Arzt-Assistent Prüfung: Wie für Thrombozytopenie Bedingungen zu testen

Thrombozytopenie

wird als Thrombozytenzahl definiert lt; 150.000. Für Physician Assistant Exam (PANCE) Zwecke, sind die primären Ursachen der niedrigen Thrombozyten idiopathische Thrombozytopenie, thrombotische thrombozytopenische Purpura und disseminierte intravaskuläre Koagulation.

ITP: Platelet Produktionsprobleme

Idiopathische Thrombozytopenie (ITP) ist eine häufige Ursache für niedrige Thrombozyten. Es werden nur die Blutplättchen betroffen. Die betroffene Person hat in der Regel eine normale WBC und Hgb / HCT.

Wenn Sie über ITP denken, unterscheiden zwischen zwei Typen: eine bei Erwachsenen und ein bei Kindern gefunden. Hier sind die grundlegenden Punkte zu chronischer ITP, die adulte Form der ITP:

  • Erwachsene mit ITP haben in der Regel eine chronisch niedrige Thrombozyten mit einer Thrombozytenzahl um 50.000 bedeuten zählen.

  • Menschen mit chronischer ITP keine große Milz und Petechien können vorhanden sein.

  • Chronische ITP ist häufiger bei Frauen als bei Männer- es mit anderen Bindegewebserkrankungen oder Autoimmunsyndromen koexistieren können.

  • Die erste Linie der Behandlung ist Prednison. Wenn dies nicht funktioniert, andere Behandlungen, einschließlich der intravenösen Immunglobulinen, werden verwendet. Wenn andere Therapien nicht funktionieren, ist Splenektomie ein letzter Ausweg. Da chronische ITP ein plättchenProduktionsProblem ist, kann eine Person mit ITP Bluttransfusionen erhalten nach Bedarf.

ITP bei Kindern ist ein anderes Tier. Hier sind die wichtigsten Punkte über ITP bei Kindern:

  • Es hat einen abrupten Beginn im Vergleich zum Erwachsenen Zustand.

  • ITP bei Kindern ist in der Regel durch eine virale Krankheit verursacht. Vergleichen Sie dies mit ITP bei Erwachsenen, wo man Autoimmunprozess denken sollte.

  • Die Kindheit Form wird oft besser auf seine eigene, obwohl in einigen Fällen Prednison benötigt werden.

  • Erwarten Sie Petechien und Purpura, anwesend zu sein, viel moreso als in ITP chronischen bei Erwachsenen.

Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT)

So gut wie jeder, das Sie im Krankenhaus zu sehen bekommt Heparin, entweder subkutan für TVT-Prophylaxe oder intravenös als Teil der Behandlung für einen Herzinfarkt oder Lungenembolie. Heparin ist ein Medikament, das die Thrombozytenzahl kann dazu führen, fallen zu lassen. Erkennen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Arten von Heparin-induzierter thrombocytOPenia.

  • Typ I: Typ I 24 bis 48 Stunden nach der Exposition gegenüber Heparin auftritt. Die Thrombozytenzahl normalisiert, und das Heparin muss nicht gestoppt werden. Diese Reaktion ist nicht immun vermittelte.

  • Typ II: II-Typ kann etwa 5 bis 10 Tage nach der Exposition gegenüber Heparin auftreten. Dies ist der biggie, die durch das Immunsystem vermittelt wird, und es kann lebensbedrohlich sein. Obwohl Heparin ein Antikoagulans ist, in dieser Situation kann es bewirken, dass das Blut gerinnen! Blutgerinnsel in den Arterien oder Venen bilden. Die Behandlung für Typ-II-HIT ist einstellen das Heparin.

Disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC)

Disseminierte intravaskuläre Koagulation ist ein Syndrom, das die Thrombozyten bewirkt zerkaut werden. Patienten, die DIC haben, sind wirklich krank - Sie in der Regel sie in der Intensivstation zu finden. DIC hat viele Ursachen, einschließlich Sepsis, Bösartigkeit und geburtshilfliche Komplikationen. Hier sind die wichtigsten Punkte auf DIC:

  • Die Laborwerte sind von entscheidender Bedeutung bei der Diagnose von DIC: niedrige Thrombozyten, niedrige Fibrinogenniveaus, erhöhte Konzentrationen von D-Dimer und eine verlängerte Prothrombinzeit. Die Prothrombin-Zeit und die davon abgeleiteten Maßnahmen von Prothrombin-Verhältnis und International Normalized Ratio sind Maßnahmen der extrinsischen Koagulation.

