Der Umgang mit Dehnungsstreifen von Ihrer Schwangerschaft

Dehnungsstreifen sind fast unvermeidlich Teil der Schwangerschaft, obwohl einige Frauen, sie zu vermeiden gelingt. Ihre Haut dehnt die Vergrößerung der Gebärmutter und Gewichtszunahme, wodurch die Dehnungsstreifen aufzunehmen. Einige Frauen haben wahrscheinlich auch eine gewisse genetische Veranlagung für Dehnungsstreifen.

Die Markierungen erscheinen typischerweise als rosa-rote Streifen entlang der Bauch und Brüste, aber sie verblassen grau oder weiß mehrere Monate nach der Lieferung bis silbrig. Ihre genaue Farbe hängt von Ihrem Hautton - sie erscheinen browner auf dunkelhäutige Frauen, zum Beispiel.

Keine Creme oder Salbe ist vollständig wirksam bei der Verhinderung von Dehnungsstreifen, obwohl Produkte auch weiterhin in den Markt einzutreten. Viele Leute denken, dass Dehnungsstreifen auf dem Bauch Vitamin E Öl reiben hilft zu verhindern, oder hilft ihnen, schneller verblassen, aber die Wirksamkeit von Vitamin E hat noch nie wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Ihre beste Wette ist eine übermäßige Gewichtszunahme zu vermeiden und regelmäßig zu trainieren Muskeltonus zu halten, die den Druck der Gebärmutter auf die darüber liegende Haut erleichtert.

Vor kurzem haben damit begonnen, einige Dermatologen eine spezielle Laser-Verfahren anbieten, die bei der Verringerung der Dehnungsstreifen nach der Entbindung hilfreich sein kann. Auch raten manche Menschen eine Creme mit Retinsäure unter Verwendung von Dehnungsstreifen nach der Geburt zu behandeln.

Jedoch nicht diese Cremes während schwangerschafts verwenden auch, sollten Sie nicht einige von ihnen verwenden, wenn Sie stillen sind. Wenn Ihre Dehnungsstreifen besonders auffällig sind, konsultieren Sie einen Dermatologen ein paar Monate nach der Schwangerschaft ist vorbei.

Menü