Bedingungen mit Einfluss auf die Retina für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Die Netzhaut ist eine mehrschichtige Struktur im Auge, mit Zapfen, Stangen und Blutgefäße und der Arzt-Assistent Prüfung hat Fragen Ihr Wissen zu testen. Viele Dinge können die Netzhaut betreffen, einschließlich Krankheiten, Verstopfungen und Alterung.

Erkrankungen der Netzhaut

Retinopathie ist ein allgemeiner Begriff, der auf die Netzhaut des Auges zu einer Form von nicht-entzündlichen Schaden bezieht. Zwei der größten Krankheiten, Retinopathie sind Bluthochdruck und Diabetes mellitus verursachen kann, obwohl es viele andere gibt. Cytomegalovirus-Retinitis ist eine Entzündung der Retina.

Die Netzhaut ist sichtbar durch ein Ophthalmoskop (fundoscope). In jemand mit einer Geschichte von Diabetes oder Bluthochdruck, auf die klinische Prüfung, die Sie einen Stich (autsch!) Bei Blick in seine Augen nehmen sollte die Netzhaut und die Blutgefäße zu überprüfen. Mit diabetische Retinopathie, sehen Sie Blutungen sowie # 147-Watte # 148- Exsudate. Wie für hypertensive Retinopathie, gibt es vier Stufen:

  • Stufe I: Eingrenzen der Arteriolen, häufig genannt # 147-Silber Verdrahtung # 148;

  • Stufe II: Mehr arteriovenöse Verengung

  • Stufe III: Hemorrhages- auf eine Augenuntersuchung, können Sie Watte Exsudate sehen

  • Stufe IV: Papillenödem

Die Stadien der hypertensiven Retinopathie nicht die Fortschritte immer von I bis IV. Zum Beispiel jemand, der ins Krankenhaus mit einem neuen Ausbruch hypertensive Notfall zugelassen ist kann papilledema (Stadium IV) zeigen, ohne die anderen Stufen.

In fortgeschrittenen Retinopathie, werden die Blutgefäße zerbrechlich und zerbrechen kann. Die Therapie der Wahl ist in der Regel Laser-Photokoagulation Chirurgie.

Netzhautablösung

Die Netzhaut ist eine mehrlagige Struktur. Die Netzhaut kann von seinem Support-Netzwerk zu lösen. Die Symptome können (innerhalb des Auges des Glaskörpers wenig Spezifikationen von Schutt, der normalerweise transparent ist) mit einem Verlust des zentralen Sehens oder sehen Floater enthalten müssen. Beachten Sie, dass obwohl Floater der Netzhautablösung kann ein Hinweis, oft sind sie nicht. Der Grad der Sehverlust und andere Symptome davon abhängt, wie viel von der Netzhaut abgelöst wird.

Risikofaktoren für eine Netzhautablösung umfassen wird kurzsichtig, eine Geschichte von Augentrauma oder Kataraktchirurgie. Die Entzündung der Uvea (Uveitis) und Bedingungen wie diabetische Retinopathie kann jemand zu Netzhautablösung prädisponieren. Netzhautablösung muss dringend behandelt werden.

Retinal Gefäßverengungen

Die erste der retinalen Gefäßverengungen ist Verschluss der Arterien, die Sehverlust führt. Wenn die Zentralarterien akut geblockt wird, erfährt die Person eine schmerzlos, insgesamt einen Verlust der Sehkraft des betroffenen Auges.

Wenn ein Zweig retinalen Arterie blockiert ist, erfährt die Person nur einen teilweisen Verlust der Sehkraft auf diesem Auge. Die Augenuntersuchung gehören eine Pupillenstörung und auf fundoscopic Prüfung, einen blassen Fundus mit einem # 147-kirschroter Fleck # 148- in der Nähe der Fovea.

Seien Sie sich bewusst von Risikofaktoren für diese Okklusion. Emboli entweder von einer verstopften Arteria carotis oder eines Gerinnsels in dem linken Vorhof von Vorhofflimmern führen Ursachen. Riesenzellarteriitis (auch bekannt als Arteriitis temporalis) Ist ein weiterer großer Risikofaktor.

Der Schlüssel in der Behandlung sucht die zugrunde liegende Ursache. Oft ist ein ophthamologist konsultiert, aber es gibt keine magische Kugel retinalen Gefäßverengungen besser zu machen. Manchmal ist der Verlust der Sehkraft dauerhaft. Panretinale Photokoagulation (PRP) mit einem Argon-Laser kann wirksam sein.

Nicht nur kann die retinalen Arterien werden verstopften, aber so kann die Netzhautvenen. Hypertonie und Diabetes sind Risikofaktoren. Die Präsentation kann auf eine Retinaarterienokklusion ähnlich sein: Verlust des Sehvermögens. Die Okklusion kann in einer zentralen oder Zweig retinalen Venen sein. Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Experten denken, dass Atherosklerose und einen niedrigen Blutströmungszustand zur Bildung eines kleinen Gerinnsel innerhalb der Vene beitragen, mehr als dieses Phänomen eine embolische ist.

  • Wenn die Netzhautvenen blockiert wird, quillt die Makula, des Augendrucks zu einer Erhöhung führt. Eine Form der akuten Glaukoms kann aufgrund des Aufbaus des intraokularen Drucks führen. Schließlich ist die Ader die einzige Quelle der Entwässerung für die Netzhaut.

  • Ein Teil der Aufarbeitung für einen zentralen Venenverschluss sucht einen Hyperkoagulabilität, angesichts der Thrombusbildung. Die Behandlung ist ähnlich wie bei der Behandlung von Arterienverschluss: Laser-Photokoagulation.

Makula-Degeneration

Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Ursache für Erblindung Erwachsenen in Industrieländern. Die wichtigsten klinischen Symptom ist der Verlust des zentralen Sehens mit der peripheren Sehens zu schonen. Wenn das Macula (Der mittlere Abschnitt der Netzhaut) degeneriert, der Hauptteil der Netzhaut im wesentlichen aus wird geklopft, so dass die Person hat nicht mehr das zentrale Sehen.

Makula-Degeneration kann trocken oder nass sein (exsudative). Die nasse Version ist eine schwere Form, auch wenn es nur für 10 bis 15 Prozent der Fälle ausmacht. Beide Formen können zu einer Ablösung der Netzhaut führen, wenn sie unbehandelt.

Forscher glauben, dass die Pathogenese der Makula-Degeneration zu erheblichen Ablagerung von Cholesterin-Ablagerungen zusammenhängt, genannt Drusen. Sie können diese gelben Flecken auf einem fundoscopic (ophtalmoscopic) Prüfung.

Die Hauptbehandlung für die nasse Art der Makula-Degeneration ist Injektionen von Angiogenese-Inhibitoren, wie Bevacizumab (Avastin) und Aflibercept. Effektive spezifische Therapien sind intravitreale Injektion eines VEGF-Inhibitors, gegebenenfalls thermische Laser-Photokoagulation (bei ausgewählten Patienten) und der photodynamischen Therapie.

Für die Trockenform, die Verwendung von Antioxidantien und bestimmte Mineralien, einschließlich einer Kombination von Zink, Vitamin C, Vitamin B6, und / oder Beta-Carotin, kann vorteilhaft sein. Laser Koagulation kann auch helfen, den Zustand zu verbessern und verhindern, dass weitere Verlust der Sehkraft bei jemandem mit einem trockenen Makuladegeneration.

Menü