Häufige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten für die Arzt-Assistent Prüfung

Mit dem Aufkommen von polypharmacy kam die Gefahr einer signifikanten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) erwarten, dass Sie die Grundlagen über diese Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und die Auswirkungen auf die Patienten zu kennen.

warfarin

Laien nennen Warfarin ein Blutverdünner. Dieses häufig vorgeschriebene Antikoagulans wird verwendet, um viele Bedingungen zu behandeln, einschließlich Vorhofflimmern, Herzklappen und tiefe Venenthrombose / Lungenembolie.

Warfarin wird hepatisch metabolisiert und kann mit vielen, vielen Medikamenten Wechselwirkungen, die entweder erhöhen oder PT / INR-Spiegel senken kann. Eine engmaschige Überwachung ist wichtig, da sich dessen bewusst zu möglichen Wechselwirkungen ist, wenn ein Patient mit einem neuen Medikament bekommt. Hier sind einige wichtige Punkte zu Wechselwirkungen Warfarin:

  • Medikamente, die Warfarin Ebenen sind enzymatische Inhibitoren, wie Amiodaron und die Makrolid-Antibiotika wie Clarithromycin erhöhen kann. Amiodaron wird häufig für Rhythmus Kontrolle von Vorhofflimmern verschrieben.

  • Alles, was den Stoffwechsel von Vitamin K wirkt können die PT / INR Spiegel beeinflussen. Zum Beispiel, Unterernährung oder Malabsorption kann Darmflora verändern und PT / INR-Level erhöhen. Die Einnahme von Lebensmitteln mit Vitamin K, wie Blattgemüse, können Ebenen als auch beeinflussen. Warfarin muss Dosierung eingestellt werden oder sogar in einigen Fällen gehalten, bis die INR Spiegel zu normalisieren beginnt.

  • Vitamin K kann bei der Behandlung eines hohen INR verwendet werden, aber Sie müssen vorsichtig sein. Es kann die PT / INR Niveau senken. Vitamin K kann oral oder subkutan verabreicht werden. Für alle akuten Blutungen, können und sollten Sie Fresh Frozen Plasma verwenden.

antiarrhythmische Wechselwirkungen

Antiarrhythmische Medikamente kommen in vielen Klassen, und sie haben das Potenzial für signifikante Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Viele Klassen von Antiarrhythmika kann das QT-Intervall verlängern, und einige Medikamente Wechselwirkungen die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung ventrikuläre Arrhythmien erhöhen, einschließlich der gefürchteten Torsades de pointes.

Zum Beispiel enzymatische Inhibitoren, die die Halbwertszeit von Phenytoin und / oder Procainamid erhöhen kann das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls zu erhöhen. Alle Elektrolyt-Anomalien, besonders niedrige Kalium und Magnesium, kann auch das Risiko von Arrhythmien erhöhen. Hypomagnesemia kann das Risiko ventrikulärer Arrhythmien, insbesondere Torsades de pointes erhöhen.

Anti-HIV-Medikamente

Die Medikamente in dieser hochaktiven antiretroviralen Therapie haben seit Jahren die Hauptstütze der HIV-Behandlung und haben das Leben vieler dieser Bedingung verbessert. Medikamente zur Behandlung von HIV haben jedoch das Potenzial für so viele Medikamente Wechselwirkungen, die es den Geist verwirrt.

Eine große Interaktion, die Sie im Test Fragen zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten in der HIV-Therapie sehen beinhaltet Rifampin, die bei der Behandlung von Tuberkulose verwendet wird. Rifampin kann mit vielen HIV-Medikamente, einschließlich Zidovudin, Indinavir und Saquinavir deutlich interagieren. Es kann ihren Stoffwechsel und verringern ihre Wirksamkeit zu erhöhen.

Eine mögliche Nebenwirkung des HIV Medikamente Indinavir ist Nierensteine, was schwierig sein kann, zu behandeln.

Transplantations-Medikamente

Eine signifikante Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln Sie wahrscheinlich auf den Test, um zu sehen betrifft Medikamente für die Festorgantransplantationen eingesetzt. Häufig verschriebene Medikamente, die Sie von Ciclosporin und Tacrolimus sind sich bewusst sein müssen.

