Gerinnende Probleme auf dem Physician Assistant Exam

Der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) werden Fragen stellen zu viel Gerinnung des Blutes beteiligt sind. Diese Probleme werden oft mit Hyperkoagulabilität oder Thrombophilie Zustand zugeordnet. Medizinische Bedingungen, die jemand auf einen Hyperkoagulabilität prädisponieren sind häufig Anomalien in einem oder mehreren Aspekten der Virchow-Trias: venöse Stase, Hyperkoagulabilität,

und / oder endotheliale Dysfunktion.

Hier sind die wichtigsten Punkte, auf jemanden mit einem Gerinnungsproblem oder Verdacht auf Thrombophilie Störung der Bewertung:

  • Schauen Sie sich die Familiengeschichte für eine Geschichte der Blutgerinnung. Die Familienanamnese ist wichtig bei dem Versuch, das besondere Problem, um herauszufinden, mit Ihnen zu tun haben.

  • Die wichtigsten Tests Hinweise für tiefe Venenthrombose (DVT) sind eine lange Reise mit dem Flugzeug oder mit dem Auto, ambulante Dysfunktion und eine Geschichte der Immobilisierung. Diese Probleme sind auf die Probleme des venösen Stase bezogen, die das Risiko erhöhen, um eine tiefe Venenthrombose zu entwickeln.

  • Viele Ursachen von Hyperkoagulabilität kann tiefe Venenthrombose führen. Einige können auch arterielle Thrombosen verursachen, einschließlich Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom und Faktor-V-Leiden-Mutation (homozygot).

Erbliche Ursachen

Hier sind mehrere erbliche Ursachen eines Hyperkoagulabilität:

  • Faktor-V-Leiden-Mutation ist die häufigste erbliche Ursache für Thrombophilie in der Welt. Es kann homozygot oder heterozygot sein. Es ist durch eine genetische Mutation verursacht, die durch Protein C von abgebaut zu Faktor V verhindert

  • Prothrombin G-Mutation ist ein Gendefekt für Prothrombin. Es erhöht das Risiko von Blutgerinnseln.

Andere Ursachen eines Hyperkoagulabilität sind Mängel in Antithrombin III, Protein C und Protein S. Sie die Mängel schaffen durch spezifische Faktorstufen zu messen.

Wenn eine akute Thrombose entwickelt, ist die Standard-Behandlung intravenös Heparin und dann Warfarin (Coumadin). Diese Behandlung hat zwei Einschränkungen:

  • Heparin wirkt durch Antithrombin III potenzieren, so höhere Niveaus von Heparin erforderlich sein kann, wenn jemand Antithrombin III-Mangel

  • Bei Patienten mit Protein C und S Mängel kann die Verwendung von Warfarin erhöhen tatsächlich die pro-Gerinnungswirkung. Bevor Sie Warfarin initiieren, sollte die betroffene Person sich voll auf Heparin antikoaguliert werden.

Für viele erbliche Ursachen, nach einer tiefen Venenthrombose diagnostiziert wurde, ist die Behandlung für Thrombophilie lebenslangen Antikoagulation.

Ursachen der Thrombophilie

Bösartigkeit und dem Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom: Sie sollten von zwei erworbenen Ursachen der Thrombophilie bewusst sein.

Malignitäten zu Organkrebserkrankungen, insbesondere Bauchspeicheldrüsenkrebs, kann das Risiko erhöhen, um eine tiefe Venenthrombose bildet. Die Behandlung ist in der Regel lebenslange Antikoagulation und Behandlung der zugrunde liegenden Krebs.

Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom (APS) ist eine Blutgerinnungsstörung erworben, die mit Thrombozytopenie darstellen kann, venöse (oder arterielle) Thrombosen und Aborten, in der Regel im zweiten Trimester. Neben der Anamnese, Labor-Tests, die Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom bestätigen können, schließen ein Lupus Antikoagulans und Anticardiolipin-Antikörper. Die Behandlung ist Antikoagulation.

Welche der folgenden Aussagen in Bezug auf die Verwendung von Warfarin (Coumadin) ist wahr?

(A) Es funktioniert durch die Aktivität von Vitamin K. Erhöhung
(B) Es wird für chronische Antikoagulation für Erkrankungen wie tiefe Venenthrombose und Vorhofflimmern.
(C) Eine seltene Nebenwirkung ist Knochennekrose.
(D) Es ist für die Antikoagulation akut in der Einstellung eines Myokardinfarkts verwendet.
(E) Es kann während der Schwangerschaft gegeben werden.

Die Antwort ist Wahl (B). Warfarin antagonisiert die Aktivität von Vitamin K. Es verursacht Warfarin-induzierte Hautnekrose, nicht Knochennekrose. Weil Warfarin keine die Thrombozytenaggregation hemmen, wird Warfarin nicht in der akuten Behandlung eines Myokardinfarktes verwendet werden. Heparin und andere Thrombozytenaggregationshemmer eingesetzt. Und es kann nicht während der Schwangerschaft verabreicht werden.

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