Der wissenschaftliche Prozess in Kürze

Bevor Wissenschaftler etwas wie Theorie identifizieren können, müssen sie überwältigende Beweise durch wissenschaftliche Untersuchungen zu gewinnen. Und jede gute Theorie ist nur ein gutes Experiment weg von abgelehnt. Das heißt, müssen Wissenschaftler Lage sein, einige Reihe von Ergebnissen, sich vorzustellen, die sie verursachen würde ablehnen, oder verfälschen, die theorie- dann müssen sie, dass immer und immer wieder zu sehen. Der Faktor, der eine Wissenschaft a macht Wissenschaft ist die Einhaltung des wissenschaftlichen Prozesses:

  1. Machen Sie Beobachtungen über die natürliche Welt.

  2. Formulieren Sie eine Hypothese.

    Die Hypothese, dient als Ausgangs punkt- des Wissenschaftlers vielleicht richtig es ist, und es ist vielleicht falsch. Der Schlüssel ist genug Tests zu tun, um herauszufinden.

  3. Sammeln zusätzliche Daten, die diese Hypothese zu testen.

    Wie Ihre Daten sammelt, es entweder unterstützt Ihre Hypothese, oder es zwingt Sie, die Hypothese zu revidieren oder zu verlassen. Merken: Die Hypothese, Wissenschaftler kommen mit müssen falsifizierbar sein. Das heißt, die Wissenschaftler müssen in der Lage sein, eine Reihe von Ergebnissen, sich vorzustellen, die sie verursachen würde, die Theorie zu verwerfen, und dann müssen sie diese Ideen testen.

  4. Weiter Prüfung (wenn die Daten aus Schritt 3 Ihre Hypothese unterstützt) oder zu revidieren Ihre Hypothese und Test erneut.

    Nachdem eine überwältigende Menge an Informationen zur Unterstützung der Hypothese ansammelt, erhöhen Sie die Hypothese zu einer Theorie.

  5. Wenn zu jeder Zeit in der Zukunft, stellt sich neuen Daten, die bewirkt, dass Sie Ihre Theorie zu revidieren oder zu verwerfen, dann überarbeiten Sie oder ablehnen und beginnen wieder bei Schritt 1.

    Wirkliches Wissenschaftler nie Tatsachen oder Beobachtungen, um zu ignorieren, eine Hypothese oder Theorie zu schützen, auch ein, dass sie besonders gern.

Menü