Was ist der Unterschied zwischen einem Stamm, einer Verstauchung, und ein Bruch?

Sie sprang hoch und kam hart, aber Sie das Abhören bekam. Leider haben Sie auch eine sehr wund und geschwollen Knöchel. Jetzt sind Sie links fragen, ob Sie einen Stamm, eine Verstauchung haben, oder Bruch.

Sowohl in einer Verstauchung und einem Stamm, wurde etwas entweder gestreckt oder ganz oder teilweise zerrissen. Der Unterschied zwischen den beiden liegt in dem Körperteil verletzt tatsächlich wurde.

Im Falle einer Verstauchung, haben Sie gestreckt oder ein Band gerissen. Die Bänder sind faserige Gewebe, die Ihre Knochen Gelenke verbinden. Verstauchungen treten häufig in den Knöcheln oder Handgelenke.

Wenn Sie einen Stamm haben, haben Sie gestreckt oder einen Muskel oder eine Sehne gerissen. Sehnen sind Gewebe, die Ihre Muskeln Ihre Knochen verbinden. Die Beinbeuger (Rückseite der Oberschenkel) und die untere sind wieder gemeinsame Stamm-Sites.

Schmerzen und Schwellungen sind häufige Anzeichen beider Zerrungen und Verstauchungen. Jedoch kann eine Verstauchung Quetschen mit sich bringen. Während, wenn Sie von einem Stamm leiden, könnten Sie Muskelkrämpfe auftreten. In beiden Fällen sollten Sie in der Lage das betroffene Gelenk oder Muskel zu bewegen, aber Ihre Mobilität eingeschränkt. Normalerweise, desto schwerer die Strecke oder reißen, desto größer ist Ihre Schmerzen und desto mehr Bewegung eingeschränkt.

Nicht alle Verstauchungen und Zerrungen auf ihren eigenen heilen. Einige erfordern Chirurgie zu reparieren. Suchen Sie einen Arzt, wenn Sie eine Rötung oder Taubheit im Bereich feststellen können, die Verbindung nicht bewegen, oder erhebliche Schmerzen haben.

Im Gegensatz zu einer Verstauchung oder Stamm, ist ein Bruch eine gebrochene oder rissige Knochen. Obwohl Sie mit allen drei in Schmerz sein werden, sind die Symptome einer Fraktur einzigartig und kann stark variieren je nachdem, welche Knochen (etwa eine Rippe im Vergleich zu Ihrem Fuß) gebrochen wird. Im allgemeinen wird jedoch bringen Brüche ein paar verräterische Zeichen.

  • Knochen haftet durch die Haut

  • Das Atmen ist schwierig und schmerzhaft (wenn Sie noch eine Rippe gebrochen)

  • Die Unfähigkeit, den verletzten Teil des Körpers zu verschieben oder Gewicht tragen auf sie

  • Unförmig Blick auf den betroffenen Bereich

  • Gefühllosigkeit oder blaue Farbe in den Fingern oder Zehen (wenn Sie noch einen Arm oder ein Bein gebrochen)

    Gebrochene Knochen sind eine ernste Angelegenheit und sollte immer von einem Arzt behandelt werden. Versuchen Sie nicht, zu setzen oder einen gebrochenen Knochen selbst gespalten. Gehen Sie direkt zu Ihrem Arzt oder die nächste Notaufnahme.

Menü