Entscheidungen über Ihr Unternehmen bestehenden Daten

Wenn Sie beginnen, für ein Data-Warehouse-Lösung für Ihr Unternehmen zu planen, sollten Sie ein vollständiges Inventar der Extrakt Dateien aufzustöbern, die die Rolle der prähistorischen Data-Warehouse zu füllen, die jeweils höchstwahrscheinlich eine einzige Organisation die Bedürfnisse dienen.

Als nächstes haben Sie und die Business-Anwender erreichten Konsens darüber, was über jede Datei gut ist, was verbessert werden muss, und andere Aspekte der Datennutzung in der gesamten Organisation.

Nun, es ist Zeit der Entscheidung.

Obwohl es als Überraschung zu Ihnen kommen könnte, haben Sie keinen Grund, nicht ein Data-Warehousing-Umgebung enthalten eine oder mehrere bestehende Extrakt-Dateien zu erstellen. Obwohl eine einzige, wahrscheinlich monolithischen Data Warehouse Schwierigkeit bei diesen Extrakt-Dateien, eine Umgebung aufgebaut in einem gemischten Modus, bauteilorientierte Weise eine lange-in-der-Zahn-Komponente oder zwei umfassen kann die Interaktion haben würde.

Sie müssen jede Datei extrahieren, zu testen und dann werden Sie mit einem von drei Antworten gelassen werden darüber, was mit dem Extrakt zu tun, Datei:

  • Entsorgen Sie es.

  • Ersetze es.

  • Bewahren Sie es, möglicherweise mit einigen Upgrades oder Erweiterungen.

Wahl 1: Lassen Sie sich von der Extraktdatei los

Wenn, und nur dann, wenn Sie von jeder Ecke der Organisation Universalvereinbarung haben, die eine Extraktdatei absolut keine Verwendung hat (zum Beispiel, sieht niemand mehr in den Berichten erzeugt sie, und niemand hat die Daten-Extraktion aktualisiert und Daten- Eingabeverfahren, so wird das System im allgemeinen tut wenig, außer Speicherplatz und Verarbeitungszeit verschwenden), können Sie wahrscheinlich Dump nur die Datei ohne jede Art von Ersatz oder zu aktualisieren.

Obwohl einige einzelne Datenelemente schließlich ihren Weg in das Data Warehouse finden konnten, haben sie keinen Mehrwert, wie die Daten, die derzeit organisiert (Daten in einer bestimmten Art und Weise organisiert).

Seien Sie mutig: Werfen Sie es heraus.

Wahl 2: Ersetzen Sie die Datei extrahieren

Nehmen wir an, dass eine Organisation tatsächlich um einen Extrakt-Datei nicht verwendet, aber, ehrlich gesagt, diese Datei etwas umständlich ist und schwierig zu bedienen. Er enthält nicht alle erforderlichen Informationen, Benutzer kämpfen, um die Extraktionsverfahren zu ändern, um die Liste der Attribute zu erweitern, und es entspricht nur etwa 50 Prozent (oder weniger) die Bedürfnisse der Nutzer.

In dieser Situation, ersetzen Sie die Datei mit den folgenden Schritten:

  1. Bewahren Sie die Funktionalität der Extraktdatei, die Benutzer wollen als Teil Ihrer Data-Warehousing-Umgebung.

  2. Erstellen Sie Entwürfe und Pläne für die Funktionen, die Benutzer müssen aber müssen nicht in den Extrakt-Dateien.

  3. Ersetzen Sie die Extraktdatei durch die vorhandene Funktionalität in das Data Warehouse-Falten, zusammen mit den neu gestalteten Funktionen.

    Nur loszuwerden der alten, antiquierten Umgebung.

Wahl 3: Bewahren Sie die Extraktdatei

Wenn diese Bedingungen mit der aktuellen Extrakt-Datei Setup existieren, sollten dringend, diese Art von Umgebung beibehalten:

  • Der Extrakt-Datei ist eine relativ neue Ergänzung der Organisation Fähigkeiten (innerhalb der letzten ein bis drei Jahren, zum Beispiel).

  • Die Daten werden nicht in einer flachen Datei gespeichert, sondern in einer relationalen Datenbank.

  • Die Datenqualität ist ausgezeichnet.

  • Benutzer haben Zugriff auf grundlegende Reporting-Tools und ein gewisses Maß an Ad-hoc-Abfragen auf ihre eigenen zu tun.

  • Die Umwelt im Allgemeinen sieht nicht allzu schlecht. (A grandmotherly Wort ist hier angebracht: # 147-Data-Warehouse sollte aussehen und so ein gutes Gefühl, wenn es in diesem Alter. # 148-)

Obwohl Sie die Extraktdatei ein Upgrade ein wenig vielleicht zu prüfen, auf jeden Fall nicht werfen und versuchen, sie zu ersetzen.

Diese Arten von Upgrades könnte angemessen sein:

  • In Datenelemente in engem Zusammenhang mit denen im Zusammenhang, die bereits existieren (Ort ihrer Entstehung ist die gleiche Anwendung Datei oder Datenbank, zum Beispiel), die die Menschen in anderen Organisationen nutzen könnten.

  • Machen Sie eine kleine Performance-Tuning Reaktionszeit zu erhöhen, wenn eine größere Gruppe von Benutzern auf die Datenbank zugreifen.

  • Erhöhen Sie die Häufigkeit der Updates und die Frische der Daten verbessern, wenn geschäftlichen Anforderungen so befehle zu tun.

  • Anlegen Benutzer mit neuen Werkzeugen, zusätzlich zu ihren bereits vorhandenen, um ihren Horizont in Business-Analyse und Nutzung zu erweitern.

  • Hinzufügen - nur, wenn Sie gewagte sind - ein neues Themengebiet oder zwei dieser Umgebung eine noch umfangreichere Daten Zwecke, für Business-Analyse zur Verfügung zu stellen. Achten Sie darauf, zu vermeiden, vorhandene Funktionalität zu beeinträchtigen.

Wenn Sie erwägen, sind das Hinzufügen neuer Themengebiete zu Ihrem Extrakt, Blick auf einen Extrakt-Datei, die als 67er Corvette Bergungs wert ist, die ein wenig Arbeit braucht und wurde für eine Weile garaged. Obwohl Sie immer das Auto verkaufen und ein neues kaufen, wenn Sie sich zurück und betrachten alle Optionen Schritt, dann ist es wahrscheinlich weniger teuer in der erforderlichen Wartung zu investieren.

Außerdem bist du schon mit dem Auto vertraut. Es ist vielleicht nicht neu sein, und es muss nicht alle Arten von fortgeschrittenen Computersteuerungen, GPS, und Anti-Blockier Brems- es nicht einen Rücksitz oder eine hintere Window- haben könnte, aber es wird immer noch Sie, wo Sie gehen möchten.

Menü