Wie ein Monopol sollte mit mehreren Einrichtungen Produzieren

Monopolisten, wie es der Fall für viele andere Unternehmen ist, produzieren oft ihr Produkt in mehr als einer Fabrik. Um Gewinne zu maximieren, muss der Monopolist bestimmen, wie die Produktion unter diesen Fabriken zu verteilen.

In diese Zuordnung zu bestimmen, das Ziel des Monopolisten ist zusätzliche Einheiten zu den niedrigsten Kosten zu produzieren. Daher erzeugt der Monopolist zusätzliche Einheiten des Produkts in der Fabrik, die den niedrigsten Grenzkosten hat. Als ein Ergebnis minimiert die Monopolisten die Gesamtkosten der Gesamtmenge des Produkts.

Wie kommt man von jeder Einrichtung die beste

Wenn die Grenzkosten einer zusätzlichen Einheit der Produktion in einer Fabrik zur Herstellung von höher als die Grenzkosten der zusätzlichen Produktionseinheit in einer zweiten Fabrik zur Herstellung, sind die Minimierung Sie nicht den gesamten Produktionskosten. Ihre Gesamtkosten sind niedriger, wenn Sie die Produktion aus dem Werk mit dem höheren Grenzkosten in die Fabrik mit der niedrigeren Grenzkosten wechseln.

Kostenminimierung setzt voraus, dass die Grenzkosten der letzten in jeder Fabrik produzierte Einheit für alle Fabriken gleich ist. Die Abbildung zeigt die Kostenminimierung für ein Monopol mit zwei Fabriken. Die Grenzkostenkurve in der rechten Diagramm beschriftet # 148-MC ist die horizontale Summe der Grenzkostenkurven für jede Fabrik.

Die Abbildung zeigt zwei Fabriken, A und B. So Grenzkosten equals MC* ist mit dem Ausgangspegel zugeordnet qEIN1 in der Fabrik A und der Ausgangspegel qB2 in der Fabrik B. Für das Monopol erzeugt sie den Ausgangspegel q* zu Grenzkosten MC*. das Ausgangs q* einfach ist die horizontale Summation der Mengen jeder Fabrik gegeben produziert MC*, oder

bild0.jpgimage1.jpg

Beachten Sie in der Abbildung der Monopolist will den Ausgangspegel zu erzeugen, q* und berechnen den Preis P* um Gewinne zu maximieren, weil marginale Einnahmen, HERR, Grenzkosten entspricht, MC, in der rechten Diagramm.

Um die Kosten der Herstellung zu minimieren, q*, der Monopolist muss den Ausgangspegel in jeder Fabrik produzieren, die dem entspricht, MC*. So, q1 Einheiten werden in der Fabrik A produziert und q2 Einheiten werden in der Fabrik B. hergestellt

Wie die beste Zuordnung zu berechnen

Calculus bestimmt genau die Menge an Ausgaben in jeder Fabrik zu produzieren - etwas, das schwierig ist, grafisch zu bestimmen. Profit-Maximierung der Produktion mit mehreren Fabriken erfordert die Zufriedenheit der folgenden Gleichung

image2.jpg

Mit anderen Worten erfordert die Gewinnmaximierung, dass die Gesamtgrenzerlös des Monopolisten, HERR, gleich der Grenzkosten der Produktion an jedem seiner Fabriken - Fabrik A, Fabrik B, und auf das Werk I - jedoch viele Fabriken gibt.

Es seien die folgenden Gleichungen ein Monopolist die Forderung, einen Gesamtumsatz beschreiben und Grenzerlöskurven:

image3.jpg

Die Firma hat zwei Fabriken. Factory-A der Gesamtkosten und Grenzkosten Gleichungen

image4.jpg

Fabrik B Gesamtkosten und Grenzkosten Gleichungen

image5.jpg

Wie bereits angedeutet, Gewinnmaximierung erfordert

image6.jpg

Durch das Lösen dieser Satz von Gleichungen gleichzeitig wird die Monopolisten gewinnmaximierende Menge der Produktion, sowie die Menge der Ausgangs bestimmt, die in jeder Fabrik produziert wird.

  1. Set MCEIN = MCB und lösen für qEIN als Funktion von qB.

    image7.jpg
  2. Set HERR = MCB.

    image8.jpg
  3. Ersatz qEIN + qB für q.

    Da die Gesamtmenge der Ausgangs der Monopolist verkauft, q, in einer Kombination aus Fabriken A und B hergestellt wird, die in jeder Fabrik produzierten Mengen addiert muss die Menge der Monopolist verkauft gleich.

    bild9.jpg
  4. Ersatz qEIN = -1.000 + 2qB von Schritt 1 qEIN in Schritt 3-Gleichung.

    image10.jpg
  5. Lösen für qB.

    image11.jpg
  6. Unter Verwendung der Gleichung aus Schritt 1 zu lösen für qEIN.

    image12.jpg
  7. Lösen für q, die Gesamtmenge der Ausgangs verkauft der Monopolist.

    image13.jpg
  8. Lösen für P, der Preis der Monopolist herstellt.

    P wird unter Verwendung der Gleichung Bedarf zu Beginn des Beispiels bestimmt.

    image14.jpg
  9. Die Monopolisten Gesamtgewinn wird durch Subtrahieren der Gesamtkosten zur Herstellung der gegebenen Ausgangs in jeder Fabrik von Gesamteinnahmen ermittelt.

    image15.jpg

    So ist die Monopolisten Gesamtgewinn $ 96.500. Zu wissen, wie die Kosten zu minimieren, wenn sie in zwei oder mehr Einrichtungen herzustellen, ist sogar noch besser, als $ 200 zu sammeln, wenn Sie passieren # 147-Go # 148- in das Brettspiel Monopoly.

Menü