Arzt-Assistent Prüfung: Wie zu diagnostizieren Divertikulose und Divertikulitis

Eine der häufigsten Erkrankungen der Physician Assistant Exam Sie Fragen zu der älteren Bevölkerung auftritt und bezeichnet wird Divertikulose, das ist einfach eine Ausstülpung oder die Bildung von Taschen der Darmschleimhaut durch Schwächen in der Darmwand. Diese pouching tritt am häufigsten in der Sigmas.

dass Divertikulose Realisieren ist eine führende Ursache von Hämatochezie als auch. In den meisten Fällen ist diverticulosis schmerzlos, und die Blutung mit ihm verbunden ist schmerzlos Blutungen.

Für PANCE Zwecke bewusst sein, die Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Divertikulose erhöhen: höheres Alter, eine westlich-basierte Ernährung (Low in Fasergehalt mit übermäßiger Fleisch Einnahme) und abnormaler Stuhlgewohnheiten, einschließlich Anspannung und Verstopfung.

Eine Komplikation der Divertikulose ist Divertikulitis, eine Infektion der Divertikel. Hier sind einige der wichtigsten Punkte:

  • Die Symptome der Divertikulitis sind akute linken unteren Quadranten Bauchschmerzen und Fieber. Labs können eine Leukozytose zeigen. Die Diagnose kann durch einen CT-Scan bestätigt werden.

  • Leichte Fälle kann ambulant mit einem rückstandsarme Diät, klare Flüssigkeiten und einer oralen Antibiotika behandelt werden. Mittelschwere bis schwere Fälle werden oft im Krankenhaus behandelt. Die Behandlung umfasst die Patienten NPO machen, was Infusionen und Bestellung intravenösen Antibiotika. Die am häufigsten verwendeten Antibiotika verschrieben sind Metronidazol (Flagyl) und ein Fluorchinolon wie Levofloxacin (Levaquin) oder Ciprofloxacin (Cipro).

  • Komplikationen der Divertikulitis kann Perforation, Abszess, Blutungen, Verstopfung und / oder Fisteln sind. Auch hier ist die Diagnose über CT-Scan. Eine lokalisierte Abszess ist oft zugänglich CT-gesteuerte Drainage.

  • Mit Divertikulitis, ist das dritte Mal ist der Reiz. Nach drei Angriffe, wodurch die Notwendigkeit für eine mögliche Operation mit dem Patienten zu besprechen. Chirurgische Optionen können eine Hemikolektomie mit reanastomosis oder eine Kolostomie umfassen zunächst, ob eine deutliche Entzündung beteiligt ist.

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