Arzt-Assistent Prüfung: Sklerodermie

Sklerodermie, auch bekannt als progressive systemische Sklerose (PSS), eine Autoimmunerkrankung, die das Bindegewebe auswirkt, wird auf dem Physician Assistant Exam (PANCE) abgedeckt werden. Die Haut ist in erster Linie beteiligt, obwohl verschiedene Organe, einschließlich der Lunge und Nieren können ebenfalls betroffen sein. Die Haut wird tatsächlich dicht durch Kollagen Aufbau.

Sklerodermie kann pulmonaler Hypertonie verursachen, und die Serienherz Echokardiogramme bestellt oft pulmonalen arteriellen Druck zu überwachen. Die Nierenfunktion und den Blutdruck müssen auch überwacht werden.

Antikörper mit Sklerodermie assoziiert sind, zählen die anti-Scl-70-Antikörper. Die Behandlung kann Steroiden und Immunsuppressiva wie Mycophenolat (CellCept) und Methotrexat (Rheumatrex) beinhalten.

CREST-Syndrom, die nichts mit Zahnpasta zu tun hat, ist eng mit Sklerodermie. CREST syndrome fünf Komponenten: calcinosis, Raynaud-Phänomen, Motilitätsstörungen der Speiseröhre, Sklerodaktylie (eine Verschärfung der Finger und Zehen, anstatt den ganzen Körper) und Teleangiektasien - das CREST. Die Behandlung ist multidisziplinär und Pharmakotherapie und chirurgische Eingriffe beinhalten kann. Sie sehen Raynaud-Phänomen in vielen Bindegewebserkrankungen und Autoimmunerkrankungen.

Welche der folgenden Antikörper mit Sklerodermie verbunden?

(A) anti-Scl-70 Antikörper
(B) anti-SSA-Antikörper
(C) anti-ribonucleoprotein P-Antikörper (anti-RNP)
(D) Anti-Doppelstrang-DNA-Antikörper
(E) anticentromere Antikörper

Die Antwort ist Wahl (A). Anti-Scl-70-Antikörper positiv sind für Sklerodermie. Anti-RNP, Auswahl (C), ist diagnostisch für gemischte Bindegewebserkrankung (MCTD), die in rheumatologischen Begriffe Mittel # 147-ein bisschen von allem. # 148- MCTD umfasst viele Bindegewebserkrankungen, und bestätigen Sie es mit Antikörpertests. Wahl (E) ist positiv für CREST-Syndrom, und Wahl (B) ist positiv für Sj # 246-Gren-Syndrom.

Mit Antikörpern und Rheumatologie, können die Fragen flippig erhalten, mit allen Arten von Antikörpern als Antworten angeboten werden. Für die PANCE, sollten Sie mit den verschiedenen rheumatologischen Erkrankungen und ihre jeweiligen Antikörper vertraut sein.

Sie sehen einen Patienten mit Sklerodermie im Büro diagnostiziert, und Sie feststellen, dass sein Blutdruck mmHg 146/80. Was wäre der nächste Schritt sein?

(A) starten Hydrochlorothiazid (Microzide).
(B) Starten Sie Lisinopril (Lisinopril).
(C) Starten Sie Amlodipin (Norvasc).
(D) starten Metoprolol (Lopressor).
(E) Anfang Terazosin (Hytrin).

Die Antwort ist Wahl (B), beginnend Lisinopril (Lisinopril), die ein ACE-Hemmer ist. Dieser Patient erlebt Sklerodermie Nierenkrise. Signifikante auftreten entzündliche Veränderungen der kleinen Arterien der Niere vermittelt teilweise durch das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System. Deshalb ist die Verwendung eines ACE-Hemmers so wichtig ist hier: Es hilft Nierenfunktion zu speichern.

Jeder mit Sklerodermie sollte seinen Blutdruck auf der unteren Seite (SBP in der 120er oder 130er) haben. Auch wenn die Nierenfunktion wird noch schlimmer, erhöhen Sie den ACE-Hemmer. Dies ist die eine Ausnahme von der Regel, die Sie ACE-Hemmer in der Einstellung von Nierenversagen stoppen sollte.

Die anderen Medikamente sind nicht schlecht Blutdruck-Medikamente, aber in der Einstellung von Sklerodermie, Ihre erste Wahl ist immer ein ACE-Hemmer sein wird. Sklerodermie ist große Auszahlung Test Thema und ein wichtiges Stück klinischen wissens- Sie besonders bewusst Nieren Krise der Sklerodermie sein sollte.

Wenn der Patient Raynaud-Phänomen statt der Sklerodermie hätte, wäre die Antwort auf die Frage Beispiel habe ein Kalziumkanalblocker, wie Nifedipin gewesen. Nifedipin funktioniert gut in Raynaud-Phänomen, weil es eine gefäßerweiternde ist und kann den Blutfluss zu den Extremitäten zu verbessern. Neben Nifedipin, ist die Verwendung von topischen Nitroglycerinsalbe oder Paste auf die betroffenen Stellen auch vorgeschrieben Raynaud-Syndrom zu behandeln. Nitro ist ein potenter Vasodilatator.

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