Arzt-Assistent Prüfung: Die Testes und Umgebung

Eine Menge von gesundheitlichen Bedingungen können die Hoden beeinflussen und diese werden auf dem Arzt-Assistent Prüfung abgedeckt werden. Nicht nur sind die Bedingungen klinisch wichtig, aber sie sind auch High-Yield für Tests. Von Torsion auf eine Infektion zu Krebs, bewusst sein, diese Bedingungen.

Torsion

Hodentorsion ist eine Bedingung, die Sie nicht auf Ihrem schlimmsten Feind wünschen würde. Hier wird der Hoden buchstäblich um die Samenstrang verdreht, das Abschneiden der Blutversorgung. Hodentorsion tritt meist bei jungen Männern. Risikofaktoren sind cryptorchidism, Das ist auch ein Risikofaktor für Hodenkrebs.

Eine typische Darstellung beinhaltet plötzliche Auftreten akuter einseitigen Hodenschmerzen und Skrotalschwellung. Sie können einen Doppler-Ultraschall verwenden, um Torsion zu bewerten. Hodentorsion ist ein chirurgischer Notfall, da die Blutversorgung beeinträchtigt wird.

Testicular Bedingungen in -cele endend

Sie sollten bei der Beendigung Kenntnis von drei Begriffe sein Cele dass Auswirkungen auf die Hoden: hydrocele, Varikozele und Spermatozele. Cele kommt aus dem griechischen Wort mit der Bedeutung # 147-Tumor # 148.

  • Varikozele: Eine Varikozele ist einfach ein varicosity innerhalb der V. spermatica. Die häufigste Darstellung ist eine linke, seitig nicht schmerzhafte Masse. Eine klassische Beschreibung ist die eines # 147-Beutel voller Würmer. # 148- Es erhöht in der Größe mit positivem intra-abdominalen Druck und reduziert in der Größe mit Liegen oder Skrotum Höhe. Ultraschall ist der diagnostische Test der Wahl, und eine chirurgische Intervention kann heilsam sein, wenn der Patient Schmerz empfindet oder unfruchtbar ist.

  • Spermatocele: Ein Spermatozele ist genau das: eine Masse, die Spermien enthält. Spermatocelen sind klein und können durch Ultraschall diagnostiziert werden. Die übliche Behandlung ist nur Beobachtung.

  • Hydrocele: Ein hydrocele ist eine weiche Flüssigkeit gefüllte Masse, die die Reste der Tunica vaginalis enthält. Eine Hernie kann auch vorhanden sein. Die Behandlung kann Beobachtung oder chirurgische Intervention sein.

Hydrozelen und Spermatocelen durchleuchten, während varicoceles nicht. Sie können als klinischer Hinweis auf die Diagnose, diese Bedingungen, diesen Punkt in einer Testfrage zu sehen.

Priapismus

Priapismus ist im Grunde eine Erektion, die für mehrere Stunden, in der Regel mehr als 4 Stunden gehalten wird. Dies ist ein medizinischer Notfall, und es ist nicht mit sexueller Stimulation in Verbindung gebracht.

In jedem afroamerikanischen Patienten mit Priapismus präsentiert, machen einen Hämoglobin-Elektrophorese für Sichelzellenkrankheit zu bewerten, was eine Ursache sein kann. Malignen hämatologischen Erkrankungen wie Leukämie und Gerinnungsstörungen können auch Priapismus verursachen. Medikamente mit Priapismus verbunden sind, umfassen Antihypertensiva, Neuroleptika, Antidepressiva, PDE5-Inhibitoren und Antikoagulantien.

Sie richten Behandlung bei der zugrunde liegenden Ursache. In vielen Fällen erfordert dies eine Notfall urologic Weisung, weil Priapismus ein urologischen Notfall zur Dekompression des Corpus cavernosa ist. In Fällen von Sichelzellenkrankheit, muss der Patient IV Hydratation, Sauerstoff, Verabreichung eines Beta-2-Agonisten auf die betroffene Stelle und Austauschtransfusionen.

Die erektile Dysfunktion (ED)

Im erektiler Dysfunktion, die betroffene Person nicht in der Lage, eine ausreichende Erektion im Angesicht der sexuellen Stimulation zu halten. Dieser Fehler ausführen kann Ursprungs psychologischen sein, obwohl eine medizinische Untersuchung durchgeführt werden sollte, vor allem in einem mittleren Alter oder ältere Menschen.

