Big Data Streaming im Gesundheitswesen

Big Data ist von enormer Bedeutung für die Gesundheitsindustrie - einschließlich ihrer Verwendung in der alles von der genetischen Forschung zu modernen medizinischen Bildgebung und Forschung auf die Qualität der Versorgung zu verbessern. Während in jedem dieser Bereiche große Datenanalyse die Durchführung bei der Förderung der Forschung von Bedeutung ist, ist ein großer Vorteil, diese Informationen zu der klinischen Medizin Anwendung.

Wenn genügend Daten erfasst werden, können diese Daten praktisch angewendet werden und schnell zur richtigen Zeit Leben retten zu helfen. Medizinische Kliniker und Forscher verwenden Streaming-Daten zu Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung im Krankenhaus und Gesundheits Ergebnisse für die Patienten zu verbessern.

Ärzte machen Verwendung großer Mengen von zeitsensitiven Daten, wenn für Patienten, einschließlich der Ergebnisse von Labortests, Pathologie Berichte, Röntgenstrahlen, und Digital Imaging zu sorgen. Sie verwenden auch medizinische Geräte eines Patienten Vitalfunktionen wie Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur zu überwachen.

Während diese Geräte Alarme zur Verfügung stellen, wenn die Messwerte außerhalb des normalen Bereichs gehen, in einigen Fällen könnte vorbeugende Maßnahmen stattfinden, wenn Ärzte in der Lage waren, eine Frühwarnung zu erhalten. Subtile Veränderungen im Zustand des Patienten sind oft schwer mit einer körperlichen Untersuchung zu holen, sondern durch die Überwachung der Geräte werden könnten, wenn eine Möglichkeit bestanden haben unmittelbaren Zugriff auf die Daten abgeholt.

Überwachungsgeräte auf Intensivstationen eingesetzt erzeugen Tausende von Lesungen in jeder Sekunde. In der Vergangenheit wurden diese Messungen wurden in einem zusammengefasst alle 30-60 Minuten zu lesen. Diese Geräte wurden Überwachung sehr große Datenmengen, aber wegen der Technik Einschränkung viel dieser Daten wurde für die Analyse nicht zur Verfügung.

Mit Streaming-Technologie, ist ein Krankenhaus universitäre Forschungsteam in der Lage, den Datenstrom von Bettseitmonitoren zu erfassen und zu verarbeiten, es Algorithmen entwickelt für frühe Warnzeichen von ernsten Infektionen zu suchen.

Die Daten werden in Echtzeit verwendet, um Frühwarnungen von Änderungen in den Zustand eines Patienten bereitzustellen. In einigen Situationen sind zu finden, die Ärzte, dass sie Korrekturmaßnahmen zu ergreifen sind in der Lage, einen Patienten zu helfen, früher fast 24-36 Stunden als ohne die Daten-Streaming-Technologie. Ein weiterer Vorteil ist die Fähigkeit der Ärzte, die Analyse auf eine Datenbank von Behandlungsergebnisse zu vergleichen, die zusätzliche Einsicht bieten könnte.

Menü