Wie Einkanal Produktionsfunktionen in Managerial Economics verwenden

Produktionsfunktionen haben typischerweise mehr als eine Input- jedoch in dem Fall einer einzigen Eingangsproduktionsfunktion Sie davon ausgehen, dass die Menge an nur ein Eingang verwendet wird, kann variiert werden. Mit anderen Worten, Sie haben einen variablen Eingang und alle anderen Eingänge im Produktionsprozess sind Eingänge festgelegt - und man kann nicht die Menge der festen Eingänge ändern.

Du bist ein Bauer versuchen zu entscheiden, wie viel Land, das du in Mais zu pflanzen gehst und wie viel Sie für Heu verlassen werde. Sie haben beschlossen, die Arbeitsmengen zu behandeln (du bist die einzige in Betrieb) und Maschinen eingesetzt konstant. In dieser Situation, Arbeit und Kapital (die Maschine) sind Eingänge festgelegt und Land ist eine variable Eingangs.

Die folgende Gleichung beschreibt die Beziehung zwischen der Menge an Land, das Sie und die Menge an Mais verwenden produziert

bild0.jpg

Woher q die Zahl der Scheffel Mais angebaut wird und N ist die Menge an Land eingesetzt.

Anzahl der Morgen Land (N)Anzahl der Scheffel Mais (q)
506086
9911255
10011357
15016359
20021193
25025907
image1.jpg

Der Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Produkt und Grenzprodukt

Sie können die Beziehung zwischen Ein- und Ausgang in einer Reihe von verschiedenen Möglichkeiten untersuchen. Sie können nur mit der Gesamtmenge an Getreide gewachsen betroffen sein - was die Ökonomen Gesamtprodukt.

Alternativ können Sie auch in der durchschnittlichen Menge von Mais pro Morgen Land produziert interessiert sein, was die Landwirte Ertrag nennen, und die Ökonomen durchschnittliche Produkt, oder Sie können, wie viel Mais Leistung steigt interessiert sein, wenn Sie ein weiteres Morgen pflanzen, Grenzprodukt zu Ökonomen. Jede dieser Beziehungen ist wichtig, und jeder bietet erhebliche Einblick in den Produktionsprozess.

  • Gesamtprodukt bezieht sich auf die gesamte Menge an Ausgangs aus einem gegebenen Satz von Eingaben erzeugt. In der Gleichung, q stellt das Gesamtprodukt. Deshalb, wenn Sie 100 Morgen Mais pflanzen, Gesamtprodukt gleich

    image2.jpg

    oder 11.357 Scheffel Mais hergestellt.

  • Durchschnittliche Artikel bezieht sich auf die Leistung pro Einheit der Eingabe. Für eine Produktionsfunktion, die eine einzelne variable Eingang hat, entspricht durchschnittlichen Produkt die Summe durch die Anzahl der Eingangs unterteilt Produkt verwendet wird. Deswegen,

    image3.jpg

    Wenn Sie 100 Morgen Mais pflanzen, die durchschnittliche Produkt entspricht

    image4.jpg

    oder 113,57 Scheffel pro Acre.

  • Grenzprodukt in das Gesamtprodukt ist die Veränderung, die, wenn eine zusätzliche Einheit eines variablen Eingangs auftritt eingesetzt wird. Das Grenzprodukt des 100 Morgen Land ist 102 Scheffel Mais. Das Gesamtprodukt für 99 Acres ist 11.255 Scheffel und das Gesamtprodukt für 100 Morgen ist 11.357 Scheffel. Somit ist die Differenz oder Wechsel zwischen den beiden 11.357 - 11.255 oder 102 Scheffel Mais.

Marginal Produkt ist auch mit Kalkül bestimmt.

Um zu bestimmen, Grenzprodukt mit Kalkül, nehmen Sie die folgenden Schritte:

  1. Nehmen der Ableitung der Gesamtprodukt in Bezug auf den Eingang. Im Beispiel ist dieses Land (N).

    image5.jpg
  2. Stellvertreter in den entsprechenden Wert für den Eingang. Also, das Grenzprodukt des 100 Morgen Land, um zu bestimmen, ersetzen 100 für N und lösen (mit Hilfe des Computers oder Rechner).

    image6.jpg

Wenn Sie also auf 100 Morgen beginnen, einen anderen Morgen Land Zugabe erhöht die Produktion von 102 Scheffel.

Abnehmende zurückkehrt

Das Gesetz des abnehmenden Ertrags Staaten, die paribus ceteris, als die Menge eines Eingangs steigt eingesetzt, schließlich wird ein Punkt erreicht das Grenzprodukt einer zusätzlichen Einheit dieser Eingabe nimmt, wo.

Der Begriff ceteris paribus zeigt an, dass alle anderen Dinge - zum Beispiel die Mengen der anderen Eingänge und Technologie eingesetzt - konstant gehalten werden. Daher zeigt das Gesetz des abnehmenden Ertrags, dass nach einem gewissen Punkt, zusätzliche Einheiten eines variablen Eingangs als vorhergehenden Einheiten der Eingabe nicht so produktiv sind.

Menü