Häufige Erkrankungen kann jemand zur Behandlung von erektiler Dysfunktion prädisponieren, einschließlich Bluthochdruck (weil das Nebenwirkungsprofil von vielen Klassen von Antihypertensiva umfasst erektile Dysfunktion), Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, niedrige Testosteronspiegel, hoher Cholesterinspiegel, periphere arterielle Verschlusskrankheit, und Tabak und / oder übermäßige Alkoholkonsum. Andere Ursachen sind vor Trauma, entweder auf die betroffene Stelle oder jede Art von Wirbelsäulenverletzungen oder Operationen, die Nervenversorgung der betroffenen Bereich haben könnte.

Sildenafil (Viagra) ist ein gefäßerweiternden in der Behandlung von erektiler Dysfunktion verwendet. Das Medikament erhöht die Blutversorgung in das Gebiet. Es kann den Blutdruck senken, vor allem wenn es mit Nitroglyzerin gegeben hat. Neben Sildenafil, auch andere Behandlungen für erektile Dysfunktion Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung. Beratung wird empfohlen, vor allem für Männer, in denen die Ursache weniger physiologisch sein kann und mehr psychologischer Natur.

Infektion: Die -itises

Häufige Infektionen, die den Hoden und der umgebenden Anatomie beeinflussen, gehören Orchitis, Epididymitis, und Urethritis:

  • Orchitis: Orchitis bezieht sich auf eine Infektion des Hodenbereich und die Ursache ist allgemein bakterielle. Der Betroffene stellt sich mit Fieber, Schmerzen und Schwellungen. Eine Ultraschalluntersuchung kann Diagnose sein, und die Urinanalyse Anzeichen einer Infektion zeigen. Die empirische antibiotische Therapie für Orchitis ist ähnlich dem von Epididymitis (die nächste Kugel sehen). Scrotal Erhebung wird auch empfohlen.

  • Epididymitis: Epididymitis ist eine Infektion der Nebenhoden. Die Infektion breitet sich über die Samenleiter. Der Beginn ist plötzlich, und der Nebenhoden ist geschwollen und berühren zart. Die Urinanalyse kann positiv pyuria zeigen.

    Die Behandlung ist spezifisch, je nach dem Alter der Person. Wenn er als 35 jünger ist, bekommt er Ceftriaxon (Rocephin) und Doxycyclin für 10 Tage, weil die Ätiologie epidemiologisch wahrscheinlicher ist ein STI zu sein, entweder Gonorrhö oder Chlamydien. Wenn er älter als 35 Jahre, erhält er Ciprofloxacin (Cipro) für 10 Tage.

  • urethritis: Urethritis ist die Entzündung der Harnröhre. Schmerzen beim Harnlassen und Ausfluss aus der Harnröhre sind häufig präsentierenden Anzeichen und Symptome. Urethritis ist in erster Linie mit STIs in einem männlichen verbunden sind, die sexuell aktiv ist. Die Diagnose der Urethritis wird durch den Erwerb einer Harnröhren Kultur (die gefürchtete Tupfer) aus. Eine Urinanalyse mit Kultur und nass prep können auch erhalten werden.

    Die Behandlung von Urethritis ist in erster Linie Antibiotika-Behandlung. Dazu gehören Ceftriaxon (Rocephin) und Doxycyclin (Doryx). Denken Sie daran, die Bedeutung als auch die Partner der Behandlung, wenn möglich.

    Die Trias von Reiter-Syndrom (reaktive Arthritis) umfasst Arthritis, Konjunktivitis und Urethritis. Balanitis (Entzündung der Eichel) kann auch vorhanden sein.

Hodentumore

Tumoren der Hoden treten häufig in den jüngeren Altersgruppen. Die Mehrzahl der Tumoren sind Keimzelltumoren, die am häufigsten ein Seminom ist. Sie haben nicht die Tumormarker verwenden # 946 - hCG und alpha-Fetoprotein, um sie zu diagnostizieren. Ein signifikanter Risikofaktor für die Entwicklung eines Seminom ist Kryptorchismus. Obwohl Patienten mit seminonas Gegenwart mit Hodenvergrößerung, präsentieren einige keine Symptome. Die körperliche Untersuchung kann das Vorhandensein einer Hodenmasse bestimmen.

Nach Hodenkrebs Diagnose wird Staging, einschließlich eines CT-Scans des Abdomens / Beckens mit Kontrast getan. Die Behandlung hängt von der Art des Krebses. Seminomen sind sehr empfänglich für Strahlung. Der chirurgische Eingriff ist abhängig von dem Ausmaß der Tumorausbreitung.

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