Wie Kochgeschirr Beeinflusst Nährstoffe in Ihrer Nahrung - und Ihre Gesundheit

Die Wahl der Töpfe können den Nährwert von Lebensmitteln beeinflussen, indem sie Nährstoffe zu den Lebensmitteln, eine Senkung der natürliche Verlust von Nährstoffen während des Kochens das Hinzufügen und die Erhöhung aktiv den Verlust von Nährstoffen während des Kochens.

Darüber hinaus stellen einige Töpfe der Nahrung natürlichen Aromen und Aromen intensiver, was wiederum kann das Essen mehr machen - oder weniger - appetitlich. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihren Topf Ihr Essen verändern kann. Und umgekehrt.

  • Aluminium: Aluminium ist leicht und leitet die Wärme gut. Das ist gut. Aber das Metall macht einige Aromachemikalien smellier (insbesondere in den Kreuzblütlern - Kohl, Brokkoli, Rosenkohl, und so weiter) und blättert ab, drehen weiß Lebensmittel (wie Blumenkohl oder Kartoffeln) gelb oder bräunlich. Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, mit Aluminium-Töpfen Kochen erhöht nicht das Risiko für die Alzheimer-Krankheit zu entwickeln.

  • Kupfer: Naked Kupfer ist ein potenziell giftige Metall. Deshalb Kupfertöpfe werden mit Zinn oder Edelstahl ausgekleidet. Jedes Mal, wenn Sie mit Kupfer kochen, überprüfen regelmäßig die Auskleidung des Pots. Wenn es beschädigt haben den Topf unterfüttert oder sie wegzuwerfen.

  • Keramik: Terrakotta Brat- und Backformen lassen überschüssigen Dampf entweichen, während in gerade genug Feuchtigkeit hält Brot s feucht und Huhn zart zu machen. Dekoriert Keramikgefäße sind eine andere Sache. Die Glasur macht den Topf viel weniger porös, so dass Fleisch oder Geflügel in einem überdachten bemalte Keramik-Pfanne gekocht dampft anstelle von Braten.

    Noch wichtiger ist, enthalten Blei einige Pigmente verwendet zu malen oder die Töpfe Glasur. Wenn die Töpfe in einem Ofen gebrannt, der nicht heiß genug ist, oder wenn sie nicht für eine ausreichend lange Zeit gebrannt werden, wird Blei aus Keramik auslaugen, wenn sie in Kontakt mit sauren Lebensmitteln, wie Fruchtsäften oder Nahrungsmitteln in Wein mariniert oder Essig.

  • Enamelware: Enameled Töpfe sind aus Metall mit Porzellan überzogen. Enamelware erwärmt sich langsamer und weniger gleichmäßig als Normal Metall. Eine gute Qualität Lack Oberfläche wider Verfärbung und reagiert nicht mit dem Essen. Wenn die Oberfläche Chips und Sie können das Metall unter zu sehen, werfen Sie den Topf, damit Metalle in Ihre Nahrung abzublättern.

  • Glas: Glas ist ein neutrales Material, das nicht mit der Nahrung reagiert.

  • Eisen: Eisen leitet die Wärme gut und bleibt länger warm als andere Töpfe, und es freigibt Eisenionen in die Lebensmittel, die den Nährwert des Essens verbessern kann. Allerdings ist mehr Eisen nicht unbedingt besser. Es fördert die Oxidation (schlecht für den Körper) und kann bei manchen Menschen, um überschüssige Eisenspeicherung beitragen.

  • Antihaft: Nonstick Flächen bestehen aus Kunststoff und Härter (Polytetrafluorethylen genau zu sein). Solange die Oberfläche verkratzt und intakt ist, wird die Antihaft-Oberfläche nicht mit Nahrungsmitteln reagieren.

    Nonstick Töpfe sind eine Freude für jeden dieter. Sie ermöglichen es Ihnen, ohne Zusatz von Fett zu kochen, aber sie kratzen leicht. Zerkratzt nonstick Töpfe und Pfannen sind nicht gesundheitsschädlich. Wenn Sie kleine Stücke von der Antihaftbeschichtung schlucken, gehen sie durch den Körper unverdaut.

    Wenn jedoch nonstick Oberflächen sehr heiß, und Ihr Kochbereich nicht ausreichend belüftet ist, können Sie erleben Polymerdampffieber - Grippe-ähnliche Symptome ohne bekannte Langzeitwirkung. Um dies zu verhindern, halten Sie den Ofen Flamme moderat und die Fenster geöffnet.

  • Rostfreier Stahl: Edelstahl ist eine Legierung, eine Substanz, die aus zwei oder mehr Metallen. Seine Tugenden sind Härte und durability- sein Nachteil ist eine schlechte Wärmeleitung. Zusätzlich enthält die Legierung Nickel, einem Metall, auf die sensitive viele Menschen sind.

Menü