Multiple Sklerose und Darmprobleme

Wenn Sie Multiple Sklerose (MS) haben, können Sie durch Probleme mit Darm oder Blase Kontrolle gestört werden. Wie Blasenkontrolle hängt Darmkontrolle auf ein gesundes Nervensystem, in dem Nervensignale reibungslos fließen zwischen Ihrem Magen-Darm-Trakt, Rückenmark und Gehirn.

Hier ist, wie der Darm-System funktionieren soll:

  1. Der Magen verdaut teilweise die Sie essen und sendet sie dann an den Dünndarm, die wiederum sendet sie mit langsamen Bewegungen propulsive, in den Dickdarm.

  2. Nachdem es seinen Weg in den Dickdarm ist, gelangt die Nahrung vier Abschnitte durch, wird die letzte, von denen das Colon sigmoideum genannt, wo die Flüssigkeiten absorbiert werden und eine feste Masse gebildet wird.

    Wenn die Masse bewegt sich von der Sigmas in das Rektum, Sie verspüren den Drang, einen Stuhlgang zu haben.

  3. Nachdem das Rektum gefüllt hat, Nervenendigungen in der Rektumwand Nachrichten an das Rückenmark senden, die die innere Schließmuskel signalisiert (der normalerweise geschlossen ist) zu öffnen, so dass die Masse durch den Analkanal zu passieren.

    Der innere Schließmuskel wird durch das Rückenmark gesteuert, das bedeutet, dass Sie nicht die bewusste Kontrolle über sie verfügen. Der äußere Schließmuskel ist (die ebenfalls Teil des Analkanals ist) gemeinsam vom Rückenmark und Gehirn gesteuert, die Ihnen die Kontrolle gibt, zu entscheiden, wann und wo der Unternehmen zu kümmern.

Wenn Ihre verschiedenen Teile nicht # 147-talk # 148- zueinander, wie es manchmal der Fall mit MS, normale Darmtätigkeit kann erhalten vermasselt, und das ist, wenn Sie benötigen, um Ihre Neurologe oder eine Krankenschwester zu kontaktieren. Das häufigste Problem ist Verstopfung. Durchfall und Inkontinenz auftreten viel seltener.

Verstopfung, die als selten (im Vergleich zu Ihren üblichen Gewohnheiten) oder schwer (schmerzhaft oder schwer zu passieren) Stuhlgang definiert ist, wird durch die folgenden Faktoren verursacht werden:

  • Demyelinisierung in den Bereichen des Gehirns und des Rückenmarks, die Darmfunktion zu steuern: Diese Demyelinisierung kann den Prozess bis zu dem Punkt verlangsamt, das zu viel Flüssigkeit aus dem Stuhl entnommen wird. Das Ergebnis ist eine harte, trockene Masse, ist schwierig und manchmal schmerzhaft für Sie weiter.

  • Symptome, die Ihre Mobilität einschränken: Symptome wie Schwäche, Müdigkeit oder Steifheit langsam Darm-Aktivität, die in einem trockenen, harten Stuhl führt.

  • Begrenzte Flüssigkeitsaufnahme: Wenn Sie Flüssigkeiten in dem Bemühen, dem Trinken aufhören, Ihre Blase Probleme zu verwalten, berauben Sie Ihren Körper der Flüssigkeiten muss es richtig funktionieren. Um dies zu machen, wird Ihr Körper absorbiert mehr Flüssigkeit aus dem Stuhl, wenn er durch das System übergeben. Das Ergebnis wiederum ist ein harter Stuhl, das schwer zu passieren.

  • Einige Medikamente: Bestimmte Medikamente, insbesondere solche verwendet, um Blasenprobleme zu behandeln, kann Darmtätigkeit verlangsamen und führen - Sie ahnen es - einen harten Stuhl, das schwer zu passieren.

Durchfall (Lose wässrige Stühle) ist in MS tatsächlich ungewöhnlich. Wenn Sie diese Art von Veränderung erfahren, Sie und Ihr Arzt sollte für eine andere Ursache suchen. Was passiert manchmal in MS, ist jedoch, dass feuchte Stuhl von höher oben in den Dickdarm herausleckt um gehärtete Hocker, der in Ihrem Rektum gefangen ist. Mit anderen Worten, ist das eigentliche Problem Obstipation eher als Diarrhoe.

Der Verlust Kontrolle der Darm kann auch in MS auftreten, wenn Ihr Gehirn erhalten nicht die notwendigen Signale, die Sie sagen, dass Sie gehen müssen. Glücklicherweise ist dieses Problem ziemlich selten, und die gleichen im folgenden Abschnitt diskutiert Strategien werden Sie auch unangenehme Unfälle vermeiden helfen.

Menü