Alternativen zu MS Kortikosteroid-Behandlung

Kortikosteroide sind nicht die Antwort für jede Person oder für jeden MS-Schubes. Hier sind einige andere Optionen für die Verwaltung von Rezidiven:

  • H. P. Acthar Gel: Für alle, die nicht Kortikosteroide (Engpässe aufgetreten sind in der Vergangenheit) erhalten können, können die Nebenwirkungen nicht vertragen, oder Venen, deren nicht erlauben einen einfachen Zugang für intravenöse Infusionen, ein Medikament namens H. P. Acthar Gel wird genehmigt Schübe zu behandeln. Dieses Medikament wird aus adrenocorticotropic Hormon oder ACTH kurz.

    Wie Kortikosteroiden behandelt ACTH den Rückfall aber nicht das endgültige Ergebnis oder Naturgeschichte der MS beeinflussen. Es wird durch tägliche intramuskuläre Injektion über einen zwei- bis dreiwöchigen Zeitraum verabreicht. Die möglichen Nebenwirkungen sind Erbrechen, Veränderungen in Appetit, Durchfall, Verstopfung, Unruhe, Schlafstörungen und Schwitzen. Wie Kortikosteroide, ACTH sollte nicht auf kontinuierlicher Basis verwendet werden.

  • Plasmaaustausch: Im Jahr 2011 veröffentlichte die American Academy of Neurology neuen Richtlinien darauf hinweist, dass Plasmapherese (Plasmaaustausch) kann nützlich sein, einen besonders schweren Schubes zu behandeln, die auf die Behandlung nicht Kortikosteroiden mit hochdosiertem reagiert.

    Plasmapherese, die bei den meisten großen medizinischen Zentren durchgeführt werden kann, umfasst in der Regel sieben Behandlungen über einen Zeitraum von 14 Tagen und ist sehr teuer. Die Behandlung erfolgt in mehreren Schritten:

  • Vollblut - die Teil Flüssigkeit (Plasma) und Teil solide (rote und weiße Blutkörperchen) ist - aus dem Körper der Person zurückgezogen.

  • Das Plasma wird von den roten und weißen Blutkörperchen getrennt und durch künstliche Plasma ersetzt.

  • Das neue Plasma wird mit der Person, die roten und weißen Blutkörperchen vermischt und zusammen werden sie wieder in den Körper der Person setzen.

  • Plasmapherese ist hilfreich, weil es das Plasma entfernt, die Faktoren enthält, die Schäden in MS verursachen. Da dieser Prozess eine Person mit einem Risiko für Anämie und Infektionen setzen können, ist es nur im Falle einer sehr schweren Angriff eingesetzt.

  • Intravenösem Immunglobulin (IVIg): Dieses Medikament, das durch monatliche intravenöse Infusion im allgemeinen geliefert wird, ist eine weitere Option für Menschen, die nicht tolerieren kann, kann nicht erhalten, oder reagieren nicht gut auf Kortikosteroide. Allerdings unterscheiden sich MS-Spezialisten in ihren Meinungen über die Wirksamkeit von IVIg.

Trotz, was auch immer die Behandlung vom Arzt verordnet für einen Rückfall, können einige Symptome bleiben. Dies ist eine ideale Zeit, sich auf die Expertise der Rehabilitation Profis zu nennen.

Wenn zum Beispiel, sind Sie mit Schwäche links in den Beinen, Gleichgewichtsstörungen oder Müdigkeit mehr, als Sie mit den Umgang verwendet haben, ein Physiotherapeut kann mit Ihnen arbeiten, um Ihren Fuß zu verbessern und die Mobilitätshilfe zu identifizieren, könnte am besten helfen Ihnen, Ihre Balance zu halten und Ihre Energie zu sparen.

Die Beschäftigungstherapeuten können Änderungen an Ihrem Wohnort und Arbeitsraum empfehlen Sie mobiler und produktiver zu helfen. Wenn Ihr Rückfall Sie mit einigen Gedächtnis oder Aufmerksamkeit Probleme verlassen wird, kann ein neuropsychologist Sie Rahmen aus dem Problem zu helfen und einige Möglichkeiten empfehlen zu kompensieren. So können Sie eine Menge tun, um wieder in die Nut zu bekommen.

Menü