Arten der Demenz auf dem Physician Assistant Exam

Demenz

im Wesentlichen bezieht sich auf Degeneration des Gehirns, und es ist unumkehrbar. Der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) erwarten, dass Sie es wissen, weil es ein großes Problem ist, vor allem in der älteren Bevölkerung. Alzheimer ist auf dem Vormarsch, und mit der Epidemie von Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck, werden Sie mehr und mehr Fälle von vaskulärer Demenz zu sehen.

Verschiedene Arten von Demenz können verschiedene Bereiche des Gehirns beeinflussen. Zum Beispiel in einem klinischen Szenario, in dem eine ältere Person ist wie ein Kind verhält (zum Beispiel mit dem Daumen saugen und Anzeigen Säugling artigen Reflexe), denken Sie an einer Demenz, die Frontallappen zu beeinflussen. Wenn der Frontallappen betroffen ist, verliert die Person alle Hemmungen. Ein Beispiel eines Frontallappen Art der Demenz ist Pick-Krankheit.

Wie Demenz von Delirium und Pseudo zu unterscheiden

Auf der PANCE erwarten eine Frage, in der eine Person zu sehen, in der Regel eine ältere Person, mit einer Änderung des mentalen Status zugelassen wird. Sie müssen, um festzustellen, ob Sie mit Delirium oder Demenz zu tun haben. Die Antwort hängt von ein paar Faktoren:

  • Zeitrahmen: Obwohl Demenz ist ein Prozess, der eine lange Zeitdauer tritt über (Monate bis Jahre) tritt Delir gewöhnlich im Laufe von einigen Tagen. Zum Beispiel kann eine Infektion der Harnwege, Pneumonie oder Volumenmangel kann eine Veränderung des mentalen Status verursachen akut über den Zeitraum von ein paar Tagen, wenn nicht schneller, und Delirium. Medikamente können Delirium große Zeit verursachen.

  • Änderungsarten: Delirium kann mit Veränderungen im Denken und Wahrnehmung in Verbindung gebracht werden. Die betroffene Person kann hyperaktiv oder völlig lethargisch. Manchmal können die Verhaltensmuster in einem einzigen Tag ändern. Der Schlüssel zur Verwaltung von Delirium ist für eine zugrunde liegende Ursache in suchen.

    Dementia, auf der anderen Seite, ist ein schwerer Verlust der geistigen Fähigkeiten, die Erkenntnis umfassen kann, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Sprache, Problemlösung und soziale Kompetenz.

Nicht Demenz mit Pseudo verwechseln, die häufig ältere Menschen befällt. Im pseudodementia, die Person scheint verrückt zu werden, aber in der Regel nur sehr deprimiert. Der Unterschied liegt darin, wie die Person, beantwortet Ihre Fragen. In der Person mit Pseudo sind die Kognition und Wahrnehmung im Allgemeinen intakt. Die dementen Person beantwortet seltsam Fragen und vielleicht nicht einmal darauf achten, was Sie fragen.

Alzheimer-Demenz

Alzheimer-Demenz (Gemeinhin als Alzheimer-Erkrankung) Ist bei weitem die häufigste Form der Demenz. Es ist wahrscheinlich für mehr als die Hälfte aller Fälle von Demenz. Das typische Szenario ist eine ältere Person, die zunächst Verschlechterung Probleme mit dem Gedächtnis erfährt, vor allem das Kurzzeitgedächtnis.

Im Laufe der Zeit beginnt die betroffene Person andere Probleme zu haben, einschließlich Verwirrung, labile Stimmung (Stimmungsschwankungen) und Probleme mit dem Sprechen. Die Person kann im Laufe der Zeit isoliert und unfähig werden, die Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) auszuführen. Diese Bedingung kann extrem schwierig für pflegende Angehörige und für Familienmitglieder, die die Betreuer oft sind.

Die Symptome in der Regel in Individuen in ihrer Mitte 60s- jedoch kann die Alzheimer-Demenz als auch früh einsetzende sein.

Hier sind vier wichtige Punkte über die Alzheimer-Demenz:

  • Wenn Sie unter dem Mikroskop zu betrachten, würden Sie im Gehirn vorhanden sind Beta-Amyloid-Plaques und Neurofibrillen von jemandem mit Alzheimer sehen, dass. Es wird postuliert, dass die Plaques und die Verwicklungen hemmen und die Funktion der Nervenzellen irgendwie zerstören. Diese Zerstörung kann die Ursache der Demenz Symptome sein.

