den Weg in die richtige Antwort. Die folgende Lesepassage und Fragen fordern Sie Ihre Fähigkeit zu bewerten, wie Wissenschaftler das vorhandene Wissen aus zwei Quellen verwenden, um Fragen zu formulieren und zu einem Abschluss kommen.

Fragen 1-2 zu der folgenden Passage beziehen, # 147-Was verbindet Fisch und Ahornbäume?# 148- von der National Science Foundation.

Wenn wir sind, was wir essen, einige Fische aus dem See, stellt sich heraus, sind aus Ahornblättern. Diese gefallenen Blätter spielen eine wesentliche Rolle in den Nahrungsnetzen von Seen.

Es ist schon lange gedacht, dass Wasserpflanzen die Basis eines Sees Nahrungsnetz bilden. Die Energie, die sie enthalten, unterstützt Leben, von wirbellosen Tieren zu den größten Sportfische. Nun ist eine Studie, die von den biologischen Wissenschaften Direktion National Science Foundation finanziert (NSF) zeigt, dass Wasserpflanzen entlang der Küste ein wenig Hilfe von den Bäumen zu erhalten.

Wissenschaftler Michael Pace und Jonathan Cole des Instituts für Ecosystem Studies in Millbrook, New York, fand heraus, dass ein erheblicher Teil der aquatischen Nahrungskette wird von organischem Material unterstützt (# 147-Food # 148-), die an Land stammt.

Ein Baustein des Lebens, organischem Kohlenstoff ist wesentlich für Wassernahrungsnetze. In Seen, Wasserpflanzen produzieren diese Kohlenstoff durch die Energie der Sonne durch die Photosynthese nutzbar zu machen. Einige der Kohlenstoff unterstützt das Wachstum der Fische und Invertebraten-Populationen.

In Seen Peter und Paul an der University of Notre Dame Research Center, durchgeführt Wissenschaftler Tests, um festzustellen, ob die Produktion See Pflanze war genug Bewohner das Leben im Wasser zu unterstützen.

Die kurze Antwort: Es ist nicht. Die Testergebnisse zeigen, dass die Wasserpflanzen produzieren nicht annähernd genug Nahrung See Tiere zu unterstützen. Deshalb, um zu überleben und zu gedeihen, sind die See Tiere abhängig von Eingaben von den umliegenden Ufern.

Blätter und andere organische Stoffe, die Seen ein, es stellt sich heraus, sind schließlich in Wassertiere aufgenommen. Dass Ahornblätter schließlich Barsch werden kann, und dass die Vegetation rund um einen See kann in diesem See auf dem Tierleben tiefgreifende Auswirkungen haben, verwischt die Grenzen zwischen Wasser- und Land-basierte Ökosysteme.

Als Naturforscher John Muir schrieb einmal, Schlepper auf einem Strang der Natur, und Sie werden feststellen, es allen anderen verbindet.

  1. Welche der folgenden Schlüsse können aus der vorgelegten Beweise gezogen werden?

  2. (A) Wasserpflanzen produzieren nicht genug organische Substanz Bewohner das Leben im Wasser zu unterstützen, so Fisch-Baum-Blätter essen.

  3. (B) Fische können nicht ausreichende Mengen an Lebensmitteln aus Wasserpflanzen zu erhalten, so müssen sie wirbellose Wassertiere zu essen, um zu überleben.

  4. (C) Wasserpflanzen produzieren nicht ausreichend Kohlenstoff Bewohner das Leben im Wasser zu unterstützen, so dass der Kohlenstoff müssen aus Pflanzen entlang der Küste kommen.

  5. (D) Ufervegetation liefert ausreichend Energie Bewohner das Leben im Wasser ohne Zusatz von Wasserpflanzenproduktion zu unterstützen.

  6. Welche der folgenden Aussagen ist eine Tatsache, über die Nahrungsketten, die Forscher verursacht zu fragen, ob Wasserpflanze Produktion Bewohner das Leben im Wasser zu unterstützen war ausreichend, um?

  7. (A) Alle Energie in einer Nahrungskette kommt von der Sonne.

  8. (B) In Seen, Wasserpflanzen produzieren alle Lebensmittel erforderlich Bewohner das Leben im Wasser zu unterstützen.

  9. (C) Alle Wassertiere, ihre Energie aus Pflanzen direkt erhalten.

  10. (D) in der Nahrungskette, essen Nebenverbraucher primäre Verbraucher.

Kontrolliere deine Antworten:

  1. Durch das Studium der Menge an Wasserpflanzen und Tiere, die Forscher den Schluss, dass die Tierpopulation war größer als das Leben im Wasser Pflanze könnte unterstützen, so dass zusätzliche Pflanzen müssten hinzugefügt werden, und der einzige Ort, es möglicherweise aus ist rund um die Küste kommen konnte, Wahl (C).

  2. In zu ihrem Abschluss kommen, brauchten die Wissenschaftler Erkenntnisse über die Nahrungsketten und der Photosynthese in Einklang zu bringen. Durch Photosynthese wandeln Pflanzen Strahlungsenergie der Sonne in chemische Energie, die Tiere essen können. Eine Population wird durch die Menge an Energieanlagen begrenzt von der Sonne ernten kann. Die Tatsache, über die Nahrungsketten, die die Forscher bei ihrer Schlussfolgerung zu gelangen, besteht darin, dass alle Energie in einer Nahrungskette von der Sonne kommt, Auswahl (A).

Menü