Arzt-Assistent Prüfung: Myokardinfarkts

Sie sollten mit den Schrauben und Muttern von Myokardinfarkt (MI kurz) für Ihren Arzt-Assistenten-Prüfungen vertraut sein. Eine Person wird gesagt, dass mit einem MI wenn es im Blut eine positive Enzym Leck ist und EKG-Veränderungen begleitet. Das klinische Bild kann nicht immer zuverlässig sein. Zum Beispiel können Sie einen MI in einer Person mit Diabetes und schlechte Neuropathie verpassen.

Sie sollten auch bei der Bewertung eines MI verwendet bewusst einige der labs sein. Hier sind ein paar Punkte:

  • Der Troponin I steigt in den ersten Stunden eines MI und kann für mindestens eine Woche erhöht bleiben, wenn nicht mehr.

  • Die Kreatinphosphokinase (CPK) und der CK-MB-Fraktion insbesondere beginnen in den ersten Stunden steigen aber Spitze in etwa einen Tag, nur in etwa 2 bis 3 Tagen zum Ausgangswert zurück.

Die Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Score ist eine große Scoring-System, dass jeder Arzt während der Anamnese und körperliche verwenden können. Dieses Punktesystem, das auf die kardiale Risikofaktoren sowie bekannte koronare Herzkrankheit basiert. Sie können die TIMI Score zu risiko stratify Patienten verwenden ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Es gibt zwei Arten von Myokardinfarkten, je nachdem wie viel des Myokards beeinflußt wird. NSTEMI steht für Nicht-ST-Hebungsinfarkt. Dieser MI nicht das gesamte Myokard einzubeziehen. Es ist kein transmuraler MI. Eine Diagnose von NSTEMI wird durch positive Herzenzyme hergestellt, und Sie werden wahrscheinlich ST Depression oder T-Wellen-Inversion im EKG, was darauf hinweist, dass Ischämie vorgeht sehen.

STEMI steht für ST-Hebungsinfarkt. Dies ist die Biggie, was auf einen Infarkt, der die ganze Wand des Myokard auswirkt. Klassische EKG-Muster umfassen hyper ST-Strecken-Hebung mit (später) die Bildung einer Q-Welle, wenn der Infarkt abgeschlossen ist. Hier sind einige spezifische Muster bewusst sein STEMI von über als im EKG gesehen:

  • Vorderwand Myokardinfarkt: Dies bewirkt, dass ST-Hebung in den Ableitungen V1 bis V3, und es kann auch V4 beeinflussen. Der Koronararterie betroffen ist die linke vordere absteigende (LAD), die den linken Ventrikel liefert. Gemeinsame klinische Präsentationen einer akuten vorderen Wand Myokardinfarkt kann ein akutes Lungenödem und kardiogenem Schock gehören.

  • Inferior Wand Myokardinfarkt: Das MI verursacht eine ST-Hebung in den Ableitungen II, III und aVF auf ein EKG. Jemand mit einer minderwertigen Wand MI kann mit Übelkeit, Erbrechen präsentieren, und GI verärgert. Die untere Wand sitzt in der Nähe des Vagus Nerven- folglich eine MI in diesem Bereich kann GI Symptome über Vagusnervstimulation imitieren. Die Arterie durch eine untere Wand berührt MI ist die rechte Koronararterie.

  • Hier sind einige andere wichtige Punkte eine untere Wand MI über:

  • Wenn Sie eine Testfrage, in der eine Person mit einer minderwertigen Wand MI präsentiert mit Hypotension sehen, kann es Verlängerung der unteren Wand MI sein, den rechten Ventrikel zu beeinflussen.

    In einem anderen Szenario wird eine Person mit einer minderwertigen Wand MI gegeben Nitroglyzerin mit Schmerzen in der Brust zu helfen, und ganz plötzlich Erfahrungen einen Abfall des Blutdrucks. Es gibt Verlängerung des rechten Ventrikels und hypokinesis des rechten Ventrikels einzubeziehen. Die Behandlung ist Flüssigkeiten, Flüssigkeiten, Flüssigkeiten mit isotonischer Kochsalzlösung erhöht die Vorspannung.

  • Eine weitere Komplikation einer minderwertigen Wand MI ist ein Ventrikelseptumdefekt.

  • Seitliche MI Wand: Es gibt eine hohe Seitenwand MI und eine niedrige Seitenwand MI. Sie sehen ST-Strecken-Hebung in den Ableitungen I und aVL für einen MI in der hohen Seitenwand, und ST-Strecken-Hebung in den Ableitungen V5 und V6 für einen MI im niedrigen Seitenwand. Ein STEMI der hohen Seitenwand können die Kranzarterie beeinflussen. Es gibt in der Regel keine signifikanten hämodynamischen Komplikationen.

  • Hintern Wand MI: Das MI kann eine heikle ein, um zu bestimmen sein. Das klinische Bild kann MI an eine untere Wand ähnlich sein (das heißt, kann GI Symptome überwiegen). Auf einem EKG finden Sie ST-Senkung in den vorderen Leitungen (V1 und V2 große Zeit). Sie müssen den Spiegel Trick verwenden: Drehen Sie das EKG über die ST-Hebung zu sehen.

  • Nur weil jemand in das Krankenhaus auf Warfarin kommt (Coumadin) bedeutet nicht, dass er oder sie kann nicht einen MI haben. Warfarin ist nicht ein Anti-Thrombozyten-drogen- es auf den extrinsischen Gerinnungsweg funktioniert. Warfarin nicht Thrombozytenaggregation / Verklumpung hemmen. Deshalb Aspirin und Clopidrogel (Plavix) bei der Behandlung von akutem Koronarsyndrom eingesetzt werden.

    Sie müssen sich bewusst einige wichtige Punkte in Bezug auf EKG-Interpretation eines STEMI zu sein:

    • Während einer akuten MI, gibt es zunächst T-Wellen-Höhe, die ST-Strecken-Hebung zu perakuten umwandelt. Sie sehen oft ST-Strecken-Hebung in zwei benachbarten Leitungen in der Einstellung eines STEMI.

    • Innerhalb von wenigen Stunden, können Sie beginnen, negative T-Wellen oder T-Wellen-Inversion zu sehen, wie der MI entwickelt. Die T-Wellen-Inversion kann für Monate nach dem MI bestehen bleiben.

    • Eine Q-Welle kann Stunden bis Tage in Anspruch nehmen zu entwickeln (abhängig von der MI) und bedeutet, dass die zu diesem speziellen Bereich Schaden ist irreversibel. Q-Wellen sind in den inferioren Ableitungen, dass MI in einer kürzlich abgeschlossenen bedeutet, entweder die MI seinen Lauf genommen hat, oder es ist eine alte untere Wand MI.

      [Credit: & # 169-1997-2010 Intermountain Healthcare. Alle Rechte vorbehalten

    Menü