Medikamente Klassen, die die Ebenen von Ciclosporin und Tacrolimus sind Makrolid-Antibiotika wie Clarithromycin, fungizide Mittel wie Fluconazol, und Calciumkanalblocker wie Verapamil erhöhen. Diese Transplantation Medikamente sind eng mit einem Wirkstoffspiegel im Blut überwacht. Wenn die Pegel zu hoch sind, können sie auf die Nieren toxisch und akutem Nierenversagen verursachen.

antiseizure Medikamente

Viele häufigsten verschriebene antiseizure Medikamente wie Phenytoin sind in der Tat Enzyminduktoren und können die Konzentrationen anderer Medikamente senken, einschließlich der folgenden:

  • warfarin

  • Transplantations-Medikamente wie Cyclosporin und Tacrolimus

  • Antimykotika wie Fluconazol

Serotonin-

Die selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) werden bei der Behandlung von Depressionen. Sie sind hepatisch metabolisiert, und Sie müssen sich bewusst sein, die anderen Medikamente, die mit ihnen, darunter Blutverdünner in Wechselwirkung treten können, insbesondere Warfarin. SSRIs kann Warfarin Spiegel erhöhen.

Die Symptome eines Serotonin-Syndroms sind Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, erhebliche Unruhe und labiler Blutdruck. Sie können auch Fieber, Muskelkrämpfen und Muskelkrampf zu sehen. Die Behandlung besteht in der Hospitalisierung, intravenösen Flüssigkeiten und die Verwendung von Benzodiazepinen Agitation und Muskelkrämpfe / Ruckeln zu verringern. Sie können auch Medikamente verwenden, die Serotonin-Produktion blockieren, wie cyproheptadine.

Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS)

Malignes neuroleptisches Syndrom kann eine Nebenwirkung bestimmter Psychopharmaka, einschließlich Haloperidol sein. Obwohl es nicht sehr häufig, ist dieses Syndrom wichtig zu erkennen, so dass Sie nicht in die Irre geführt werden. Sie sehen NMS bei jüngeren Menschen, vor allem Männer. Hier sind die wichtigsten Punkte in Bezug auf NMS:

  • Die Person kann erhebliche Hyperthermie, labiler Blutdruck, erhebliche Schweißsekretion, und eine Veränderung des mentalen Status.

  • Noch wichtiger ist, wird die Person mit NMS starr. Er kann erhebliche Muskelschäden haben, und Sie können erhebliche Rhabdomyolyse mit erhöhten CPK-Spiegel zu sehen. Eine der Behandlungen, dann ist, aggressive Volumen repletion mit normaler Kochsalzlösung.

  • Darüber hinaus, das Medikament zu stoppen, die NMS verursacht, schließt andere Therapie die Verabreichung des Natrium dantrolene Muskelrelaxans und einen Dopamin-Agonisten wie Bromocriptin verwendet wird.

Tyramin Reaktionen

EIN Tyramin Reaktion potenziert wird, wenn eine Person einen MAO-Hemmer isst eine Nahrungsaufnahme, die die Aminosäure Tyramin enthält, die üblicherweise in Wein, Käse gefunden, und etwa 30 andere kulinarische Köstlichkeiten. Eine Person kann eine hypertensive Krise haben, informell bekannt als Käse-Effekt, wenn der MAO-Hemmer und die Futtermischung.

Seien Sie sich bewusst von Lebensmitteln, die Tyramin enthalten, und haben Ihr Patient sie vermeiden, wenn er oder sie auf einem MAO-Hemmer ist. Dies ist einer dieser Syndrome sollten Sie in erster Linie für den Test wissen, denn in der klinischen Praxis, MAO-Hemmer sind nicht so viel mehr vorgeschrieben.

Anticholinergika

Anticholinergika Toxizität ist ein Must-Know-Syndrom für Sie zu erkennen und zu behandeln. Bestimmte Medikamente Klassen können die Menschen prädisponieren Anticholinergikum Syndrom akut. Zu diesen Klassen gehören Antihistaminika, Antidepressiva, bestimmte Psychopharmaka und Medikamenten verwendet werden, die Parkinson-Krankheit zu behandeln.

Das anticholingergic Syndrom kann viele Organe des Körpers beeinflussen. Es kann Harnverhalt, Fieber, Herzrasen verursachen, verminderte Darmfunktion und Mydriasis. Die Person kann auch sehr aufgeregt sein und Halluzinationen auftreten können. Die Behandlung ist in der Regel unterstützend, da kein spezifisches Antidot zur Verfügung steht.

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