Lupus Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Sie müssen einige Dinge über Lupus für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) zu knowa. Systemischer Lupus erythematodes (SLE) oder einfach Lupus, mehrere Organe und Körpersysteme, einschließlich der Gelenke, Herz und Herzbeutel, Lunge, Gehirn (bei Lupus Zerebritis) und Nieren ist eine systemische Autoimmunerkrankung, beinhalten kann.

Wie bei rheumatoider Arthritis, sind mehr Frauen als Männer betroffen. Sie müssen einige Kriterien zu beachten, die Diagnose zu machen. Sie müssen nicht alle diese Kriterien müssen die Diagnose von systemischem Lupus erythematodes zu machen - vier oder mehr tun:

  • Das Aussehen eines malar (Schmetterling) Hautausschlag im Gesicht oder an einem scheibenförmigen Ausschlag

  • Lichtempfindlichkeit

  • Schmerzhafte und geschwollene Gelenke

  • Photophobia

  • Mund Ulzerationen

  • Der Nachweis der Herzbeteiligung, einschließlich pericarditis- Libman-Sacks Endokarditis ist ein typisches Beispiel

  • Der Nachweis von Nierenerkrankungen, einschließlich abnorme Nierenfunktion und / oder den Nachweis einer Hämaturie und / oder Proteinurie

  • Hinweise auf eine neurologische Beteiligung

  • Eine abnormale Blutbild, einschließlich Anämie, niedrige Thrombozyten oder eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen

  • Jede abnormale Antikörpertests, einschließlich einer positiven antinukleären Antikörper (ANA) oder niedrigen Komplemente, wie eine niedrige C3 und C4 (die Komplemente sind gering, da sie von einem overstimulated Immunsystem verbraucht sind). Andere Serologien können eine positive Anti-Doppelstrang-DNA (anti-dsDNA) Antikörper und anti-Smith-Antikörper umfassen. Die anti-dsDNA wird angenommen, mit Anzeichen einer Nierenbeteiligung gut korrelieren - sie steigt, wenn der Grad des Nierenbeteiligung zunimmt.

Die Behandlung von systemischem Lupus erythematosus kann von Steroiden und Hydroxychloroquin (Plaquenil) zu stärkeren immunsuppressive Medikamente wie Methotrexat (Rheumatrex), Mycophenolat (Cellcept) und / oder Cyclophosphamid (Cytoxan) reichen. Wenn Sie aktive Nierenbeteiligung zu sehen, geben Medikamente wie Mycophenolat (CellCept), Tacrolimus (Prograf) oder Cyclophosphamid (Cytoxan) zusätzlich zu den hochdosierten Prednison.

Neben den systemischen Lupus erythematodes (SLE), andere Arten von Lupus umfassen Lupus erythematodes (DLE) und Arzneimittel-induzierter Lupus (DIL). Lupus kann Alopezie und schuppig, scheibenartige Flecken auf der Haut verursachen.

Häufig verschriebene Medikamente, einschließlich Chinidin und Hydralazin (Apresolin) können medikamenteninduzierten Lupus verursachen. Sie können einen antihistone Antikörper im Fall von Medikamenten-induzierten Lupus zu sehen. Im Falle von Meds wie Hydralazin, denken Experten, dass, wenn eine Person ist ein # 147-langsam Acetyliererstatus, # 148- das Risiko von Medikamenten-induzierten Lupus erhöht. N-Acetylierung Geschwindigkeit bei der die Rate der Leber das Medikament verstoffwechselt.

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