  • Die Diagnose ist aus mit einem hohen klinischen Verdacht der Demenz und Ausschluss anderer, reversible Ursachen der Demenz gemacht. Bildgebungsstudien wie beispielsweise eine MRI und PET-Scan kann bei der Diagnose helfen.

  • Medikamente können eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern. Beispiele sind Donepezil (Aricept), die eine Anti-Cholinesterase-Inhibitor ist, und Memantin (Namenda), das ein Glutamatrezeptorantagonist ist.

  • In den späteren Stadien der Alzheimer-Demenz wird regelmäßige Pflege unmöglich für Familienmitglieder und bedeutende andere, weil die Person 24-Stunden-Betreuung erfordert. Die Person muss oft in einer überwachten Pflegeeinrichtung gebracht werden.

Vaskuläre Demenz

Vaskuläre Demenz, oder Multiinfarkt-Demenz, ist die häufigste Art der Demenz nach Alzheimer. Obwohl die Alzheimer-Demenz häufiger bei Frauen ist, ist vaskuläre Demenz bei Männern üblich.

Risikofaktoren für vaskuläre Demenz zählen Bluthochdruck, Diabetes und langjährige Gefäßerkrankungen. Atherosclerosis, Entzündungen, Mikroangiopathie und Infarkten alle spielen wahrscheinlich eine Rolle bei der Entwicklung von vaskulärer Demenz. Vorhofflimmern kann auch ein Risikofaktor sein, in der Regel aufgrund mehrerer embolischen Infarkten. Alle diese Verfahren sind schädlich für die Blutgefäße und beeinflussen die Durchblutung im Gehirn. Diese Blutgefäße wurden im Laufe der Zeit beschädigt.

Hier sind ein paar der wichtigsten Punkte über vaskuläre Demenz:

  • Verlust von Fähigkeiten können in Schritten wie die kleinen Gefäße im Gehirn auftreten (die Lacunen) Betroffen sind (a Lakunarinfarkt). Daher wird diese Art der Demenz eine Demenz schrittweise betrachtet.

  • Die Behandlung von Risikofaktoren können vaskuläre Demenz verzögern. Dies bedeutet, Kontrolle von Blutdruck, Blutzuckerspiegel regulieren, Faktoren der Verringerung der Entzündung und den Cholesterinspiegel zu beobachten.

Viele medizinische Bedingungen, insbesondere B12 und Folsäuremangel, kann Demenz verursachen, wenn sie für eine lange Zeit unbehandelt. Syphilis kann auch eine Ursache von Demenz. Myxödem, die von langjährigen unkontrollierter Hypothyreose führt, kann auch vorhanden mit einer Demenz-wie Bild.

Beachten Sie, dass bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen, vaskuläre Demenz und Alzheimer-Demenz koexistieren können. Dies kann sehr schwierig sein, zu diagnostizieren und zu verwalten.

Lewy-Körperchen-Demenz

Lewy-Körperchen-Demenz, die viele der Merkmale der Alzheimer-Demenz mit Parkinson-Krankheit verbindet, ist die dritthäufigste Typ von Demenz. Es wird von Lewy-Körper verursacht, die Sie in den Neuronen von Menschen, die von diesem Syndrom betroffen finden.

Die wichtigsten Symptome dieser Art von Demenz sind signifikante Veränderungen in der Höhe der Wachheit während des Tages. Halluzinationen, vor allem visuelle Halluzinationen, können ebenfalls vorhanden sein. Lewy-Körperchen-Demenz hat eine Motorkomponente als gut motorische Symptome können Parkinson-Krankheit ähneln.

Die Behandlung der Demenz mit Lewy-Körperchen die Behandlungen mit sowohl der Alzheimer-Demenz und Parkinson-Krankheit verwendet wird. Medikamente wie Donepezil (Aricept), das ein Anti-Cholinesterase-Inhibitor ist, und ein Glutamat-Rezeptor-Antagonisten, wie Memantin (Namenda) werden für einige der Demenz Symptome dieser Erkrankung eingesetzt. Anti-Parkinson-Medikamente werden verwendet, um die motorischen Symptome zu helfen, zu behandeln.

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