  • Ein kleiner Prozentsatz der Zeit, eine hämolytische Anämie vorliegen.

  • Die Behandlung hängt davon ab, was auftritt: Wenn es blutet ist, Sie Fibrinogen Fresh Frozen Plasma oder Kryopräzipitat zu ersetzen verwalten müssen. Wenn der Patient Blutgerinnung, dann müssen Sie möglicherweise Heparin zu starten.

  • Presenting Symptome sind Blutungen aus den Schleimhäuten, digitale Ischämie und Gangrän.

Thrombotische thrombozytopenische Purpura (TTP)

Thrombotische thrombozytopenische Purpura ist ein systemischer Prozess, bei dem, wie intravaskuläre Koagulation in disseminierten werden die Blutplättchen zerkaut. Häufige Ursachen sind Medikamente, Krebserkrankung, und Schwangerschaft. Hier sind einige der wichtigsten Punkte auf TTP:

  • hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Nierenversagen, Fieber und Veränderung des mentalen Status: TTP ist eng mit einem Pentad verbunden. Beachten Sie, dass nicht alle fünf Kriterien Present-hämolytische Anämie und niedrige Thrombozyten sein müssen genug sein kann, um die Diagnose zu stellen, wenn andere Laborparameter passen.

  • Key Labs sind ein erhöhter LDH-Spiegel und eine periphere Abstrich, die Schistozyten zeigt. Sie können auch eine erhöhte Bilirubin und Retikulozyten-Ebene zu sehen.

  • Der Goldstandard der Behandlung ist Plasmapherese. Wenn dies auf eine Testfrage ist keine Option, dann suchen Sie für die Transfusion mit gefrorenem Frischplasma (FFP). Es ist das nächstbeste Wahl.

Welche der folgenden medizinischen Bedingungen nicht auf die entsprechenden Behandlung Vorstellungen?

(A) idiopathische Thrombozytopenie - Steroide
(B) thrombotische thrombozytopenische Purpura - Fresh Frozen Plasma-Infusion
(C) Heparin-induzierte Thrombozytopenie - Protaminsulfat
(D) disseminierte intravaskuläre Koagulation - Fresh Frozen Plasma-Infusion
(E) idiopathische Thrombozytopenie - Splenektomie

Die Antwort ist Wahl (C). Die Behandlung von HIT (Typ II) ist das Absetzen von Heparin. Protaminsulfat ist in der Behandlung einer Koagulopathie Heparin verwendet wird, in dem das Blut zu dünn ist. Alle anderen Antworten sind richtig.

Hämolytisch-urämisches Syndrom

Hämolytisch-urämisches Syndrom ist wie TTP aber in der Regel bei Kindern gefunden. Hämolytisch-urämisches Syndrom ist selten bei Erwachsenen. Die häufigste Ursache ist, Gram-negative Sepsis, häufig verursacht durch Infektion mit E coli 0157: H7. Andere bakterielle Erreger und virale Erreger können auch hämolytisch-urämisches Syndrom verursachen. Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Wie bei TTP, können Sie die Pentade sehen. Allerdings können Veränderungen des psychischen Zustandes größere Bedeutung in TTP, während Nierenversagen häufiger bei hämolytisch-urämisches Syndrom ist.

  • Sie haben keine Plasmaaustausch bei Kindern mit hämolytisch-urämisches tun Syndrom-die Behandlung konservativ ist und beinhaltet die zugrunde liegende Infektion zu behandeln.

Sequestrieren Thrombozyten in der Milz

Denken Sie daran, dass Ihre Milz sequestriert etwa ein Drittel der Blutplättchen zu einem beliebigen Zeitpunkt. Wenn Splenomegalie vorhanden ist, kann mehr Thrombozyten in der Milz statt. Eine sehr häufige Ursache für Splenomegalie ist eine Lebererkrankung. Lebererkrankungen kann Zirrhose verursachen mit Portal resultierende hypertensionand Splenomegalie. Auf einem CBC finden Sie sowohl eine geringere Anzahl weißer Blutkörperchen und Thrombozytopenie aufgrund der Splenomegalie. Eine weitere Ursache für Splenomegalie ist eine maligne Erkrankung.

Menü