Mit Blick auf Vitamin D's Rolle bei Asthma

Es gibt Hinweise darauf, dass Vitamin D eine Rolle bei der Verhinderung von Asthma spielen. Asthma ist eine häufige Erkrankung in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt. Sieben Prozent der Amerikaner, über 22 Millionen Menschen, leiden an Asthma. Ein Drittel von ihnen sind Kinder. Asthma kann schwere, aber glücklicherweise Todesfälle durch Asthma belaufen sich auf nur etwa 3.450 pro Jahr.

Asthma-Symptome und Auslöser

Das Hauptsymptom von Asthma ist Schwierigkeiten beim Atmen, in der Regel als Folge von Krampf der Atemschläuche in der Lunge, der Bronchien. Diese Bedingung wird genannt Bronchospasmus. Die Symptome können von leichten bis schweren variieren.

Wenn Bronchospasmus auftritt, wird es ein Asthmaanfall und zeigt die folgenden Symptome genannt:

  • Enge in der Brust

  • Husten

  • Kurzatmigkeit

  • Keuchen beim Ausatmen

Als ein Asthmaanfall verschlechtert, wird ihre Schwere, indem der Patient schwer in ein Röhrchen atmen bestimmt und die Luftströmung zu messen. Der Luftstrom fortgesetzt wird, wenn der Angriff zu verringern ist nicht gebrochen, bis der Patient erschöpft ist und kann sogar Hilfe benötigen, zu atmen. Das Gesicht und die Fingernägel können aus Mangel an Sauerstoff blau werden, und in schweren Attacken kann eine Person von Hypoxie (Sauerstoffmangel) sterben.

Mehrere Umweltfaktoren können einen Asthmaanfall auslösen. Die wichtigsten sind hier aufgeführt:

  • Zigarettenrauch

  • Kalte Luft

  • Schlechte Luftqualität aufgrund der Verschmutzung, einschließlich Staub, Tierhaare, Schimmelpilze / Schimmelpilze und Parfüm

  • Psychischer Stress

  • Virale Infektionen der Atemwege

Erbliche Faktoren sind auch bei der Arbeit, auch. Forscher haben Variationen in mehr als 30 Genen, die an Asthma beitragen.

Asthmatic Atemwegsobstruktion ist reversibel. Die Obstruktion ergibt sich aus einer Kombination von Spasmus und Entzündungen oft mit Infektion assoziiert. Ein Asthmaanfall kann durch Verwendung von inhalativen Medikamenten wie Steroiden oder Bronchodilatatoren verhindert werden.

Wenn eine Person Auslöser wie Zigarettenrauch und Tierhaare vermeidet, können sie Asthmaanfälle verhindern. Sie können immer noch Bronchodilatatoren für einen akuten Asthmaanfall führen schnell wirkendes, aber sie werden sie brauchen weniger häufig.

Die Hälfte der Kinder mit Asthma wird wachsen aus ihm heraus, vielleicht aufgrund einer Veränderung in der Umgebung. Diejenigen, die nicht ihre Asthma mit inhalativen Steroiden steuern kann. Viele Patienten benötigen häufig keine Medikamente, bis eine Infektion oder andere Auslöser auf einen Angriff bringt.

Vitamin-D-Spiegel und Asthma

Hinweise auf eine wichtige Rolle von Vitamin D bei der Verhütung und Behandlung von Asthma ist vielversprechend, aber basiert meist auf Assoziationen zwischen Serum 25-Hydroxyvitamin D und verschiedene Aspekte der Krankheit. Medizinische Forscher wissen, dass diese Art von Vereinigungen, die nicht unter sorgfältiger Kontrolle halten kann. Also, auch wenn dies interessant ist, ist es noch nicht bis zum hohen Standard benötigt, um die öffentliche Gesundheit Empfehlungen.

Zellstudien zeigen, dass Calcitriol eine wohltuende Wirkung auf die glatten Muskelzellen der Atemwege hat - wenn dies auch im Körper geschieht, dann könnte Calcitriol blockieren oder die Art der Veränderungen in der Lunge verlangsamen, die in fortgeschrittenen Asthma entwickeln.

Mit Blick auf Studien, die Serum-Vitamin-D-Spiegel mit Asthma in Verbindung, gibt es auch eine Menge zu sein, um aufgeregt. Einige Beispiele sind:

  • Menschen mit hohem UV-Lichtexposition haben niedrige Raten von Asthma.

  • Unter den Erwachsenen fettleibig Afro-Amerikaner haben die höchste Rate von Asthma in der Bevölkerung und den niedrigsten Gehalt an Vitamin D.

  • Asthmatic Menschen mit niedrigen Vitamin D-Spiegel schlechter ab auf Lungenfunktionstests als solche mit normalen Mengen an Vitamin D.

  • Höhere Vitamin-D-Zufuhr bei Schwangeren mit bis zu 40 Prozent weniger Asthma-Raten bei ihren Nachkommen verbunden.

  • Vitamin-D-Spiegel bei asthmatischen Kindern sind invers mit Markern der Schwere Asthma assoziiert bei Kindern. Sie haben weniger Besuche im Krankenhaus, und sie brauchen entzündungshemmende Medikamente seltener.

Mehrere Studien wurden in den letzten Jahren begonnen, die die Wirkung von Vitamin-D-Präparate auf die Entwicklung oder die Schwere von Asthma zu bewerten wollen. Dennoch gibt es keinen Grund zu warten, um Ihre Vitamin-D-Aufnahme zu erhöhen, wenn Sie Serum 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel von weniger als 20 ng / ml oder 50 nmol / l aufweisen. dass Dadurch wird zumindest die Knochen profitieren und Ihre Lungen und helfen können.

Menü