Arzt-Assistent Prüfung: Erregungsleitungssystembausteine

Der Arzt-Assistent Exam wird Sie erwarten, dass viele verschiedene Arten von Blöcken zu verstehen, entlang der kardialen Reizleitungssystems, aus dem Sinusknoten an den AV-Knoten zu dem Bündel von Purkinje-Fasern auftreten können. Hier lesen Sie über die verschiedenen Blöcke des Leitungssystems und wie sie zu bewerten.

Ersten Grades AV-Block

Ersten Grades AV-Block ist ziemlich einfach. Die normale PR-Intervall ist lt; = 200 ms (0,2 Sekunden). In einem ersten Grades AV-Block, das PR-Intervall länger ist als das. Es ist fest es tut variieren oder ändern sich nicht. Ursachen können Medikamente wie Betablocker oder medizinischen Zuständen umfassen, die Leitung des Sinusknoten, wie beispielsweise eine Aortenklappe Abszess beeinflussen können. Werfen Sie einen Blick auf einen Streifen einen ersten Grades AV-Block zeigt.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Typ I und Typ II zweiten Grades AV-Blöcken

Sie können den zweiten Grades AV-Block in zwei Typen unterteilen - Typ I und Typ II. Mit diesem Baustein ist der Fokus wieder auf dem PR-Intervall. Unten ist ein Beispiel für einen Typ I zweiten Grades AV-Block.

Denken Sie an Typ I (auch genannt Wenckebach-) Als PR-Intervall, die wie Pinocchio Nase ist: Mit jedem Schlag, erhält das PR-Intervall länger und länger, bevor Sie einen QRS-Komplex zu verlieren. Dann wiederholt sich der Zyklus selbst. Typ I hat eine ziemlich gutartige Prognose, und es ist in der Regel nur genau beobachtet.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Der Typ II zweiten Grades AV-Block (Mobitz Typ II) ist ein Bösewicht. Es hat einige schwerwiegende Folgen. Unten ist ein Beispiel für einen AV-Block Mobitz Typ II.

Mit Mobitz Typ II wird das PR-Intervall festgelegt, aber nicht alle P-Wellen durch, um den Ventrikel. So können Sie einige fallen gelassen QRS-Komplexe zu sehen. Die atriale Leitung ist in Ordnung, so dass Ihr P-to-P Intervalle sind in Ordnung. Wenn die Vorhöfe an den Ventrikel zu leiten nicht in der Lage sind, erhalten Sie eine P-Welle, aber nicht ein entsprechendes QRS-Komplex.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Ein großer Punkt über diese Leitungsstörung ist, dass sie ein Warnsignal für bevorstehende Übergang zur dritten Grades (komplett) Herzblock sein kann, und so ist ein Indiz für einen Schrittmacher, vor allem, wenn eine Menge von QRS-Komplexe fallen gelassen werden.

Dritten Grades AV-Block

Mit einem dritten Grades AV-Block wird die P-Welle nicht auf das QRS durchgeführt wird. Die Atrien und die Ventrikel sind so eine Art tun ihr eigenes Ding. Dies ist ein Indiz für einen Schrittmacher. Hier ist ein Beispiel eines dritten Grades AV-Block.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Sinusbradykardie und Sick-Sinus-Syndrom

Sinus Bradykardie kann symptomatisch oder asymptomatisch sein. Zum Beispiel können einige Athleten haben Impulse im Hoch 50 BPM-Bereich in den niedrigen 40 BPM-Bereich ruht, und das ist symptomatisch für nichts, außer in der großen Form zu sein. Aber bei vielen Menschen ist die Bradykardie symptomatisch. Häufige Ursachen für Sinusbradykardie gehören Medikamente wie Betablocker und Kalziumkanalblocker.

Ursachen können auch Elektrolyt-Anomalien, einschließlich Hyperkaliämie und Ischämie der Umgebung sind. Die betroffene Person kann das Gefühl schwindlig, schwach, oder Benommenheit, oder sogar eine Synkope oder nahezu syncopal Folge erleben. Die Behandlungen können die anormalen Elektrolyten beinhalten die Bewertung und Behandlung und der säumige Medikamente Absetzen. In einigen Fällen kann ein Schrittmacher benötigt.

Sick-Sinus-Syndrom lange kann symptomatisch Sinusbradykardie verursachen und lange Sinus Pausen verursachen können. Es kann auch ein Teil einer Bedingung Tachy-Bradykardie-Syndrom genannt werden. Sick-Sinus-Syndrom kann ein Anzeichen für einen Schrittmacher sein.

Battling Schenkelblöcke

Für die PANCE, wissen rechten und linken Schenkelblöcke. Der Lage sein, sie zu diagnostizieren und zu bewusst sein, die wichtige Ursachen für jeden einzelnen.

Rechtsschenkelblöcke

Du kannst sehen Rechtsschenkelblöcke (RBBBs), wenn Sie in den Ableitungen V1 Blick auf ein EKG bis V4. Sie sehen eine R-Welle große Zeit in diesen führt, wie zu einer S-Welle verglichen. Sie können auch sehen, was wie Hasenohren in den Leitungen sieht.

Darüber hinaus sehen Sie von der QRS-Welle größer, wobei die T-Welle in der entgegengesetzten Ablenkung auf die R-Welle. Dies bedeutet, wenn die R-Welle oben, das T unten ist.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Häufige Ursachen für Rechtsschenkelblöcke umfassen eine Lungenembolie oder pulmonaler Hypertonie. Die meiste Zeit gibt es keine Behandlung für einen Rechtsschenkelblock mit Ausnahme der Bewertung und die zugrunde liegende Ursache zu behandeln.

Linksschenkelblöcke

Linksschenkelblöcke (LSB) kann alt oder neu sein. Wenn Sie einen neuen Linksschenkelblock zu sehen, müssen Sie sich Sorgen zu machen, dass ein ischämischen Ereignis (STEMI), um den linken Ventrikel zu beeinflussen ist aufgetreten. Ein Herz-Katheterisierung müssen getan werden, um die Koronararterie Anatomie zu bewerten. Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für einen Linksschenkelblock zu sehen.

Auf einem EKG, konzentrieren Sie sich in erster Linie auf den Leitungen V5 und V6. Sie sehen eine breite gekerbt oder verwaschene R-Welle in den Ableitungen I, aVL, V5 und V6 und ein verbreiterter QRS größer als drei Blöcke.

Bei Patienten mit Linksschenkelblock erfordern komplette Herzuntersuchung, und solche mit einem Linksschenkelblock und Synkopen oder Beinahe-Synkope kann einen Schrittmacher benötigen. Einige Patienten mit einem Linksschenkelblock, eine deutlich verlängerte QRS und kongestiver Herzinsuffizienz kann von einem Schrittmacher profitieren, die Kontraktionen schnelle linksventrikulären zur Verfügung stellt.

[Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

Menü