So arbeiten Sie mit Loyalty Program Data

Wenn Sie ein Treueprogramm haben und die Daten, die er produziert, was man damit tun sollen? Als Data Miner, ist es Ihre Rolle Entscheidungsträger mit der Analyse zur Verfügung zu stellen, die das Geschäft unterstützt. Einige Führungskräfte verstehen Treueprogramme und können spezifische Informationen anzufordern, vielleicht mehr davon, als Sie Stunden haben zu bieten. Aber viele andere nicht fragen.

Einige Führungskräfte kein Vertrauen in Daten, einige mögen es nicht, und viele nicht verstehen, aber der häufigste Grund, warum Führungskräfte nicht fragen Sie nach Informationen ist, dass sie nur noch eine Menge anderer Dinge auf ihren Köpfen . Wenn das Management nicht für die Analyse zu fragen, sitzen nicht auf einen Anruf wartet um. Dies ist eine gute Gelegenheit, eine aktivere Rolle zu übernehmen. Es ist mehr als ein chancen es eine Notwendigkeit!

Ihre Organisation kann viele Führungskräfte haben, aber muss jeder als Individuum zu behandeln. Ihr Unternehmen kann 101 Arten von Snacks zu machen, aber die Person, die für Mais-Chips will nur über Mais-Chips zu hören. Er hat keine Autorität, um Entscheidungen über Schokolade, Kekse oder Obst Brötchen, und er hat keine Zeit, darüber nachzudenken haben, auch nicht.

Konzentrieren Sie sich auf etwas, das zu einem bestimmten Entscheidungsträger wichtig ist. Wenn Sie nicht die Exekutive Prioritäten bereits wissen, ist hier, wie Sie es herausfinden können. Beginnen Sie mit ein Verständnis für die Exekutive Verantwortung bekommen. Diese können durch Elemente wie bestimmte Produktlinien oder Geographie definiert werden. Die Exekutive wird spezifische strategische Ziele, und Sie müssen wissen, was sie sind.

Als nächstes finden Sie heraus, was Metriken am wichtigsten sind für das Überleben der Exekutive. Die Vergütung der Führungskräfte zum Beispiel wird oft um Business-Performance-Metriken gebunden. Wenn Sie wissen, was Metriken, um die Exekutive Pay definieren, werden Sie genau wissen, wo Ihre Daten-Mining-Arbeit zu konzentrieren.

Bedenken Sie, dass Sie einige nützliche Analyse für die verantwortlicher Marketing Mais-Chips in Kanada zur Verfügung stellen möchten. Sie haben den Umfang eine Menge nur verengt durch diese wissen responsibilities- Sie keine Notwendigkeit, irgendwelche Produktlinien außer Mais-Chips, oder jede Geographie außer Kanada zu betrachten. Als nächstes schauen Ziele. Vielleicht hat die Exekutive ein Ziel der Umsatz um 7 Prozent in diesem Jahr zu erhöhen.

Hier ist der Schlüssel: Führungskräfte bereits wissen, was passiert ist, und sie brauchen, um sie zu zeigen, wie sie beeinflussen können, was als nächstes passiert.

So gehen Sie nicht auf die Exekutive und erklären, dass Mais-Chip Umsatz um 4 Prozent in diesem Jahr bisher. Jemand anderes hat das bereits getan. Stattdessen Mine die Daten für Hinweise auf, welche Maßnahmen den Umsatz steigern konnte. Werden Sie Ihre Entscheidungsträger die Daten-miner Held durch umsetzbare Informationen zu entdecken, wie

  • Merkmale der Kunden, die große Mengen eines Produkts kaufen

  • Merkmale der Kunden, die die Menge erhöhen sie kaufen

  • Wachsende Kundensegmente

  • Kombinationen von Produkten, die häufig gekauft werden, zusammen

  • Promotions, die besser funktionieren als andere

  • Marketing-Kanäle, die kostengünstiger sind als andere

  • Shopper Verhaltensmuster (In-Store und online), die Auswirkungen auf Umsatz

  • Unerwartete Faktoren (oder Kombinationen von Faktoren), die Einfluss auf Umsatz

Menü