Eine Überprüfung der rheumatoiden Arthritis für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) erwarten, dass Sie die verschiedenen Formen zu wissen Rheumatoide Arthritis

(RA). RA ist eine Autoimmun, symmetrische polyartikulärer Arthritis, die stark schwächende sein kann - es wirkt sich ähnliche Gelenke auf beiden Seiten des Körpers.

Rheumatoide Arthritis und Arthrose sind beide sehr häufige Ursachen von Arthritis, obwohl rheumatoiden Arthritis bei Frauen als bei Männern häufiger auftritt. Wenn Jugendliche rheumatoide Arthritis entwickeln, sind sie mit juveniler rheumatoider Arthritis (JRA) diagnostiziert.

Rheumatoide Arthritis Erklärung

Zu Testzwecken Mitnahmen, sollten Sie einige der diagnostischen Kriterien für rheumatoide Arthritis sowie die Optionen für die Behandlung wissen. Diagnostische Kriterien gehören die folgenden:

  • Morgensteifigkeit in den Gelenken, für mindestens eine Stunde dauern. Der zeitliche Verlauf ist wichtig.

  • Die Arthritis sollte bilateral und symmetrisch sein und bei mehr als zwei Gelenke zu jeder Zeit für mehr als 6 Wochen. Beispiele können die Metakarpophalangealgelenke (MCP) und proximalen terphalangealgelenken (PIP) umfassen. Die Gelenke sind in der Regel geschwollen und zart.

    Der Test kann man fragen zwischen rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis zu unterscheiden. Denken Sie daran, dass die rheumatoide Arthritis wirkt sich auf die MCP und PIP aber in der Regel nicht über die distale terphalangealgelenken (DIP) beeinflussen.

  • Positive Labortests umfassen die antizyklisch citrullinated Peptid (anti-CCP), die für rheumatoide Arthritis spezifisch ist. Man beachte, daß Rheumafaktor, die gewöhnlich in einer rheumatoiden Arthritis ein Verdacht bestellt wird, kann negativ mehr als 50 Prozent der Zeit sein.

  • Klassische Röntgenbefunde in jemand mit rheumatoider Arthritis zeigen eine erosive Arthritis, Gelenkspaltverengung und Gelenkzerstörung, in der Regel in der Hand und des Handgelenks Bereichen.

Leute mit Caplan-Syndrom haben beide rheumatoider Arthritis und Pneumokoniose. In Caplan-Syndrom, sind Knötchen in der Lunge. Patienten mit rheumatoider Arthritis auch haben Rheumaknoten, die unter die Haut auftreten. Rheumaknoten sind ein weiteres diagnostisches Kriterium für die rheumatoide Arthritis. Darüber hinaus ansteckblume Deformitäten (Flexion des PIP mit DIP Hyperextension) sowie Schwanenhals Deformitäten sind auch bei entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis gefunden.

Behandlung von rheumatoider Arthritis beinhaltet Krankheit Antirheumatika (DMARDs). Starten Sie solche Medikamente früh, weil der rheumatoiden Arthritis ist eine erosive, entzündliche Arthritis, die die Gelenke zerstören kann. Hier sind die wichtigsten Punkte über Arzneimittel für rheumatoide Arthritis:

  • Prednisone kann entweder oral oder direkt in den Gelenkraum gegeben werden. Seien Sie vorsichtig bei zahlreichen großen Nebenwirkungen des Prednison - es hat mehr als 25 von ihnen. Große Zeitnebenwirkungen sind Osteoporose, Hyperglykämie, Gastritis, Psychose und Femurkopfnekrose.

  • Hydroxychloroquine (Plaquenil) in leichten Fällen von rheumatoider Arthritis. Jeder, der diese med Bedürfnisse nehmen Routine ophthalmologischen Untersuchungen zu haben, denn es Makuladegeneration führen kann. Dieses Medikament kann auch leichte Formen von Lupus zu behandeln.

  • Methotrexate (Rheumatrex) ist ein sehr häufig verschriebene Medikament für die Behandlung von rheumatoider Arthritis. Es ist ein Beispiel für eine immunsuppressive Medikamente. Methotrexate kann Anämie verursachen und Leber- und Nierenfunktion beeinflussen können, so folgen Patienten eng mit Blutbild, Nieren- und Leberfunktionstests.

    Methotrexate Folsäuremangel führen kann, so dass ein Patient, der Methotrexat ist Einnahme benötigt Folsäure (auch Vitamin B bekannt9) Ersatz.

  • Eine Klasse von Medikamenten, die als die Biologika, einschließlich Etanercept (Enbrel) und Adalimumab (Humira) werden für schwerer rheumatoider Arthritis. Etanercept wirkt durch Tumor-Nekrose-Faktor Hemmung, eine starke pro-inflammatorischen Zytokins.

Still-Syndrom: Juvenile rheumatoide Arthritis (JRA)

Juvenile rheumatoide Arthritis (JRA, auch bekannt als juvenile idiopathische Arthritis, oder JIA) ist die gleiche wie Still-Syndrom. Es ist eine Autoimmunerkrankung, die Jugendlichen, bei Männern stärker betroffen als Frauen beeinflussen können. Ein quatrad (vier Dinge) mit Noch-Krankheit:

  • Gelenkschmerzen und Schwellungen

  • Fevers

  • Ausschlag auf der Brust, Bauch, und die oberen und unteren Extremitäten

  • Uveitis

Sie können auch Lymphadenopathie und Hepatosplenomegalie bei der körperlichen Untersuchung, zusätzlich zu einem entzündeten und generalisierte Hautausschlag zu sehen.

Labs kann einen positiven Anti-Atomkraft-Antikörper (ANA) und positiven Rheumafaktor (RF) demonstrieren. Der Rheumafaktor kann nicht positiv sein, die ganze Zeit, so dass ein negatives Rheumafaktor nicht eine Diagnose von JRA nicht ausschließt.

Behandlungen für juveniler rheumatoider Arthritis umfassen Steroide, Methotrexat (Rheumatrex), und die anderen Krankheit Antirheumatika. Schließen Follow-up mit einem Augenarzt wird auch empfohlen.

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